Ergebnis 1 bis 20 von 607

Thema: Myxomatose?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Also wenn es tatsächlich Abszesse sein sollten, dann ist diese Aussage von deiner Tierärztin

Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Sie sagte, sie hat selten ein so perfektes Gebiss gesehen.
    definitiv falsch. Dann hätte man - bei einem Röntgenbild in 4 Ebenen - in jedem Fall die Abszesse schon sehen müssen oder aber die ursächlichen Zähne. Die Aufnahmen sind ja nur wenige Tage her.

Einer Punktation würde ich in keinem Fall zustimmen. Bevor man irgendwas punktiert, schneidet oder sonstwie an dem Tier macht, kann man mit fachlich fundierter Diagnostik (dentales Röntgen oder ggf. ein CT) eindeutig feststellen, um was es sich handelt.

Es wäre auch sehr, sehr ungewöhnlich, dass sich zeitgleich zwei Abszesse an gegenüberliegenden (?) Kieferseiten bilden.

Im übrigen sind Kieferabszesse keinesfalls ein Todesurteil. Sie bedürfen allerdings eines fachlich versierten Managements. Seitens des Tierarztes und seitens des Besitzers.

Das habe ich mir dann auch gedacht, aber darauf ist sie gar nicht eingegangen, als ich das geäußert habe. Die bekommt doch nicht innerhalb von einer Woche 2 Abszesse und das will man dann nicht gesehen haben?

Mir kam das mit der Punktion eh etwas stümperhaft vor. Ich meine, was will sie denn da punktieren? Und gleichzeitig sagt sie mir, dass es dann eine Entzündung geben wird? Überhaupt, finde ich es arg ungewöhnlich, dass sie ausgerechnet jetzt einen Abszess haben soll. Die Tierärztin sprach eventuell von einem. Ich habe aber 2 solche kleinen Huckel gefühlt. Ich will jetzt nur nicht schon wieder dran gehen. Davon wird es ja nicht besser. Mir kam auch der Gedanke, dass es sich durch den Body gestaut hat. Wir haben das Fäden ziehen jetzt auf Mittwoch vorverlegt und ich habe ihr gestern einen anderen angezogen. Ich habe es sogar ohne Hilfe geschafft.

Ich spreche am Mittwoch das CT an. Sieht man da auch, was darin ist? Ob es Drüsen oder Lymphe sind?

Wie du sagst, finde ich es auch deutlich ungewöhnlich mit den 2 Stellen. Und so kurz nach der Kastration?

Leider ist meine Tierärztin immer noch im Urlaub. Die Tochter hatte dann noch den Schwiegersohn geholt (wohl auch Tierarzt) und der hat die Erhebungen dann erstmal überhaupt nicht gefühlt.
    Insgesamt möchte ich die Tochter definitiv nicht an mein Kaninchen lassen. Nachdem sie nach der Kastration schon so unprofessionell dran herum gedrückt hat, habe ich da meine Meinung.
    Ende der Woche kommt zum Glück meine Tierärztin wieder.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (26.10.2020 um 17:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer