Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ohne Grund, würde ich das Kaninchen in Ruhe lassen und keine Medikamente geben.
Mein Rocky hat auch die Macke sich zu drehen und winden mit allen Mitteln. In seinem Fall bleibe ich auf dem Boden, da er schwer einzuschätzen ist, aber es klappt immer besser mit ihm, dass ich ihn mittlerweile auch auf dem Schoss festhalten kann, dennoch würde ich wegen dem Risiko weiterhin am Boden bleiben, wenn man nicht einschätzen kann, ob das Tier nicht doch vom Tisch springen würde. Im Idealfall ist man zu zweit, so dass immer noch eine Person eingreifen kann.
Ich denke auch bei jedem kranken Tier lässt die Wehrkraft nach, da kriegt man sich für Medikamente besser rein.

), sondern als erwachsener Mann, der Respekt und Achtung erwartet. Wenn ich ihn mal wieder so süß auf dem Bett schlafend vorfinde und sage, du bist ja so niiiiiiedlich, dann verzieht er das Gesicht und manchmal flüchtet er sogar. Er möchte hören, du bist ein groooooßer (extra betont) kleiner Mann, so ein toller Kerl. Dann wird er gleich noch ein bißchen größer. Meine Kaninchen wollen auch keine Mama, was sie aber akzeptieren ist ein Herdenchef, bei dem sie sich sicher fühlen können und der bei Gefahr die Führung übernehmen kann und schon mal für klare Verhältnisse sorgt. Und das bin ich
. Denn ich weiß im Ernstfall, was zu tun ist und vor allem, ich kann es tun.
Lesezeichen