Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Frage an alle, die Pflegetiere vermitteln…

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das ist es.

Vor allem schwierig.

Gnocci wurde ja auch von seinen Geschwistern getrennt und kam hierher....ich habs glaube schon mal geschrieben....er war am Anfang total scheu und ängstlich und wir mussten den 1. Versuch einer ZF abbrechen und ihn erstmal ankommen lassen..erstaunlicherweise hat er sich dann alleine in einem Gehege ganz gut eingelebt..und die beiden (ihn und Bea) dann sehr allmählich aneinander gewöhnt....es hat ne ganze Weile gedauert, bis sie zusammen ein Gehege bzw. danach einen Raum zusammen hatten.
    Gefressen hat er aber hier von Anfang an.

Ich hatte Urlaub als er kam und war ganz viel bei ihm, das war gut so.
    Geändert von hasili (07.09.2021 um 22:34 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Wie macht Ihr das mit den Pärchen, wenn sie z.B. dann schon 1/2 Jahr zusammen sitzen ?
    Keine Pärchenhaltung sondern Gruppenhaltung der Vermittlungstiere, so kann man auch einzelne vermitteln. Ich vermittel auch überwiegend in Gruppenhaltung, nicht in Paarhaltung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, ich habe wieder mal eine Frage an alle, die als PS aktiv sind. Wenn im Schutz*ertr*g klar geregelt ist, dass das übergebene 🐰 nicht ohne Info an mich weitergehen werden darf (Partner ist verstorben) und ich nun auf diversen Verm*ttlun*gsseiten trotzdem einen Post finde - kann ich da als Privatperson etwas machen?
    Auf Rückfrage heißt es, es werde nur ein neuer Partner gesucht - aber in dem Suche-Posts steht es anders…

Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen guten neuen Platz mit 🐰Anschluss, möchte einfach beteiligt werden, damit es wirklich gut wird…

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Rechtlich gesehen hast du hierbei keine Handhabe. Ich würde die Person anschreiben und dennoch an den Vertrag erinnern und zu Dir zurückholen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das habe ich. Sie behauptet, sie suche eine neue Partnerin, würde ihn nie hergeben... aber in der Anzeige steht, dass sie entweder ein Leihkaninchen oder einen Platz für ihn sucht.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Dann unbedingt auf diese Aussage verweisen und um Herausgabe bitten

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Hallo Tara,

das tut mir leid und ich kann das Problem leider gut nachvollziehen, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Eins meiner Ex-Pflegies soll auf unbestimmte Zeit in Einzelhaltung bleiben, da nach dem Verlust des Partnertieres mehrere VGs gescheitert sind. Sowohl Rückgabe als auch Vermittlung, selbst tierärztliche Zweitmeinungen (das Tier hat mehrere "Baustellen") werden abgelehnt, da die Halterin da sehr tiefes Vertrauen in ihre TÄ setzt. Sie hat sich sehr bemüht, mir ihre Perspektive und Ansicht zu erläutern, aber unter'm Strich läuft es auf Einzelhaltung hinaus..

Fühl' dich gedrückt und hoffen wir gemeinsam, dass sich irgendwie noch gute Lösungen finden
    Geändert von Heike O. (30.11.2021 um 16:36 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Tara Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe wieder mal eine Frage an alle, die als PS aktiv sind. Wenn im Schutz*ertr*g klar geregelt ist, dass das übergebene 🐰 nicht ohne Info an mich weitergehen werden darf (Partner ist verstorben) und ich nun auf diversen Verm*ttlun*gsseiten trotzdem einen Post finde - kann ich da als Privatperson etwas machen?
    Auf Rückfrage heißt es, es werde nur ein neuer Partner gesucht - aber in dem Suche-Posts steht es anders…

Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen guten neuen Platz mit 🐰Anschluss, möchte einfach beteiligt werden, damit es wirklich gut wird…
    Ich würde mit der Halterin einen freundlichen Austausch suchen, ihr ehrlich meine "Sorgen" mitteilen und ihr anbieten, aktiv bei der Suche nach einem Partnertier behilflich zu sein.

Wenn aus Deiner Sicht nichts dagegen spricht, dass auch eine Endstelle für Dein ehemaliges Pflegi gesucht wird, dann biete auch hier Deine Hilfe an und sage ehrlich, dass Du einfach gerne nur wissen möchtest, dass es Deinem Pflegi auch weiterhin gut geht.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer