Seite 43 von 95 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Standard

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Guten Morgen Ich hätte da jemanden vorzustellen

Das ist Andromeda (den Namen hat mein Mann entschieden - ich hatte nicht mal ein Vetorecht, er hat sie einfach so getauft ), eine acht Monate alte, blau gescheckte Deutsche Riesin

Sie ist tatsächlich schon länger hier Eigentlich wollte ich nicht unbedingt so schnell jemand Neues, aber die Gruppe war ohne Keki einfach so falsch... Also dachte ich, es wäre nicht schlecht, die Ferien zum Vergesellschaften zu haben, da habe ich einfach mal in die Kleinanzeigen geschaut und bin direkt über sie gestolpert.

Beim Telefonat mit der Vorbesitzerin stellte sich heraus, dass sie abgegeben wird, weil sie die Weibchen in der Gruppe schikaniert. Da wurde mir das Ganze dann eigentlich schon zu heikel und ich wollte absagen, als am Ende des Gesprächs dann der Satz fiel, ich sollte mich zügig entscheiden, es gäbe noch einen anderen Interessenten - allerdings würde man meine Haltung klar vorziehen, denn der andere will sie zur Zucht. Da kam ich dann aus der Nummer nicht mehr raus und habe sie sofort geholt und im Gewächshaus untergebracht...

Nachdem sie durchgecheckt und gegen eine Bindehautentzündung behandelt war, habe ich am Montagmorgen die Vergesellschaftung im Garten gestartet, wo Ankou sie eine Runde verprügelt hat und sie anschließend brav vor allen weggelaufen ist. Montagmittag bekam mein Mann dann sein positives Testergebnis (Routinetest, da war nicht mit zu rechnen) Weil das Gehege ja auf einem anderen Grundstück ist, wo ich in Quarantäne nicht mehr hin darf, habe ich dann vor offiziellem Beginn der Quarantäne im Eilverfahren das Gewächshaus nochmal umgemodelt und mit etwas komischem Gefühl alle hierher geholt.

Erstaunlicherweise war das hier sehr schnell das Ergebnis

Mit den Kleinen kann Andromeda noch nicht viel anfangen (ihre Gruppe bestand ausschließlich aus Riesen, schwerer Schlag) und Embla und Pacman piesacken sie immer hinterrücks und rennen dann schnell weg Embla hat direkt noch einen Schnupfenschub bekommen (hatte sie auch noch nie) und ich musste aus der Quarantäne einen Besuch beim Tierarzt organisieren. Zum Glück geht es ihr unter der Antibiose jetzt schon viel besser und der gemeinsame Feind hat sie mit Pacman zusammengeschweißt

Es ist zum Glück eine langweilige VG ohne Beißereien Allerdings ist mir auch klar, warum Andromeda ihre Gruppe so aufgemischt hat, denn obwohl sie ständig mit Ankou kuschelt, versucht sie dann immer wieder, ihn zu rammeln, bis er sie zurechtweist. Dann rennt sie weg, unterwirft sich, sie kuscheln sofort wieder und es geht von vorne los. Wie sich das noch entwickelt, gerade mit den Kleinen, bin ich gespannt. Sie wird aber wohl zeitnah kastriert werden, denke ich

Ansonsten ist sie wirklich ganz toll Sie kommt angelaufen, bettelt um Leckereien, lässt sich streicheln... Selbst die Augentropfen konnte ich ihr einfach so eingeben. Wäre schon toll, wenn das klappt. Jedenfalls habe ich jetzt während meiner Quarantäne auch was zu tun und zu gucken

Schöne Weihnachten euch allen
    Geändert von Keks3006 (24.12.2020 um 09:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Wow. Das ist ja eine wahre Schönheit.

Und Anstand hat sie: Sie macht euch in dieser schwierigen Zeit nicht noch mehr Stress, sondern fügt sich brav ein.

Dir und deinem Mann Daumendrücker!!

jazzpaula
    Gast

Standard

Bei all den schweren Zeiten ist so ein tolles Tier doch ein Lichtblick.

Euch auch frohes Fest

GeneticYellow
    Gast

Standard

So ein wunderschönes Tier - die würde mir auch gefallen.

Und hat sie ein Glück, dass du sie genommen hast.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich bin Schock verliebt was für ein hübsches Mädchen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Schön Also zwei verliebte Paare aktuell, prima Ablenkung von der Quarantäne, passt! Embla ist ihr hoffentlich zu klein und zu flink.

PS-Versager

Standard

Was für ein geiles Weibsbild!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Was für ein geiles Weibsbild!
    Genau das gleiche dachte ich auch, nur wollte ich es nicht direkt so beim Wort nennen

Also, was für ein „hübsches Mädel“!!!

Ich zähle nun schon mind.3, die sich zur Weihnachtszeit selbst beschenken...

Standard

Jaja, von wegen "keine Tiere unterm Weihnachtsbaum"

Sie ist echt toll Und so groß - sie wiegt jetzt schon gut 5,5kg und ist noch so dünn und drahtig. Wo da die Reise wohl noch hingeht?

Schon faszinierend, dass sich die Großen immer finden und aneinander hängen

Pacman zieht sich derzeit aus der VG raus, indem er meistens in seiner Kiste sitzt, wo Andromeda sich nicht für ihn interessiert. Embla wird mittlerweile gescheucht, die ist aber weitgehend unbeeindruckt, da sie ja viel flinker ist.

Der Nachteil am Gewächshaus: Vom täglichen Zuschaufeln der Löcher mal abgesehen sind einfach alle immer so dreckig

Dreck, Dreck, Dreck... Man achte auch auf die Füße

Diese langen Ohren Man muss richtig aufpassen, dass man sie immer ganz ins Bild kriegt

Geändert von Keks3006 (27.12.2020 um 01:11 Uhr)

Standard

Oh ja, Mega Ohren

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Ankou mit seinen erdigen Widderohren Weiter so!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wow, was für ein tolles Mädchen !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Mittlerweile sind die vier wieder umgezogen und Andromeda fühlt sich sehr wohl im Garten. So ganz unkompliziert ist die VG leider nicht mehr... Pacman war wohl im Gewächshaus in einer Nacht etwas größenwahnsinnig und wurde daraufhin von Andromeda verhauen Er hat oberflächliche Macken und das Fell war voller Erde, die so richtig verklumpt ist, sodass ich die großflächig rausschneiden musste. Dabei ist mir aufgefallen, dass er auch wieder ein Problem mit Milben hat. Ansonsten ging es ihm gut, nur dass er teils übertrieben panisch vor Andromeda weggerannt ist und aussah wie ein verwahrloster Animalhoarding-Fall...

Vor fünf Tagen sind dann alle wieder umgezogen und im Gehege und im Garten lief das eigentlich ganz gut. Gestern Morgen hatte Pacman dann aber einen Hinterlauf angezogen und humpelte Er sollte sowieso beim Tierarzt übernachten, weil er heute Morgen die Zähne geschliffen bekommen hat, also habe ich ihn schon früher gebracht. Tastbefund war zum Glück unauffällig und das Röntgen zeigte dann auch, dass nichts gebrochen ist. Er ist wohl einfach irgendwo hängengeblieben und hat sich ordentlich was gezerrt Für eine Woche bekommt er jetzt Schmerzmittel und einigermaßen geht es auch wieder, aber insgesamt natürlich bescheiden, die Situation. Ich hatte ihn eben draußen im Garten, ist auch nichts passiert, aber er fühlte sich sichtlich unsicher und wirkte etwas zittrig. Ich hab ihm jetzt im Gehege einen Käfig eingerichtet und darin hat er sich dann auch wieder schnell beruhigt. Wie es weitergehen soll, weiß ich jetzt allerdings noch nicht.

Ach ja, und weil er so viel getrunken und gepinkelt hat, wurde beim TA auch noch eine Urinprobe genommen und seine Nierenwerte sind nicht so gut. Das ist allerdings nichts Überraschendes, da er ja chronisches EC hat und ohnehin entsprechend behandelt wird. Mal schauen, wie lange das gut geht - wir werden jetzt mehrmals jährlich die Werte überprüfen, um zu sehen, wie sich das entwickelt.

Bilder gibt es auch:

Erstmal putzen... Der Arme nimmt aber auch immer alles mit.

Standard

Wieder so schöne Bilder der Süßen vor allem die Großen passen einfach perfekt zusammen.

An Pacman gute Besserung VGs ohne Komplikation gibt es wohl nicht bei uns

Standard

Ja, die Großen... die brauchen einander irgendwie. Nach einer Runde Prügel ist es hier immer so eine Gesucht-Gefunden-Nummer

Nur geht es ein wenig mit Ankou durch, dass er zum ersten Mal in Gesellschaft einer unkastrierten Dame ist. Er hängt ihr ständig bummelnd am Hintern und will rammeln

Pacman ist aber auch eine Wurst Sozial ist und bleibt er irgendwie ein schräger Fall. So was konnte auch nur ihm passieren... Zum Glück geht es ihm heute viel besser, er war auch einige Stunden im Garten, für die wenigen Begegnungen mit Andromeda reichen seine läuferischen Fähigkeiten und die Nacht verbringt er wieder im Käfig (was er offenbar nicht tragisch findet). Das mache ich jetzt so lange, bis sein Fuß wieder in Ordnung ist. Am Gitter ist Andromeda zum Glück auch nicht aggressiv, sondern schnuppert bloß...
    Geändert von Keks3006 (08.01.2021 um 20:27 Uhr)

Standard

Das ist für Pacman bestimmt OK. So kommen alle zur Ruhe

Standard

Gute Besserung für den Mini! Die Fotos sind sooo toll.

Standard

Danke

Die Situation ist irgendwie echt doof. Pacman kann wieder gut laufen, aber er ist sofort in blinder Panik, wenn Andromeda kommt, und rennt dann nicht einfach ein Stück weg, sondern er rennt mehrmals im Kreis (wobei er sie dann auch mehrmals über den Haufen rennt) und bleibt dann oft wieder direkt vor ihrer Nase sitzen Dementsprechend verbringt er die Nacht auch wieder im Käfig. Ich habe den Eindruck, das tut ihm gut, weil er dann richtig zur Ruhe kommt, aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Außerdem hat er sich etwas eingenässt und stinkt so typisch nach Nierenproblem Das hatte er zwar schon mehrfach und es hat sich immer wieder gegeben, aber die Gesamtsituation ist gerade irgendwie doof.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Macht mein Yoshi auch leider... Er hat vor irgendwem Schiss, rennt die ganze Gruppe übern Haufen und ist dann verdattert, wenn sie genervt sind. :< Da kann man glaube ich nichts tun. (meine ZF ist ein Mü rückschrittig grad, sry für OT in deinem Thread).

Ich hoffe aber, dass das wieder gut wird bei dir und denke an dich und deine Plüschies.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer