Ich gebe meinen neuen Kaninchen immer etwas Pro Pre Bac, weil ich sie noch nicht so lange habe und nicht möchte, dass die Darmflora kippt.
Leider geht das bei Luis gar nicht. Er beißt mich sogar, kratzt und strampelt. Ich sehe aus, als hätte ich versucht mir die Pulsadern aufzuschneiden.
Ich kenne das normal gar nicht, aber Luis ist ganz anders als seine Partnerin. Sie lässt sich alles gefallen und er beißt richtig tief und ans pro pre bac war nicht zu denken. Er kneift das Maul zu und strampelt und kratzt. Ich hab mir dann Handschuhe angezogen, aber es ging trotzdem nicht wirklich und da ich ihn nicht quälen will, habe ich es dann sein lassen.
Nun frage ich mich, wie das erst werden soll, wenn er mal nicht mehr frisst.
Kann mir hier jemand sagen, wie man generell optimal päppelt?
Ich habe noch kein kaninchen gehabt, das so extrem ist. Er beißt, er kratzt, sobald man ihn auf dem Arm hat und er strampelt. Ich verstehe das nicht, werde kaum mit ihm warm.
Ich glaube manchmal, er hasst mich



Zitieren





), sondern als erwachsener Mann, der Respekt und Achtung erwartet. Wenn ich ihn mal wieder so süß auf dem Bett schlafend vorfinde und sage, du bist ja so niiiiiiedlich, dann verzieht er das Gesicht und manchmal flüchtet er sogar. Er möchte hören, du bist ein groooooßer (extra betont) kleiner Mann, so ein toller Kerl. Dann wird er gleich noch ein bißchen größer. Meine Kaninchen wollen auch keine Mama, was sie aber akzeptieren ist ein Herdenchef, bei dem sie sich sicher fühlen können und der bei Gefahr die Führung übernehmen kann und schon mal für klare Verhältnisse sorgt. Und das bin ich
. Denn ich weiß im Ernstfall, was zu tun ist und vor allem, ich kann es tun.
Lesezeichen