Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: vg gescheitert? trennen und nochmal versuchen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

was meinst du wie lange das noch gehen könnte? ich musste gestern abend doch nicht einschreiten. es ging und alle haben gefressen. aber als ich vorhin nach hause kam war hier das große chaos. teppiche und kartons flogen überall durch die gegend und standen gar nicht mhr dort wo sie eigentlich waren.

PS-Versager

Standard

1-2 Monate.....

Erfahrener Benutzer

Standard

ok ich werde versuchen diese zeit noch weiter durchzustehen. ist nicht so nett anzusehen, gerade weil lucky so leidet. aber teilweise sieht man vorsichtige annäherung bzw im moment flüchtet er nicht mehr sofort sobald robbi irgendwo auftaucht.

wie ist das eigentlich, wer putzt wen? gibt es da so eine richtung ob der chef eher putzt oder der unterlegene? lucky drückt sich oft eher zu boden und versucht sich kleiner zu machen. ähnlich macht er es teilweise auch bei stela, die putzt ihn dann und alles ist entspannt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Normalerweise wird gegenseitig geputzt....
    Ich meine, wenn sie sich so etwas auf den Boden drücken, zeigen sie dem anderen, dass er/sie jetzt an der Reihe ist geputzt zu werden... so hab ich’s zumindest bei meinen schon öfters beobachtet....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hops Beitrag anzeigen
    Normalerweise wird gegenseitig geputzt....
    Ich meine, wenn sie sich so etwas auf den Boden drücken, zeigen sie dem anderen, dass er/sie jetzt an der Reihe ist geputzt zu werden... so hab ich’s zumindest bei meinen schon öfters beobachtet....
    so hatte ich es bisher auch. aber da war es eine harmonische dreiergruppe. mit lucky und stella alleine gab es kaum noch putzerei, die beiden wollten immer das der andere was macht und der hat es ignoriert. mittlerweile putzen stella und lucky sich auch wieder gegenseitig. aber immer wenn lucky so auf robbi trifft dann gibt es danach meistens ärger. deswegen verstehe ich das gerade nicht. so ein verhalten ist mir auch noch nie begegnet. auch in vielen jahren kaninchenhaltung nicht. allerdings hab ich jetzt auch das erste mal kaninchen im haus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube du hast ein ähnliches Problem wie ich, dass deine Jungs beide auch noch recht jung und pubertär sind und es daher häufig mal Reibereien gibt...
    Denke das wird sich auch nie so wirklich legen, solange sie noch so jung sind. Würde schauen, dass zweite Ebenen da sind, wo der Gejagte sich hinflüchten und entspannen kann und wenn keiner so richtig Dauer gestresst wirkt, es auch weiterlaufen lassen.
    In meiner jungen ungestümen Truppe hat es ein halbes Jahr gebraucht, bis sich vier von Fünfen gegenseitig geputzt haben...
    Was ich immer festgestellt habe ist, dass ein Tier viel unglücklicher und gestresster war, wenn ich es krankheitsbedingt aus der Truppe nehmen musste, als wenn es in der „unruhigen“ Truppe war...

Erfahrener Benutzer

Standard

ja aktuell wird es wieder ruhiger. ich werde es mal weiter beobachten und hoffe die beiden fangen sich irgendwie wieder. stella ist immer mal bei dem einen und mal bei dem anderen. wenigstens etwas. und lucky traut sich auch mal wieder aus den ecken raus. verstecke haben sie genug. verschiedene eben eher weniger. nur mein bett eigentlich. alles andere musste ich vorerst sperren. alle drei sind auch keine wirklichen springer. ganz selten gehts mal höher als der boden. lucky saß immer gerne auf dem sofa. aber da gab es dann auch stress und robbi hat ihn vom sofa vertrieben. aktuell it das wohnzimmer gesperrt. ich warte mal ab wie es sich weiter entwickelt.

ich hoffe einfach das irgendwann ruhe rein kommt. etwas werde ich mir das noch anschauen und solange keiner extrem leidet lasse ich es weiterlaufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer