Ich finde es auch sehr hart, wenn man hört, was dann doch leider nicht so umgesetzt wird oder wie es sich oft entwickelt.
Im besten Fall kommen die Tiere wieder zurück, aber ich kann Deine Zweifel verstehen Tara.
Es gibt aber auch Menschen, da stellt sich wirklich erst im Nachhinein raus, wie sie ticken.
Leider ist das mir und Freunden von mir auch schon passiert.
Man fühlt sich dann so ausgeliefert und machtlos und hat ein schlechtes Gewissen gegenüber den Tieren, aber Du machst alles richtig. Du stehst beratend zur Seite, klärst auf und versuchst Einfluss zu nehmen, mehr kannst Du leider nicht machen so schwer das ist.
Manchmal bewirkt man mit viel Geduld wenigstens kleine Veränderungen, oft müssen die wirklich Schritt für Schritt gehen.
Kaninchen zurück weil sie buddeln? Oh weia, dann nix wie zurück kann ich da nur sagen, selbst wenn man da positiv einwirken kann, dann finden sie etwas anderes was ihnen nicht passt.
Noch immer informieren sich die Menschen zu wenig und ich kann Mikado nur beipflichten, es wird häufig nur das kuschelige Kaninchen gezeigt mit Blümchenkranz um die Ohren, das angeblich genüsslich die Augen beim Kraulen schließt und drum herum ist es hygienisch clean.
Versuche auch die positiven Geschichten zu sehen, diejenigen wo du wirklich den Jackpot hast, wo die Menschen sich beraten lassen und freu dich da über die glücklichen Tiere.
Du machst das gut.
Lesezeichen