Dann würde ich erstmal die Diagnostik abwarten.bin gespannt was der ultraschall morgen zeigt. ich befürchte nichts gutes. weiß dann auch nicht wie lange man das wirklich noch ziehen sollte. wann wäre für euch das ganze nicht mehr lebenswert?
Dann würde ich erstmal die Diagnostik abwarten.bin gespannt was der ultraschall morgen zeigt. ich befürchte nichts gutes. weiß dann auch nicht wie lange man das wirklich noch ziehen sollte. wann wäre für euch das ganze nicht mehr lebenswert?
Kannst Du, klar.
ich will mich bei allen die mir hier geholfen haben bedanken. wir waren gestern zum ultraschall. das herz sieht soweit ganz gesund aus, ein tumor wurde nicht gefunden. die tierärztin geht nun von einem zusammenhang mit der schnupfen problematik aus. es wird nun nochmal das ab gewechselt und wir behandeln zusätzlich auch noch mit panacur (da sie ec kaninchen ist und wir damals auch das nicht fressen als einen punkt hatten im akuten schub). sie frisst leider nach wie vor nicht und es geht ihr auch wirklich nicht gut. ich hoffe sie fängt sich noch mal. das thema einschläfern steht leider auch im raum. so geht es auch nicht weiter. egal was wir bisher gemacht haben hat nicht geholfen. und das ganze geht nun seit mitte dezember und seit weihnachten bin ich fast komplett am zufüttern da sie immer weniger gefressen hat.
Meiner Blümchen, hat damals als sie durch den Schnupfen ganz schlecht Luft bekam eine einmalige ganz niedrig dosierte Cortisongabe geholfen. Danach war einige Monate Ruhe. Letztlich ist sie aber auch daran verstorben....bei ihr wars so, dass sich über lange Jahre des Schnupfens ein Stridor - also eine nasale Verengung gebildet hat.
Mein Finchen hat ja auch Schleim in der Lunge, was ihr gut hilft ist 2 Mal tgl. inhalieren mit dem Ultraschallvernebler und emser, dann löst sich das. Das AB wirkt bei ihr auch nur inhalativ. Derzeit geben wir immer mal wieder Marboxyl. Oral gegeben hat das nurr genützt, inhalativ aber schon.
In akuten Fällen gibt mein TA auch immer Sauerstoff, nimmt sie also an die Maske
„Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)
Ehe Du euthanasierst versuche doch bitte das Duphamox.
Wenn ich ran komme...
Heute geht es ihr deutlich besser. Das auch schon vor dem Wechsel des AB. Es scheint als wenn da wirklich ein ec Schub mit dabei ist. Sie hat nun heute auch selbständig gefressen.
Bin gerade schon etwas entspannter. Donnerstag Abend ging es ihr nicht gut und ich habe eigentlich relativ sicher mit einem Tumor gerechnet. Das ist es nun nicht. Ich hoffe nun das sie sich komplett wieder fängt und noch ein bißchen Zeit hier hat.