Wie gesagt, ich weiß noch nicht warum meine Tierärztin so dagegen ist. Vom normalen Nobivac ist sie total überzeugt.

Hätte aber noch eine andere Frage. Welche Tiere genau kann man denn jetzt direkt mit dem neuen Impfstoff impfen? Im Beipackzettel steht ja ganz klar drin, Tiere die mit einem Myxo Monoimpfstoff geimpft wurden, bauen eventuell keinen ausreichenden Schutz gegen RHD auf. Also so wie beim alten Nobivac auch.

Auf Facebook Geistern aber teilweise völlig andere Aussagen rum. Da heißt es zum Beispiel nur komplett geimpfte Tiere oder komplett ungeimpfte Tiere könnten sofort umgestellt werden.Wären die Tiere bisher zum Beispiel nur mit Filavac geimpft, müsste zuerst ein Myxo Monoimpfstoff geimpft werden. Das widerspricht sich für mich ja total. Unter anderem gibt es ja auch das Bild von MSD TierGesundheit. Da steht das auch so drin, zusätzlich aber der Hinweis das Bei vorheriger Impfung (auch mit nobivac) eventuell kein ausreichender Schutz gegen rhd aufgebaut wird. Bin einfach verwirrt und steige da nicht mehr durch.

43CC9517-8211-4E70-ABB9-CDBD9BA15ED5.jpg