Ja nach 4 Wochen
Ja nach 4 Wochen
Teilweise kann ich eure Gedanken verstehen, aber grundsätzlich zu behaupten, dass der neue Impfstoff nicht gut sein soll, verstehe ich nicht.
Wie kommt denn eine solche Aussage zustande? Der Impfstoff ist dermaßen neu, dass man kaum Erkenntnisse hat wie er vertragen wird und schon gar nicht, wie lange er im Feld wirkt. Ich selber werde liebend gerne darauf umsteigen, da schon der alte Nobivac sich hier über viele Jahre bewährt hat. Sicherheitshalber werde ich, bis genug Infos aus dem Feld zur Verfügung stehen, 6 Monate später noch einmal Filavac impfen lassen.Habe gerade mit meiner TA Praxis telefoniert. Sie werden nicht umstellen da der neue Impfstoff wohl nicht sooo toll sein soll wie er beworben wird. Mehr Infos habe ich dazu noch nicht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Da ich mit meiner Tierärztin noch nicht persönlich sprechen konnte, kann ich dazu nicht sagen. Ich warte noch auf Antwort. Grundsätzlich gesehen würde ich mich freuen wenn der neue Impfstoff wirklich zuverlässig schützt. Aber das weiß man so schnell halt vermutlich noch nicht. Daher würde ich ungern umsteigen. Zusätzlich Filavac zweimal im Jahr impfen ist dann aber natürlich auch eine finanzielle Frage.
LG Britta
Ich würde Filavac nur noch einmal impfen. Also Nobivac plus, 6 Monate später Filavac, weitere 6 Monate später Nobivac plus und die Erfahrungen schauen. Das sind mir meine Kaninchen wert.
Bisher impfen wir einmal im Jahr Nobivac altes Serum plus alle 6 Monate Filavac. Neue Tiere werden zudem mit Filavac geboostert, da die Rheinschiene extremes RHD-Gebiet ist. Zu den Kosten mag ich mich nicht wirklich äußern, aber sie sind entsprechend.Es ist aber mein Hobby oder meine Passion, Notfallkaninchen zu helfen. Ohne Punkt und Komma!
Edit: Dennoch finde ich es krass, dass eine TÄ, die den neuen Impfstoff nicht selber anwenden möchte, davon aber abrät, weil er angeblich nicht gut ist. Das geht für mich gar nicht.
Geändert von Katharina (09.04.2020 um 23:36 Uhr)
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich erinnere mich an ähnliches Abwehrverhalten als der normale Nobivac damals auf den Markt kam. Und soweit ich weiß impft meine damalige Tierärztin ihn bis heute nicht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen