Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Hilfe, ich habe einen Fehler gemacht.

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    ich habe früher die erfahrung gemacht das essigwasser o.ä. null hilft.

kaninchen sind nicht doof und erkennen ihr revier wieder egal wie es dort ggf. „stinkt“.
    von daher hilft nur ausreichend platz.

Knäulen ist kein Grund zum Abbruch.
    Das sehe ich halt bei der Hitze anders und würde es jetzt so auch nicht mehr machen. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie ihr da so locker rangehen könnt Ich finde (wie in der Überschrift steht, dass es ein Fehler war). Ich will ja nicht, dass mir einer mit einem Herzkasper umfällt.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen

kaninchen sind nicht doof und erkennen ihr revier wieder egal wie es dort ggf. „stinkt“.

Das sehe ich halt bei der Hitze anders und würde es jetzt so auch nicht mehr machen. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie ihr da so locker rangehen könnt Ich finde (wie in der Überschrift steht, dass es ein Fehler war). Ich will ja nicht, dass mir einer mit einem Herzkasper umfällt.
    Der Fehler war dass Du getrennt hast und eine VG auf kleinem Areal gemacht hast, der Rest ist kaninchentypisch

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Wenn man im Sommer vergesellschaftet, ist das einfach ein ganz normales Bild, dass sie dann zwischendurch komplett alle sind... Dann dürfte man per se keine VGs im Sommer durchführen, zumal du ja "nur" 25 Grad hattest und nicht die vollen 35 von draußen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Der Fehler war dass Du getrennt hast und eine VG auf kleinem Areal gemacht hast, der Rest ist kaninchentypisch
    Ich glaube das kannst du nicht beurteilen, wenn du nicht dabei warst. Keks lag mit offenen Mund hächelnd auf der Seite. Das schaue ich mir bestimmt nicht ewig mit an.
    Aber egal, ich habe mir jetzt schon was überlegt. Ich werde es die Tage im Keller nochmal versuchen, da ich keinen anderen Ort mehr habe, der noch Platz bieten würde...
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

PS-Versager

Standard

Du fragst was Du tun kannst, hier wurde mehrfach geraten im Revier und mit Platz die Re-VG zu machen...

Wenn Du eh schon einen Plan hast, frag doch nicht und beschwere Dich dann über die Antworten....

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Du fragst was Du tun kannst, hier wurde mehrfach geraten im Revier und mit Platz die Re-VG zu machen...

Wenn Du eh schon einen Plan hast, frag doch nicht und beschwere Dich dann über die Antworten....

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ehrlich gesagt, ich finde es absolut richtig, dass sie getrennt hat.

Ich würde es bei diesen Temperaturen überhaupt nicht versuchen und schon gar nicht nach dem Motto, die sind selbst schuld.

Platz ist schon wichtig, das sehe ich ganz genauso.

@ Eva, bei einem meiner früheren Pärchen hat das fast eine Woche gedauert, bis sie nach ihrer OP wieder zusammengefunden haben.
    Es war keine Knäulerei, aber Gejage von seiner Seite und sie "durfte " ihren Platz nicht verlassen, dann war er gleich auf Hochtour.

Sie waren davor immer ein absolutes Dreamteam und nachdem die RE-ZF geklappt hat, auch wieder.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde es, ehrlich gesagt, unglaublich, wie einige von Euch mit der Halterin umgehen und was Ihr Euren Tieren anscheinend zumutet.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich glaube das kannst du nicht beurteilen, wenn du nicht dabei warst. Keks lag mit offenen Mund hächelnd auf der Seite. Das schaue ich mir bestimmt nicht ewig mit an.
    Aber egal, ich habe mir jetzt schon was überlegt. Ich werde es die Tage im Keller nochmal versuchen, da ich keinen anderen Ort mehr habe, der noch Platz bieten würde...
    Super, ich drücke dir die Daumen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer