Seite 22 von 31 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 607

Thema: Myxomatose?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zu Burkhard wäre eine super Lösung 👍 Deiner Häsin zu Liebe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    Warum lässt du nach den gemachten erfahrungen die Tochter überhaupt noch an dein Tier?
    Und fährst nicht in eine der empfohlenen praxen/Kliniken?
    Liebe Anja,
    ich arbeite und habe mich heute in der Mittagspause unter einem Vorwand aus dem Büro verdrückt.
    Da kann ich nicht eben mal nach Hannover düsen.
    Und zu der TK hier in der Nähe hatte ich geschrieben warum die Behandlung da nicht geht.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Also wenn es tatsächlich Abszesse sein sollten, dann ist diese Aussage von deiner Tierärztin

Sie sagte, sie hat selten ein so perfektes Gebiss gesehen.
    definitiv falsch. Dann hätte man - bei einem Röntgenbild in 4 Ebenen - in jedem Fall die Abszesse schon sehen müssen oder aber die ursächlichen Zähne. Die Aufnahmen sind ja nur wenige Tage her.

Einer Punktation würde ich in keinem Fall zustimmen. Bevor man irgendwas punktiert, schneidet oder sonstwie an dem Tier macht, kann man mit fachlich fundierter Diagnostik (dentales Röntgen oder ggf. ein CT) eindeutig feststellen, um was es sich handelt.

Es wäre auch sehr, sehr ungewöhnlich, dass sich zeitgleich zwei Abszesse an gegenüberliegenden (?) Kieferseiten bilden.

Im übrigen sind Kieferabszesse keinesfalls ein Todesurteil. Sie bedürfen allerdings eines fachlich versierten Managements. Seitens des Tierarztes und seitens des Besitzers.

Das habe ich mir dann auch gedacht, aber darauf ist sie gar nicht eingegangen, als ich das geäußert habe. Die bekommt doch nicht innerhalb von einer Woche 2 Abszesse und das will man dann nicht gesehen haben?

Mir kam das mit der Punktion eh etwas stümperhaft vor. Ich meine, was will sie denn da punktieren? Und gleichzeitig sagt sie mir, dass es dann eine Entzündung geben wird? Überhaupt, finde ich es arg ungewöhnlich, dass sie ausgerechnet jetzt einen Abszess haben soll. Die Tierärztin sprach eventuell von einem. Ich habe aber 2 solche kleinen Huckel gefühlt. Ich will jetzt nur nicht schon wieder dran gehen. Davon wird es ja nicht besser. Mir kam auch der Gedanke, dass es sich durch den Body gestaut hat. Wir haben das Fäden ziehen jetzt auf Mittwoch vorverlegt und ich habe ihr gestern einen anderen angezogen. Ich habe es sogar ohne Hilfe geschafft.

Ich spreche am Mittwoch das CT an. Sieht man da auch, was darin ist? Ob es Drüsen oder Lymphe sind?

Wie du sagst, finde ich es auch deutlich ungewöhnlich mit den 2 Stellen. Und so kurz nach der Kastration?

Leider ist meine Tierärztin immer noch im Urlaub. Die Tochter hatte dann noch den Schwiegersohn geholt (wohl auch Tierarzt) und der hat die Erhebungen dann erstmal überhaupt nicht gefühlt.
    Insgesamt möchte ich die Tochter definitiv nicht an mein Kaninchen lassen. Nachdem sie nach der Kastration schon so unprofessionell dran herum gedrückt hat, habe ich da meine Meinung.
    Ende der Woche kommt zum Glück meine Tierärztin wieder.
    Also nachdem was du hier wiederholt von der Praxis berichtet hast, würde ich mit dieser Angelegenheit dort nicht (mehr) vorstellig werden.

Ich würde mir hier eine fachlich versierte Praxis oder Tierklinik suchen, nutze doch unsere Tierarztsuche und mach einen Aufruf und dann würde ich mit allen bisher gemachten Untersuchungen und deren Ergebnissen dort vorstellig werden. Du kannst die RöBis auch schon vorab dorthin schicken, dann kann man sich ein Bild von der Lage machen.

Aber deine Haustierärztin wird dich aus o.g. Gründen nicht weiterbringen.

Standard

Ich habe hier noch niemanden zu Tode therapiert.
    Weiß auch nicht wie du darauf kommst.
    manchmal.liest s sich so als seist du aber mit Elfriede auf dem weg dahin.
    Warum? Was bitte meinst du?
    Ich habe ihre Augenproblematik behandeln lassen und sie kastrieren und ein Röntgenbild machen lassen? Ich möchte jetzt hier auch nicht schon wieder irgendwelche Vorhaltungen diskutieren.
    Danke.

Standard

Also wenn es tatsächlich Abszesse sein sollten, dann ist diese Aussage von deiner Tierärztin

Sie sagte, sie hat selten ein so perfektes Gebiss gesehen.
    definitiv falsch. Dann hätte man - bei einem Röntgenbild in 4 Ebenen - in jedem Fall die Abszesse schon sehen müssen oder aber die ursächlichen Zähne. Die Aufnahmen sind ja nur wenige Tage her.

Einer Punktation würde ich in keinem Fall zustimmen. Bevor man irgendwas punktiert, schneidet oder sonstwie an dem Tier macht, kann man mit fachlich fundierter Diagnostik (dentales Röntgen oder ggf. ein CT) eindeutig feststellen, um was es sich handelt.

Es wäre auch sehr, sehr ungewöhnlich, dass sich zeitgleich zwei Abszesse an gegenüberliegenden (?) Kieferseiten bilden.

Im übrigen sind Kieferabszesse keinesfalls ein Todesurteil. Sie bedürfen allerdings eines fachlich versierten Managements. Seitens des Tierarztes und seitens des Besitzers.

Das habe ich mir dann auch gedacht, aber darauf ist sie gar nicht eingegangen, als ich das geäußert habe. Die bekommt doch nicht innerhalb von einer Woche 2 Abszesse und das will man dann nicht gesehen haben?

Mir kam das mit der Punktion eh etwas stümperhaft vor. Ich meine, was will sie denn da punktieren? Und gleichzeitig sagt sie mir, dass es dann eine Entzündung geben wird? Überhaupt, finde ich es arg ungewöhnlich, dass sie ausgerechnet jetzt einen Abszess haben soll. Die Tierärztin sprach eventuell von einem. Ich habe aber 2 solche kleinen Huckel gefühlt. Ich will jetzt nur nicht schon wieder dran gehen. Davon wird es ja nicht besser. Mir kam auch der Gedanke, dass es sich durch den Body gestaut hat. Wir haben das Fäden ziehen jetzt auf Mittwoch vorverlegt und ich habe ihr gestern einen anderen angezogen. Ich habe es sogar ohne Hilfe geschafft.

Ich spreche am Mittwoch das CT an. Sieht man da auch, was darin ist? Ob es Drüsen oder Lymphe sind?

Wie du sagst, finde ich es auch deutlich ungewöhnlich mit den 2 Stellen. Und so kurz nach der Kastration?

Leider ist meine Tierärztin immer noch im Urlaub. Die Tochter hatte dann noch den Schwiegersohn geholt (wohl auch Tierarzt) und der hat die Erhebungen dann erstmal überhaupt nicht gefühlt.
    Insgesamt möchte ich die Tochter definitiv nicht an mein Kaninchen lassen. Nachdem sie nach der Kastration schon so unprofessionell dran herum gedrückt hat, habe ich da meine Meinung.
    Ende der Woche kommt zum Glück meine Tierärztin wieder.
    Also nachdem was du hier wiederholt von der Praxis berichtet hast, würde ich mit dieser Angelegenheit dort nicht (mehr) vorstellig werden.

Ich würde mir hier eine fachlich versierte Praxis oder Tierklinik suchen, nutze doch unsere Tierarztsuche und mach einen Aufruf und dann würde ich mit allen bisher gemachten Untersuchungen und deren Ergebnissen dort vorstellig werden. Du kannst die RöBis auch schon vorab dorthin schicken, dann kann man sich ein Bild von der Lage machen.

Aber deine Haustierärztin wird dich aus o.g. Gründen nicht weiterbringen.

Die Tierärztin, die der Star war in Sachen Kaninchen hat sich leider von der Mutter der Tochter wo ich jetzt bin getrennt und eröffnet ihre Praxis erst im Dezember.
    Solange muss ich in der Tierarztsuche etwas vernünftiges ausfindig machen.
    Wo ist denn hier die Tierarztsuche?

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Warum lässt du nach den gemachten erfahrungen die Tochter überhaupt noch an dein Tier?
    Das ist wirklich nicht nachzuvollziehen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Danke, claudia.

