Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Just Hund - Part II

Hybrid-Darstellung

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Seit gestern bekommt sie, in Absprache mit der TÄ, noch Ulmenrindensud. Das ist das erste Mal, dass ich einem Hund etwas per nadelloser Spritze ins Maul geben muss, bisher ging es immer über das Futter oder eine Injektion. Ich bin erstaunt, wie einfach das geht.
    Furgie bekommt immer Ulmenrindenschleim, wenn es ihr Magenmäßig nicht so gut geht. Sie neigt ein wenig zu säurebedingten Magenbeschwerden. Es scheint echt toll für die Schleimhäute zu sein. Bin ganz angetan.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Seit gestern bekommt sie, in Absprache mit der TÄ, noch Ulmenrindensud. Das ist das erste Mal, dass ich einem Hund etwas per nadelloser Spritze ins Maul geben muss, bisher ging es immer über das Futter oder eine Injektion. Ich bin erstaunt, wie einfach das geht.
    Furgie bekommt immer Ulmenrindenschleim, wenn es ihr Magenmäßig nicht so gut geht. Sie neigt ein wenig zu säurebedingten Magenbeschwerden. Es scheint echt toll für die Schleimhäute zu sein. Bin ganz angetan.
    Das ist schön zu lesen und baut mich weiter auf. Die TÄ hatte nämlich Sorge, dass wir Skylar verlieren könnten.

Wir arbeiten auch weiterhin an der Psyche, ich kümmere mich verstärkt um Skylar und lobe sie für jede Kleinigkeit, habe irgendwie das Gefühl, dass sie dadurch aufblüht (hoffentlich bekommt jetzt nicht der nächste Hund "Psyche", weil er etwas hintenan stehen muss). Skylar kam hier schon als psychischer Notfall an mit schweren Hautdefekten, ohne körperlichen Befund, ihre Haut ist seit Sommer endlich in Ordnung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Die Psyche macht gesundheitlich so viel aus, das ist wirklich erstaunlich. Ich drücke der Maus weiter die Daumen!

Wir geben jetzt sei 24h die verschriebenen Antibiotika. Der Effekt ist krass. Von 4 Haufen sind wir auf zwei runter. Macht uns ganz nervös. Aber der Hund kann jetzt Mal entspann los spazieren gehen.
    Ich hab erstmal panisch beim Tierarzt angerufen, woran ich denn eine Verstopfung erkenne
    Mir kann man es auch nicht Recht machen. Zu viel machen ist verkehrt, normal ist auch verkehrt. Die müssen mich für bekloppt halten
    LG Lotte

Standard

Danke Lotta und ich freue mich, dass es bei euch auch aufwärts geht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Das ist doch ne tolle Veränderung! Ich bin da auch empfindlich, wenn sich plötzlich was ändert, auch wenns eigentlich positiv ist. Babys schlafen durch, Hund ist entspannt und ich mache mir Sorgen, statt mich zu freuen
    Geändert von Almuth N. (28.11.2020 um 09:25 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Das ist doch ne tolle Veränderung! Ich bin da auch empfindlich, wenn sich plötzlich was ändert, auch wenns eigentlich positiv ist. Babys schlafen durch, Hund ist entspannt und ich mache mir Sorgen, statt mich zu freuen
    Jaaa

Ich hoffe, es bleibt so. In Sachen Schmatzen tut sich leider noch nichts. Aber vllt liegt das auch am falschen Futter. Die Augen und so Jucken ja auch, vielleicht juckt es einfach im.Hals. Mal sehen. Das neue Futter soll heute kommen, wenn alles glatt läuft
    LG Lotte

Standard

Ich hab ihn heute am Hals gebürstet ohne daß er Husten oder Würgen musste. Ich wusste doch, dass das nicht normal ist, obwohl die Tierärzte vorher das so abgewunken haben.

Das neue Futter findet er schon Mal super. Wir füttern vorsichtig an. Meine Mutter geht morgen trotzdem nochmal mit ihm raus. Morgen muss ich lange arbeiten, ich hab Angst, das was in die Wohnung geht. Das geht mir alles zu glatt
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Die Psyche macht gesundheitlich so viel aus, das ist wirklich erstaunlich. Ich drücke der Maus weiter die Daumen!
    Skylar hatte jetzt lange nicht mehr "Psyche". Sie hat rund 1 kg zugenommen und das Schwänzchen wedelt ganz viel. Heute allerdings, wo der Tag durch Lunas OP durcheinander war, hatte sie wieder einen Einbruch und hat auch eine Mahlzeit verweigert. Dadurch, dass ich schon vor 9 Uhr in Köln sein musste und wegen Glatteis sehr früh gefahren bin, mussten sie bis 11 Uhr auf mich warten, da ich noch beim Hofladen, der eher in der Nähe meiner TÄ ist, Grünkohl für die Kaninchen gekauft habe, den gibt es hier bei mir nicht.

Dann fehlte ihr wohl Luna beim Gassi, und prompt hatte Skylar wieder einen Durchhänger. Heute Abend scheint es wieder gut zu sein, Luna und Mama sind auch wieder da.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen. Wahrscheinlich ist es aber schon überstanden, oder?
    Danke allen fürs Daumendrücken. Ja, die Narkose ist gut überstanden, aber das Problem leider noch nicht.

Die Narkose wurde nach 3,5 Stunden beendet, da waren bereits 5 Zähne gezogen bzw. die abgefaulten Wurzeln, die schon nicht mehr am Zahn hingen, ausgegraben. Auf dem Foto unten links sieht man den P4, der durchgefräst werden musste, um an die Wurzeln dranzukommen. Oben rechts kann man an den Wurzeln die Fäulnisstelle gut sehen.

Es war eine Menge Eiter vorhanden, das Zahnfleisch und der Kieferknochen zurückgegangen. Ein sehr schlimmer Zustand, und leider müssen noch mindestens 2 Zähne gezogen werden, darunter noch ein P4, also ein Riesenzahn, der ein großes Loch hinterlässt, das genäht wird. Mich ärgert maßlos, dass die Ex-Halterin nicht nur diesen Zustand zu verantworten hat, sondern ihn auch noch negiert. Im Januar geht es dann in die nächste Runde.

Um 16 Uhr konnte ich Luna abholen. Nach einem kurzen Gassi hat sie noch etwas geschlafen, schaut mich aber jetzt sehr interessiert an.

Wir sammeln weiterhin Gelder für Luna und sie hat auch einen MoneyPool: https://paypal.me/pools/c/8uKug0KSSm
    Die arme Maus. Was hat sie nur für schlimme Schmerzen ertragen müssen?
    Solche Leute könnte ich...
    Ich hoffe, dass es dem Hundi bald besser geht.

Finanziell helfen kann ich leider nicht. Ich bin derzeit krankgeschrieben und bekomme, weil ich nur einen Minijob habe, kein Krankengeld.

Margit, toll, dass Snoopy nun noch eine tolle Zeit hat. Was doch eine liebevolle Pflege so ausmacht.
    Vielen Dank. Dazu gehört auch eine große Portion Glück. Ihr Milztumor ist nicht gewachsen und ihr hilft das Upcard in Verbindung mit Cardialis und Cardisure super.
    Sie wird bald 16, ich hoffe, dass sie noch etwas Zeit hat.

Gerade rennt sie wieder polternd mit ihrem Kragen über die gefrorene Wiese und sucht Leckerchen.

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gute Besserung für alle die es brauchen können.
    Hier sind alle fit und mit ihren 7 Jahren habe sie noch tolle Zähne.An den Bildern kann man sehen wie wichtig die richtige Vorsorge ist.

Bei uns hängt dieses Jahr der Hund am Baum
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20201212-WA0011.jpg
Hits:	0
Größe:	23,7 KB
ID:	187684

Standard

Zitat Zitat von Alexandra Beitrag anzeigen
    Bei uns hängt dieses Jahr der Hund am Baum
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20201212-WA0011.jpg
Hits:	0
Größe:	23,7 KB
ID:	187684
    Die Kugel sieht schick aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer