die beiden jungs sind 1,5 bzw 2 jahre alt und stella ist älter, genaues alter unbekannt. die vg sstartete in wochenende vor oster, also anfang april. seit dem sind sie nach und nach in der gesamten wohnung gelaufen. anfangs gab es nur den flur für zwei wochen. zwischendurch gab es eine phase wo ich wieder den raum verkleinert habe und die drei waren für vier wochen in der küche und durften den rest nicht nutzen. da hab ich dann gründlich geputzt und manches umgestellt. als dann in der küche keine großen streiterein mehr da waren (aber solche pausen gibt es jetzt auch wieder, aber dann kippt es wieder um so schlimer) gab es die wohnung wieder dazu. da ging es dann eine gute woche gut und dann ab es wieder stress. der beruhigte sich dann wieder für etwas mehr las eine woche und nu kracht es wieder. heute gab es auch den ganzen tag rennerei. normal ist tagsüber mehr ruhe und die kaninchen schlafen. befürchte ich muss nachher auch lucky etwas raus nehmen und separat füttern. er traut sich kaum noch raus.
ich tendiere gerade irgendwie dazu das ganze abzubrechen. dabei fällt es mir immer extrem schwer ein tier wieder abzugeben. die PS wo robbi her kommt würde ihn wieder nehmen. aber da würde er auch erst mal alleine sitzen und würde dann neu vermittelt werden. eventuell versuche ich auch sonst ihn von hier aus zu vermitteln.
robbi ist ein kinderzimmerkaninchen. saß zwar im kleinem stall draußen aber kein platz und nur stress mit menschen. er wurde da raus geholt, viel zu fett und wurde dann anfang februar kastriert. als die kastraquarantäne abgesessen war haben wir hier vergesellschaftet. robbi war früher schon da aber saß alleine.
vermute bei der vg hatte robbi anfangs keine kondition und kraft um wirklich was zu tun. das hat sich mittlerweile geändert und deswegen stelt er nur die rangfolge in frage.


Zitieren
Lesezeichen