Burkhard, würdest du mein Kaninchen vorübergehend auch aufnehmen, wenn ich nicht weiterkomme und es ein Abszess wäre oder ist dir das zu heikel?
    Ich weiß auch gar nicht, ob Abszesse irgendwie ansteckend sind.

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich nicht nachzuvollziehen
    Das kann ich dir sagen. Weil die anderen Tierärzte hier noch mehr Schrott sind und ich zeitnahe in einer Arbeitswoche eine Aussage brauchte was es nun ist.

Gast
    Gast

Standard

Warum brauchst du zeitnah innerhalb einer Arbeitswoche eine Qussage? Das verstehe ich nicht.

Standard

Warum brauchst du zeitnah innerhalb einer Arbeitswoche eine Qussage? Das verstehe ich nicht.
    Weil es mich beunruhigt, wenn mein Kaninchen 2 große Huckel unterm Kinn hat und ich mir eigentlich erhofft hatte, dass sie mich damit beruhigt, dass es die Drüsen sind. Was sie leider nicht getan hat.

Standard

Für so eine Praxis brauche ich einen längeren Weg und muss mir dafür frei nehmen, was bis zum Wochenende nichts wird, da ich täglich bis 16:30 Uhr arbeite.
    Ich möchte mir jetzt hier auch keine Vorhaltungen anhören.
    Fest steht, dass sie definitiv nicht punktiert wird. Zumindest nicht da.

Gast
    Gast

Standard

Weil es mich beunruhigt, wenn mein Kaninchen 2 große Huckel unterm Kinn hat und ich mir eigentlich erhofft hatte, dass sie mich damit beruhigt, dass es die Drüsen sind. Was sie leider nicht getan hat.
    Aber was nutzt es dir - aber vor allem dem Tier - wenn du dann zu einem nicht fachlich versierten TA gehst?

Standard

Claudia, ich habe dazu alles gesagt. Ich habe erwartet, dass sie mir sagt, es sind die Drüsen.
    Besser ein Tierarzt, der ein wenig Ahnung hat, wenn man weiß, dass man die ganze Woche nicht zum Spezialisten kann, als dass gar keiner drauf schaut und es immer schlimmer wird.
    Am Telefon wurde mir gesagt, dass es auch sein kann, dass es von inneren Entzündungen herrührt, als ich es beschrieben hatte, von daher muss ich da bestimmt kein schlechtes Gewissen haben.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (26.10.2020 um 18:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Frag doch einfach Burkhard mal.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Frag doch einfach Burkhard mal.
    Würde ich auch sagen und er soll mit deinem Kaninchen zu einem Kaninchen fähigem Tierarzt. Er hat ja welche .
    Vielleicht stellt sich ja alles als nicht so schlimm raus.
    Und du hast die Gewissheit und Ruhe.

Gast
    Gast

Standard

Claudia, ich habe dazu alles gesagt. Ich habe erwartet, dass sie mir sagt, es sind die Drüsen.
    Besser ein Tierarzt, der ein wenig Ahnung hat, wenn man weiß, dass man die ganze Woche nicht zum Spezialisten kann, als dass gar keiner drauf schaut und es immer schlimmer wird.
    Am Telefon wurde mir gesagt, dass es auch sein kann, dass es von inneren Entzündungen herrührt, als ich es beschrieben hatte, von daher muss ich da bestimmt kein schlechtes Gewissen haben.
    Also da habe ich einen anderen Anspruch an die tierärztliche Behandlung für mein Tier. Das ist ga nicht polarisierend gemeint sondern ganz neutral. Du kannst dich die Röntgenbilder ohne weiteres an jeden Heimtierspezialisten in Sachen Zähne in ganz Deutschland schicken. Zweitmeinung einholen.

Und es geht doch auch nicht um ein schlechtes Gewissen. Es geht doch hier um fundierte Hilfe fürs Tier.
    Geändert von Claudia Mü. (26.10.2020 um 19:20 Uhr)

Standard

Ich schreibe Burkhadt nochmal. Das mit den Röntgenbildern werde ich so machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

An Dr. L (wenn du den Dr. L, Kaninchenzahnspezialist in Duisburg meinst) kannst du keine Bilder mehr schicken, weil er leider verstorben ist.

Weiterhin alles Gute für dein Tier...

Standard

Oh nein, das wusste ich gar nicht
    Seit wann denn? Er war doch so eine Koriphäe in Sachen Kaninchen und Zähne. Wenn nicht sogar einer der Besten in Deutschland. Das ist sehr schade
    Danke
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (26.10.2020 um 21:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer