Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: VG Optionen - bitte Hilfe!

Baum-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Ich würde auch die 3-er Gruppe präferieren, denn mal anders gedacht, nicht die Harmonie der von Emil und Hummel wird zerstört, sondern vielleicht kann Hummel dann ihre Hitzigkeit auf 2 Männer verteilen? Dann ist Emil nicht mehr so gestresst.
    Ja, aber die Heftigkeit würde Willy in seinem Alter und mit seiner Kondition nicht lange mitmachen... Da habe ich auch eher ein bisschen Sorge. Würde eher hoffen, dass sie durch beide ein klein wenig ausgelichener wird. Aber das ist ohne Kastra wahrscheinlich Wunschdenken von mir.

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Schwierige Sache. Emilia musste ja wegen ihrer Zähne dauernd in Vollnarkose gelegt werden. Sie hatte Atemstillstände, die nach Austauschen der Schmerzmittelkomponente beseitigt waren. Wäre das eine Option für deinen behandelnden Tierarzt und dich? Die Gefahr, dass sie an Gebärmuttersachen schwer erkrankt wäre mir ehrlich gesagt zu groß, vor allem, wenn sie jetzt schon so hormonig drauf ist.

Und du kennst Willy am Besten. Wenn er das mit einer "Vor-ZF" besser meistert, dann würde ich das auch so angehen. Aber wie gesagt würde ich zuvor das Trio bei dir zu Hause ausprobieren. Du hattest deine 4 damals schonmal versucht zusammenzuführen, richtig? Und da hat es wegen der Weibchen aber nicht geklappt?

Das EC geht glaube eher über Schwangerschaft und auflecken/aufessen von Urin und Kot in andere Kaninchen über, also eine Ansteckung muss nicht zwingend erfolgt sein. Faint hatte nichtmal einen Titer, lebte aber mit 3 EC Erkrankten zusammen.

Falls dein Trio nicht klappt und du Willy wieder aus der ZF rausnimmst sollten sich Hummel und Emil nach kurzer Umgewöhnung eigentlich wieder so verstehen, wie jetzt vor der ZF auch. Kann aber auch passieren, dass sich Hummel mit Willy zusammentut und dass Emil dann eine andere Lösung braucht. Oder Emil und Willy nichts mehr von Hummel wollen. Muss aber nicht sein, wie gesagt... ich hab hier auch ein süßes Trio. Vorher, zu viert, waren die nicht so harmonisch. Die Böcke waren sich nur so zu 80% grün... das hat wiederum aber auch die Weibchen irgendwie mitgerissen, weswegen es da auch manchmal kleinere Kabbeleien gab. Und das obwohl alle, m+w, kastriert sind/waren.
    Wegen Hummels Kastra... ich hatte mit der TA letztes Jahr besprochen, dass man eine Komponente der Triple Narkose ändern müsste. Und sie müsste vorher komplett zum Check, Blut und Herzultraschall zur Sicherheit. Problem ist leider, dass diese TA die Klinik verlassen hat, jetzt etwas weiter weg ist und dort keine 24Std. Betreuung ist, das wäre mir nach einer Kastra schon wichtig. Die andere TA, der ich bisher in der Klinik immer vetraut habe, war in den Tod von Wolke am Mittwoch involviert. Kein Vorwürfe von mir, aber einfach gerade ein sehr ungutes Gefühl. Das heißt, ich müsste mich erstmal nach jemandem umschauen und zuletzt war es durch die Krankheitsphasen von Willy (er hat bis zu 2 Wochen kaum etwas gefressen und musste immer zugefüttert werden) und Wolkes Probleme zeitlich einfach nicht möglich. Ich hab auch einfach Angst es noch mal zu versuchen.....

Nein, wir hatten ein Pärchen Wolke und Emil, die sich aber nie verstanden haben. Dann haben wir sie getrennt und für Emil die Hummel und für Wolke den Willy geholt. Zusammen hätten die vier nie gepasst, auch wegen Wolkes Eigenheit und Blindheit.

Ich lese halt oft, dass bei 3en immer einen außen vor ist und ich habe tatsächlich Bedenken, dass es am Ende vielleicht sogar Emil ist. Das würde mich dann auch traurig machen, weil er der sensibelste ist. Ich bin echt hin- und hergerissen. Man liest so viel verschiedenes.
    Geändert von mandarine1904 (10.04.2020 um 19:10 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer