Es ist eine 500 ml Infussionsflasche. Dann noch die Spritzen von 3 - 6 ml Größe. Ich soll die Infussionslösung direkt in die Spritze ziehen und geben.
Ich hab 500ml gehabt und Spritzen, die 24ml fassen konnten, 2 Stück. ich hab beide voll gezogen, dann mein Mobbelchen mit 1 Butterfly gepiekt und beim Spritzenwechsel die Kanüle stecken gelassen und am anderen Ende die Spritzen getauscht.

Ich hab also pro Tag im Idealfall nur einmal zugestochen, im schlechtesten Fall leider 3 Mal (noch ohne Butterfly, diese langen Nadeln sind ja furchtbar...). Ich hab Subaru in einen großen, schwarzen Mörteleimer gesetzt, der auf einem Tisch stand. Mit der einen Hand zog ich eine Hautfalte hoch, sodass eine Art Dreieck entsteht. Und dann musste ich die Nadel so setzen, dass das in diesem "Zelt" drin bleibt, also parallel, leicht weg vom Kaninchenkörper. Dann mit einer Hand die Spritze langsam geleert und mit der anderen den Kopf in Augenregion gestreichelt... Schön ist was anderes, definitiv. Aber damit und natürlich auch mit AB+Schmerzmittel, konnte ich beenden/verhindern, dass er Blasenschlamm/Steine hat. Durch die langen Schläuche am Butterfly ist es nicht so dramatisch, wenn das Kaninchen sich bewegt, als wenn man direkt mit Spritze und langer Nadel am Tier dran ist.

Außerdem hatte ich bei den langen Nadeln 2 Stück dabei, durch die ich gar nichts durchbekommen habe... ich konnte weder Infusion aus der Flasche abziehen, noch irgendwie zügig was "rausschießen". Die habe ich dann auch direkt weggeworfen. Dadurch hatte ich am Ende ein paar Nadeln zu wenig, aber glücklicherweise Butterflies bekommen.

Alles in allem: ich hätte 100ml maximal pro Tag infundieren dürfen, habe aber, Subaru zuliebe, "nur" 48ml pro Tag gegeben. Das hat die Dauer natürlich verdoppelt... Und dadurch, dass anfangs die für mich schwierigeren Nadeln hatte, habe ich ihn mit Sicherheit öfter gepiekst als uns beiden lieb und vor allem als es nötig gewesen wäre. Ich stelle es mir nur unheimlich schwer vor, wenn du nur 6-8ml pro Spritze Fassungsvermögen hast, weil ja 24ml auch schon recht wenig erscheint, wenn mal 100ml verteilen soll. Das wäre ja mit 4 Spritzen und Umstecken, und zweimal stechen, wenn man auf beiden Seiten jeweils einmal pieken muss...