Da müsste noch eins sein oder?
Warum kann man der Frau nicht so etwas kaufen, es Miaut, bewegt sich und kann runterfallen
JoyForAll
Da müsste noch eins sein oder?
Warum kann man der Frau nicht so etwas kaufen, es Miaut, bewegt sich und kann runterfallen
JoyForAll
Geändert von blue (30.01.2021 um 22:53 Uhr)
OMG
Kann man die Aufnahme neuer/weiterer Tierchen nicht bitte verhindern??!!?
Das arme Tier. Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine.
Es muss doch was zu machen sein, dass diese Frau sich keine Tiere mehr anschafft? Im betreuten Wohnen muss es doch einen Betreuer / eine Art Vormund geben?
Da fehlen einem die Worte, dass man nichts machen kann, wenn jemand offensichtlich Tiere quasi zu Tode quält und auch noch weiter machen kann
Dem Kleinen alles Gute!!! Hoffentlich wird er wieder ganz gesund und hat danach ein tolles Leben, so wie es verdient![]()
Mir läufts eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, wie die armen Nins gelitten haben müssen, bevor sie "erlöst" wurden.Wenn die Frau in betreutes Wohnen lebt, dann verstehe ich nicht, warum sie sich überhaupt Tiere "nachkaufen" konnte.
Alles Liebe für den armen, kleinen Kerl und ich hoffe, daß er sich wieder erholt und seine schlimmen Erlebnisse vergißt.
![]()
Ich habe nächste Woche eh einen Termin bei meiner Tierärztin und werde da nochmal genau nachfragen, bzgl. des Vetamts. Ich weiß nur, dass die letzten 2 Tiere sehr schnell hintereinander eingeschläfert wurden wegen Wirbelsäulenfrakturen und sie dann direkt los ist zu einem Zoohandel und sich 2 neue Kaninchen holte. Die Betreuerin ist wohl die treibende Kraft, dass sie mit den Tieren zum Tierarzt fährt. Ich werde da aber auf jeden Fall nochmal nachfragen und dran bleiben, vor allem auch wegen dem jetzt noch dort lebenden Tier.
Der kleine Leopold frisst nun neben Petersilie auch Wirsing und es kommen inzwischen auch einige Köttel. Die Nase ist frei, aber er hat Probleme beim Fressen. Ob es an der stark entzündeten Unterlippe liegt oder irgendwas mit den Kaumuskeln nicht stimmt ist noch unklar. Atmung ist weiterhin gut, Gangbild unverändert. Er wirkt aber wach, sitzt aber immer nur auf einer Stelle. Auch wie es mit der Diagnostik weitergeht bespreche ich nächste Woche mit meiner Tierärztin. Aktuell muss man erstmal schauen Prioritäten zu setzen und ihn weiter zu stabilisieren, über den Berg ist er leider noch nicht.
![]()
So ein hübscher Kerl...Ich hoffe sehr, daß er sich noch weiter erholt.
Alles Gute für ihn.
![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Er kuckt total neugierig. Schön dass es ihm dank dir wieder besser geht.
Weißt du was über das andere Kaninchen? ist es noch dort und wenn ja bekommt man es (evtl. mit Hilfe über das Vet-Amt) da raus?
Was für ein schmucker Kerl![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Wow, er ist wirklich hübsch!Und wie munter er schon in die Welt guckt...
![]()
Beim lesen dieser Leidensgeschichte des kleinen Leopold bleibt mir fast das Herz stehenwie kann man so ein liebes hilfloses Tier nur so grausam behandeln
dir Nadine großen Dank dass du den Süßen so toll aufgepäppelt hast, er sieht einfach goldig aus
weiter so kleiner Leopold...
![]()
Fände ich auch wichtig dass das andere Kaninchen raus kommt...weißt Du etwas darüber, Nadine ?
Zu den Betreuern und Einrichtungen: Leider meinen viele Betreuer, dass den Jugendlichen ein Tier gut tut. Das mag zwar zeitweise so sein, aber es wird immer dabei vergessen, dass sie nicht in der Lage sind, sich zu kümmern und die Tiere dabei die Verlierer sind. Wenn Betreuer sich selbst mit kümmern, ist es gut, ansonsten klappt das nicht.
Das ist eine wahre Horrorgeschichte..und gut dass es dem Kleinen so viel besser geht...![]()
Geändert von hasili (16.02.2021 um 00:46 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen