Danke. Ich muss denke ich ausprobieren, ob ich mit Butterfly oder Nadel besser klar kommen. Beim Butterfly bleibt doch auch Infusionslösung im Schlauch zurück oder? Und ich muss aufpassen, dass keine luft im Schlauch ist.
Danke. Ich muss denke ich ausprobieren, ob ich mit Butterfly oder Nadel besser klar kommen. Beim Butterfly bleibt doch auch Infusionslösung im Schlauch zurück oder? Und ich muss aufpassen, dass keine luft im Schlauch ist.
Ist doch nicht schlimm wenn eine kleine Menge zurück bleibt, das ist nicht viel. Ja, sollte möglichst ohne Luft sein aber da subkutan und nicht intravenös ist es auch nicht dramatisch wenn es mal eine Luftblase gibt.
Genau, einfach ausprobieren!
Bei den Butterfly nehme ich sogar für die Tiere gerne die 19G (gelb, Creme). Die sind zwar dicker als die grünen aber dafür deutlich kürzer und lassen mehr durch (heißt ich muss weniger Druck ausüben auf die Spritze) aber das ist Geschmackssache was besser passt.
Und sollte mal ein Tröpfchen Blut kommen, hast du einfach durch Zufall ein kleines Gefäß getroffen, das ist nicht schlimm! Es kommt vor.
Geändert von lilia (02.10.2020 um 17:55 Uhr)
Genau. Ich nehme meine Spritze, ziehe mit einer normalen, grossen Nadel meine benötigte Menge auf, nehme die Nadel ab und stecke den Butterflyschlauch auf. Dann die Luftblase rausdrücken, Nadel setzen und dann langsam die Infusion fließen lassen. Wenn du parallel zum Tier stichst, dann kann nix passieren. Ich ziehe mir eine Hautfalte mit 2 Fingern hoch und stecke in die Haut. Zelt machen und in den Eingang stechen. So merke ich mir das.
Ich sprach von den mm, nicht von der G-Zahl. Mißverstanden das es um die G-Zahlen ging. Ich schau immer nur nach den Durchmessern, G-Zahlen habe ich nicht im Kopf und wußte ich bisher auch nicht was das ist.
Habt ihr nach Verbesserung wieder zurückgebaut? D.h. statt der flachen wieder die normale Kloschale (Käfigunterschale) usw. ? oder seid ihr bei Behindertengerecht geblieben?
Das kommt darauf an wie sich die Tiere entwickelt haben. Die meisten meiner EC-Patienten konnten sich irgendwann wieder ganz normal bewegen. Manche haben auch trotz alternativem Angebot die normalen Toilettenschalen genommen.
Da würde ich einfach schauen + beobachten und entscheiden, was das Tier besser annimmt / was leichter ist für das Tier.
Meine EC Häsin bekommt jetzt Gladiator plus. Das bekommt Ihr und ihrem Immunsystem richtig gut
Vitamin B bekommt Sie auch dauerhaft nachdem Sie von einem Schub in den nächsten gerauscht ist. Zur Zeit ist sie stabil![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin