hey, Rabea, du hast da was missverstanden.
Das 6 bis 7 Mal spülen war der Gang, der sich gebildet hatte, weil ihm eine Zahnspitze in die Schleimhaut gestochen hat.
Da sind wir 6 bis 7 Mal zum spülen gefahren, weil darin immer die Nahrungsreste hängen geblieben sind und er dann aufhörte zu fressen.
Daraufhin hatte ihn die Tierärztin zugenäht. Als das wieder aufging und dort Eiter war, hat sie dann die große O.P gemacht und den Fistelkanal entfernt. (Vielleicht war das Nähen auch nicht so schlau, weil dann sicher irgendwo schon Reste hängen geblieben sind).
Die Zähne haben wir mehrmals röntgen lassen, deshalb bin ich so irritiert.
Meine Angst ist, dass es doch irgendwas mit den Zahnwurzeln wäre und man dann nichts machen kann.
Nochmal so eine große O.P wäre für ihn der Gau.
Er tut mir extrem leid und ich hatte durchaus schon anklingen lassen bei der Tierärztin, ob man ihn nicht erlösen sollte. Sie meinte aber, es sei zu früh.
Er und das weibliche Kaninchen leben gerade auf einer Decke. Sie kapiert nicht wirklich, warum sie kein Heu hat und er auch nicht, aber ich wollte ihn auch nicht allein in "Isolierhaft" setzen. Ich denke zu zweit tut ihm das besser als allein.
fakt ist, die Abzesswunde will extrem schnell zuwachsen, aber sie sollte ja offen bleiben.
Lesezeichen