Geh doch einfach morgen zu Deinem Tierarzt und laß ihn schauen und beurteilen wie dringend es ist.
Geh doch einfach morgen zu Deinem Tierarzt und laß ihn schauen und beurteilen wie dringend es ist.
Ich habe hier nochmal ein Zitat der Thread-Erstellerin von 15:54Uhr
"Ich hatte schon gefragt und da meinte er, das wäre planbar. Das habe ich auch nicht verstanden. Aber er wollte es nicht aufschreiben. Er meinte, ich könnte auch am 28. kommen."
Wenn der Arzt das schon gesagt hat...
Wenn das tatsächlich stimmt und der Arzt es so meinte, dass es vertretbar ist noch etwas länger zu warten, würde ich persönlich die Zähne definitiv erst nach Weihnachten machen lassen. Mir wäre das Risiko zu groß, gerade weil Du ja auch schon gesagt hattest das es bekannt ist, dass er nicht gut frisst nach der Narkose.
Wenn es vom Arzt allerdings nicht so gemeint war würde ich die Zähne vorher machen lassen und mich, wie hier schon ausführlich beschrieben, mit Medis, Sab Simplex etc. und auf jeden Fall Päppelnahrung gut eindecken.
Geändert von Luisa K. (20.12.2020 um 22:41 Uhr)
Bei schon 2 Wochen über dem üblichen Rhythmus mit bereits Auffälligkeit beim Kauverhalten finde ich es erschreckend, dass noch zum Warten geraten wird. Jede Narkose ist ein Risiko, klar, aber das wird es in einer Woche genauso sein. Vielleicht sogar noch höher wenn der Allgemeinzustand durch geringere weil schmerzhafte Nahrungsaufnahme leidet.
Inappetenz nach OPs im Allgemeinen und Zahnsanierungen im Besonderen ist für erfahrene Kaninchenhalter eigentlich nichts besonderes. Da weiß man ja wo es herkommt und kann mit päppeln und Bauchmedis gut gegensteuern.
Für mich liest es sich so, als würdest du Bestätigung suchen, diese Woche nicht noch zum Tierarzt zu müssen. Das kann hier aber niemand geben weil keiner dein Tier kennt, geschweige denn weiß, wie die Zähne aussehen.
Klar ist es blöd, wenn der Haustierarzt das jetzt nicht machen will oder kann aber frag doch mal hier oder in "einschlägigen" Facebook Gruppen nach Empfehlungen für gute Tierärzte im Bereich Zähne.
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Ich hab auch einen Zahnpatienten und wenn der schon anfängt schlechter zu kauen, wird es höchste Zeit. Dann ist es auch nicht mehr weit zur Aufgasung. Letztes Mal hatten wir statt 12 Wochen einen Abstand von 14 Wochen und ich hab die letzten Tage vor der Behandlung gemerkt, dass er schlechter gekaut hat. Daher haben wir den Abstand wieder reduziert.
Ich muss dazu sagen, dass er ohne Narkose behandelt wird. Er verträgt die auch sehr schlecht, lässt es aber ohne sehr gut mit sich machen. Wäre er da nicht so entspannt, würde die Tierärztin das auch nicht so machen, betont sie fast jedes Mal (sie hat da wohl auch andere Kandidaten).
Vielleicht reicht bei deinem ja eine leichte Sedierung um das meiste zu entfernen und dann im neuen Jahr richtig?
Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
Ich war mit Odysseus heute nochmal beim Tierarzt und der sagte, dass wir noch bis nächsten Montag warten können.
Ich hoffe, er hält sich tapfer über Weihnachten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen