Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 153

Thema: Gelähmtes Hinterbein seit O.P

- Out of Order -

Standard

Wie ich schon sagte, fahre ich direkt nach der Arbeit gleich zur Schule meiner Tochter.
    Wir sind seit Januar Dauergast beim Tierarzt.
    Wir können nicht jeden Tag zum Tierarzt fahren. Wir tun alles für unsere Tiere, nur kann von uns niemand sein komplettes Leben aufgeben und wir können auch nicht jeden Tag beim Tierarzt hocken.
    Wir sind seit Januar in manchen Wochen 2 bis 3 Mal da.

Morgen versuchen wir was zu erreichen. Nur ist da eben die behandelnde Ärztin nicht da.

Auch auf die Gefahr, dass jetzt alle ausrasten: Von uns beiden kann niemand dauerhaft zu Hause bleiben und wir können auch nicht die Kinder aus der Schule nehmen.
    Meine Tochter hat so eine Aufführung nicht jeden Monat und wir können nicht unser ganzes Leben nach diesem einen Kaninchen ausrichten.

Erfahrener Benutzer

Standard

edit
    Geändert von hasili (21.02.2020 um 16:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Claudia, ein einfaches geh zum Tierarzt hätte auch gereicht.

Also über Deinen Ton bin ich ja auch immer wieder platt, wirklich.

Wie kommt denn jemand dazu, einem anderen vorzuschreiben, was er zu schreiben hat..ich finds echt unglaublich. Auch weiter unten.

Zur Sache aber, auch wenn ich medizinisch nichts beitragen kann:

Wenn alles dagegen spricht, dass Du heute und am WE zum TA kannst, dann musst Du es auch selbst verantworten. wenn etwas passiert.
    Aber dann kann auch keiner mehr wirklich was zu sagen.
    Nimm doch dann wenigstens ein paar Tipps an, dass alles noch bis Mo evtl. einigermaßen reibungslos verläuft

(Arnika stand hier ...vlt. hat diese Userin noch ein paar Tipps).

- Out of Order -

Standard

Vorschreiben? Sich sachlich auszudrücken hat was mit Respekt zu tun.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich für den Hinweis mit Arnica nicht dankbar bin.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Wir können nicht jeden Tag zum Tierarzt fahren. Wir tun alles für unsere Tiere, nur kann von uns niemand sein komplettes Leben aufgeben und wir können auch nicht jeden Tag beim Tierarzt hocken.
    Hat auch niemand verlangt

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

jazzpaula
    Gast

Standard

Habe jetzt auch einiges gelesen und ich muss sagen kaninchenmamas Du widersprichst Dir ständig selbst. Erst sagst Du, die Ärztin habe gesagt, dass sei normal die dicke Backe und 2 Tage später wäre die Backe erst seit heute so geschwollen, ja was denn nun?

Wenn ich in der Wochen schon 2 mal beim Tierarzt war, es aber ein 3. Mal wirklich notwendig ist, dann kann ich doch nicht sagen "2x die Woche reicht" und wenn das eine Tierklinik war, wo das Kaninchen operiert wurde, wieso kann er dann nicht stationär da hin und ein anderer TA drauf schauen.

Ich leb allein und hab in der Regel absolut niemand der mir neben der Arbeit die Tiere abnimmt, fahre aber wenn es nötig ist auch morgens früh hin und geb das Tier beim TA ab.

Du fragst erst, was Du machen kannst und wenn jemand sagt "zum TA" dann ist das auch nicht genehm und JA ich habe alles gelesen.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch einiges gelesen und ich muss sagen kaninchenmamas Du widersprichst Dir ständig selbst. Erst sagst Du, die Ärztin habe gesagt, dass sei normal die dicke Backe und 2 Tage später wäre die Backe erst seit heute so geschwollen, ja was denn nun?

Wenn ich in der Wochen schon 2 mal beim Tierarzt war, es aber ein 3. Mal wirklich notwendig ist, dann kann ich doch nicht sagen "2x die Woche reicht" und wenn das eine Tierklinik war, wo das Kaninchen operiert wurde, wieso kann er dann nicht stationär da hin und ein anderer TA drauf schauen.

Ich leb allein und hab in der Regel absolut niemand der mir neben der Arbeit die Tiere abnimmt, fahre aber wenn es nötig ist auch morgens früh hin und geb das Tier beim TA ab.

Du fragst erst, was Du machen kannst und wenn jemand sagt "zum TA" dann ist das auch nicht genehm und JA ich habe alles gelesen.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

- Out of Order -

Standard

Wo widerspreche ich mir?
    Die Backe ist noch dicker als vor 2 Tagen.
    Ich habe mindestens 4 mal gesagt, das es mir um Hinweise außer geh zum Tierarzt ging. Das weiß ich selbst.
    Arnica besorge ich mir heute auf dem Heimweg
    Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, sonst würdest du auf meine Fragen antworten.

Stationär hat die Tierärztin keinen Bedarf gesehen.
    Ich fahre 50 km zur nächsten TK. Da ist nichts mit eben vor der Arbeit abgeben.
    Geändert von kaninchenmamas (21.02.2020 um 18:20 Uhr)

jazzpaula
    Gast

Standard

Wenn das schon riecht, dann kann das nix Gutes sein und Homöopathie in Ehren, aber da hilft dann auch kein Arnika.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken die Menge an Tieren zu reduzieren oder auch den Tieren zuliebe kranke Tiere abgeben, wenn Du die tierärztliche Versorgung nicht gewährleisten kannst.

Ich hoffe für das Tier, dass es morgen nicht zu spät ist.

- Out of Order -

Standard

Überdenk mal deinen vorhaltenden Ton und überlass die Diagnose dem Tierarzt.
    Genauso wie viele Tiere wir halten oder auch nicht halten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann dir auch als Tierheilpraktikerin in diesem Fall von Arnika nur abraten, das ist für deinen Fall überhaupt nicht geeignet. Hier ist einzig und alleine der Tierarzt wichtig und keine Selbstmedikation mit Ausprobieren. Den Rat zum Tierarzt zu gehen, haben dir ja nun genügend User gegeben.

Darüber hinaus möchte ich dich ebenfalls bitten, auf deinen Ton anderen gegenüber zu achten, die dir mit deiner konkreten Frage geholfen haben.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, sonst würdest du auf meine Fragen antworten.

Schon wieder dieser Ton. Und nein, meine leichte Kritik an Deinem Ton oben bezog sich auf Deinen Ton gegenüber Claudia Mü , nicht auf die Userin , die Arnica vorgeschlagen hatte. Also auch nicht richtig gelesen.
    Aber was soll dieser Ping Pong, wichtig ist ,dass es dem Tier besser geht und wenn die Backe dicker wird, ist da ein entzündlicher Prozess in Gange...evtl gravierend, das kann ja keiner aus der Ferne beurteilen und TÄ sind wir hier auch alle nicht, und wenn es riecht, ist massiv Eiter drin (so meine Erfahrung).
    Aber wie gesagt, das muss jemand sehen und genau untersuchen.

Vlt. kann das aber auch mal ein TA aus dem nächsten Ort, wenn es etwas ganz Offensichtliches ist.
    Evtl. hat jemand Notdienst ?
    Wichtig fände ich es auch Fieber zu messen und ggf. Novalgin zu geben zwecks Fiebersenkung.

- Out of Order -

Standard

Überlass die Diagnose mal dem Tierarzt. Und die Tatsache wie viele Tiere wir halten überlässt du uns.

Und hasilii, die ja auch in anderen Foren stichelt sollte dringend mal ihr kindliches Verhalten überdenken.
    Der Kindergarten ist woanders und den Zickenkrieg kannst du auch stecken lassen. Zieht hier nicht.
    Geändert von kaninchenmamas (21.02.2020 um 18:37 Uhr)

jazzpaula
    Gast

Standard

Überlass die Diagnose mal dem Tierarzt. Und die Tatsache wie viele Tiere wir halten überlässt du uns.

Und hasilii, die ja auch in anderen Foren stichelt sollte dringend mal ihr kindliches Verhalten überdenken.
    Der Kindergarten ist woanders und den Zickenkrieg kannst du auch stecken lassen. Zieht hier nicht.
    Diagnose hab ich keine gestellt.

Du bist es, die schreibt es geht Dir zu nahe, du bist umgefallen, du kannst nicht so oft zum TA, was ich in Teilen auch nachvollziehen kann, aber wenn ich diese Probleme hätte würde ich im Sinne der Tiere und im Endeffekt auch in deinem Sinne über eine Reduktion der Tiere nachdenken.

- Out of Order -

Standard

Wir gehen doch auch morgen

Dann denk doch drüber nach. Ich denke nicht darüber nach.
    Geändert von kaninchenmamas (21.02.2020 um 18:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich glaube, gerade schaukeln sich die Emotionen wieder zu hoch und es bringt nix mehr mit lesen/Schreiben hier im Thread. Der Drops ist für heute doch gelutscht. Wichtig ist jetzt das Baytril und Schmerzmittel und TA-Besuch (der Kompetenteste) möglichst bald. Edit: morgen klingt ja schon gut.

@kaninchenmamas Das weißt Du Alles und dann konzentrier dich für heute auf Deine Tochter.
    Geändert von Simmi14 (21.02.2020 um 18:45 Uhr)

- Out of Order -

Standard

Deshalb gehen wir ja auch morgen zum Tierarzt

Erfahrener Benutzer

Standard

Aha, dann muss ich wohl im Traum mich irgendwo angemeldet haben.
    Unglaublich und ohne Worte.

Vlt. bist Du auf ständige Auseinandersetzungen aus.
    Merkst Dus eigentlich nicht selbst ?
    Es war ja nicht das erste Mal.
    Geändert von hasili (21.02.2020 um 18:53 Uhr)

jazzpaula
    Gast

Standard

Wir gehen doch auch morgen

Dann denk doch drüber nach. Ich denke nicht darüber nach.
    Ich hab keine Probleme, aber das bringt hier nix mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Ich möchte mich in nichts einmischen, aber ich war mit meinem Kaninchen auch mal eine ganze Woche jeden Tag beim TA.
    Und das nach einem Monat langen wöchentlichen Besuchen.
    Meiner Meinung nach kann so etwas nicht warten, egal was man noch vor hat an einem Tag.
    Wenn man sich ein Tier anschafft übernimmt man Verantwortung, und wenn man schon ein komisches Gefühl hat ist es meiner Erfahrung nach höchste Zeit zum Ta zu fahren.
    Zudem hast du ja handfeste Beweise dass etwas im Gange ist, dieser Geruch.
    Ich hatte gerade eine eitrige Entzündung im Mund, mit vergleichsweise wenig Eiter. Aber schon das hat gereicht dass meine Familie auf Abstand gegangen ist wenn ich mit ihnen geredet habe.
    Bitte, wenn es in irgendeiner Weise möglich ist, bring dein Tier schnellstmöglich zum Tierarzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer