Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Gelähmtes Hinterbein seit O.P

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Wo widerspreche ich mir?
    Die Backe ist noch dicker als vor 2 Tagen.
    Ich habe mindestens 4 mal gesagt, das es mir um Hinweise außer geh zum Tierarzt ging. Das weiß ich selbst.
    Arnica besorge ich mir heute auf dem Heimweg
    Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, sonst würdest du auf meine Fragen antworten.

Stationär hat die Tierärztin keinen Bedarf gesehen.
    Ich fahre 50 km zur nächsten TK. Da ist nichts mit eben vor der Arbeit abgeben.
    Geändert von kaninchenmamas (21.02.2020 um 18:20 Uhr)

jazzpaula
    Gast

Standard

Wenn das schon riecht, dann kann das nix Gutes sein und Homöopathie in Ehren, aber da hilft dann auch kein Arnika.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken die Menge an Tieren zu reduzieren oder auch den Tieren zuliebe kranke Tiere abgeben, wenn Du die tierärztliche Versorgung nicht gewährleisten kannst.

Ich hoffe für das Tier, dass es morgen nicht zu spät ist.

- Out of Order -

Standard

Überdenk mal deinen vorhaltenden Ton und überlass die Diagnose dem Tierarzt.
    Genauso wie viele Tiere wir halten oder auch nicht halten.

- Out of Order -

Standard

Wir gehen doch auch morgen

Dann denk doch drüber nach. Ich denke nicht darüber nach.
    Geändert von kaninchenmamas (21.02.2020 um 18:41 Uhr)

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Wir gehen doch auch morgen

Dann denk doch drüber nach. Ich denke nicht darüber nach.
    Ich hab keine Probleme, aber das bringt hier nix mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Ich möchte mich in nichts einmischen, aber ich war mit meinem Kaninchen auch mal eine ganze Woche jeden Tag beim TA.
    Und das nach einem Monat langen wöchentlichen Besuchen.
    Meiner Meinung nach kann so etwas nicht warten, egal was man noch vor hat an einem Tag.
    Wenn man sich ein Tier anschafft übernimmt man Verantwortung, und wenn man schon ein komisches Gefühl hat ist es meiner Erfahrung nach höchste Zeit zum Ta zu fahren.
    Zudem hast du ja handfeste Beweise dass etwas im Gange ist, dieser Geruch.
    Ich hatte gerade eine eitrige Entzündung im Mund, mit vergleichsweise wenig Eiter. Aber schon das hat gereicht dass meine Familie auf Abstand gegangen ist wenn ich mit ihnen geredet habe.
    Bitte, wenn es in irgendeiner Weise möglich ist, bring dein Tier schnellstmöglich zum Tierarzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann dir auch als Tierheilpraktikerin in diesem Fall von Arnika nur abraten, das ist für deinen Fall überhaupt nicht geeignet. Hier ist einzig und alleine der Tierarzt wichtig und keine Selbstmedikation mit Ausprobieren. Den Rat zum Tierarzt zu gehen, haben dir ja nun genügend User gegeben.

Darüber hinaus möchte ich dich ebenfalls bitten, auf deinen Ton anderen gegenüber zu achten, die dir mit deiner konkreten Frage geholfen haben.

Liebe Grüße, Anja

- Out of Order -

Standard

Überlass die Diagnose mal dem Tierarzt. Und die Tatsache wie viele Tiere wir halten überlässt du uns.

Und hasilii, die ja auch in anderen Foren stichelt sollte dringend mal ihr kindliches Verhalten überdenken.
    Der Kindergarten ist woanders und den Zickenkrieg kannst du auch stecken lassen. Zieht hier nicht.
    Geändert von kaninchenmamas (21.02.2020 um 18:37 Uhr)

jazzpaula
    Gast

Standard

Überlass die Diagnose mal dem Tierarzt. Und die Tatsache wie viele Tiere wir halten überlässt du uns.

Und hasilii, die ja auch in anderen Foren stichelt sollte dringend mal ihr kindliches Verhalten überdenken.
    Der Kindergarten ist woanders und den Zickenkrieg kannst du auch stecken lassen. Zieht hier nicht.
    Diagnose hab ich keine gestellt.

Du bist es, die schreibt es geht Dir zu nahe, du bist umgefallen, du kannst nicht so oft zum TA, was ich in Teilen auch nachvollziehen kann, aber wenn ich diese Probleme hätte würde ich im Sinne der Tiere und im Endeffekt auch in deinem Sinne über eine Reduktion der Tiere nachdenken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Aha, dann muss ich wohl im Traum mich irgendwo angemeldet haben.
    Unglaublich und ohne Worte.

Vlt. bist Du auf ständige Auseinandersetzungen aus.
    Merkst Dus eigentlich nicht selbst ?
    Es war ja nicht das erste Mal.
    Geändert von hasili (21.02.2020 um 18:53 Uhr)

_Gast
    Gast

Standard

Ich denke auch, dass es etwas mehr ist als Eiter der OP. Leider ist das bei Kaninchen ja häufig ein dauerhaftes Problem und endet evtl dann, wenn die Ursache gefunden und behoben wurde. Aber es gibt so viele Kaninchen, die sich mit rezidivierenden Abszessen und Eiter rumplagen.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Kanincheneiter ist sehr hartnäckig und das kann sich über lange Zeit hinziehen. Wird denn weiter regelmäßig gespült? 2 bis 3 mal spülen pro Woche bzw nach 6/7 Mal schon ein Ende zu erwarten ist schon recht wenig. Solche Sachen dauern lange und erfordern regelmäßige und dauerhafte Versorgung in der akuten Zeit. Könnt ihr euch das Spülen nicht zeigen lassen?
    Geändert von Rabea G. (22.02.2020 um 22:08 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

- Out of Order -

Standard

Ja, wir spülen selbst. Genauer gesagt ich. Die Kinder finden es zu eklig und denen will ich das auch nicht antun, wobei es echt nicht tief ist.

Ich spreche die Tierärztin nochmal auf das CT an.

Da es mit jedem Eingriff eher schlimmer als besser wurde, bin ich aktuell sehr verunsichert.

Bei der jetzigen OP wurde von Außen nach Innen gearbeitet, um den Fistelgang zu öffnen und dann "nur" den Eiter, der sich im Fistelgang gebildet hatte, heraus zu spülen, richtig? Weißt Du, mit welchem Mittel gespült wurde?

Bekommt das Tier aktuell noch ein Schmerzmittel?
    Ja, es bekommt Schmerzmittel und Antibiotikum und frisst auch gut.

Der Fistelgang wurde so wie ich verstanden habe komplett entfernt. Eiter hatte sich da noch nicht gebildet.
    Das Problem war, dass sich insgesamt ein Gang gebildet hatte durch die Wunde, die durch das eingebohrte Heu entstanden ist. Den hat sie wohl operiert (zumindest habe ich das so verstanden)

Der Eiter jetzt, der aus der Naht kam war in einer kleinen Höhle und direkt unter der Naht vom nähen. Drumherum ist wieder alles weich.

Er ist unser erstes Abzess Kaninchen. Wir hatten es davor nur mit e.c, Spondolyose und anderen Erkrankungen zu tun.

- Out of Order -

Standard

hey, Rabea, du hast da was missverstanden.
    Das 6 bis 7 Mal spülen war der Gang, der sich gebildet hatte, weil ihm eine Zahnspitze in die Schleimhaut gestochen hat.
    Da sind wir 6 bis 7 Mal zum spülen gefahren, weil darin immer die Nahrungsreste hängen geblieben sind und er dann aufhörte zu fressen.

Daraufhin hatte ihn die Tierärztin zugenäht. Als das wieder aufging und dort Eiter war, hat sie dann die große O.P gemacht und den Fistelkanal entfernt. (Vielleicht war das Nähen auch nicht so schlau, weil dann sicher irgendwo schon Reste hängen geblieben sind).

Die Zähne haben wir mehrmals röntgen lassen, deshalb bin ich so irritiert.

Meine Angst ist, dass es doch irgendwas mit den Zahnwurzeln wäre und man dann nichts machen kann.
    Nochmal so eine große O.P wäre für ihn der Gau.

Er tut mir extrem leid und ich hatte durchaus schon anklingen lassen bei der Tierärztin, ob man ihn nicht erlösen sollte. Sie meinte aber, es sei zu früh.
    Er und das weibliche Kaninchen leben gerade auf einer Decke. Sie kapiert nicht wirklich, warum sie kein Heu hat und er auch nicht, aber ich wollte ihn auch nicht allein in "Isolierhaft" setzen. Ich denke zu zweit tut ihm das besser als allein.

fakt ist, die Abzesswunde will extrem schnell zuwachsen, aber sie sollte ja offen bleiben.
    Geändert von kaninchenmamas (22.02.2020 um 23:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, sonst würdest du auf meine Fragen antworten.

Schon wieder dieser Ton. Und nein, meine leichte Kritik an Deinem Ton oben bezog sich auf Deinen Ton gegenüber Claudia Mü , nicht auf die Userin , die Arnica vorgeschlagen hatte. Also auch nicht richtig gelesen.
    Aber was soll dieser Ping Pong, wichtig ist ,dass es dem Tier besser geht und wenn die Backe dicker wird, ist da ein entzündlicher Prozess in Gange...evtl gravierend, das kann ja keiner aus der Ferne beurteilen und TÄ sind wir hier auch alle nicht, und wenn es riecht, ist massiv Eiter drin (so meine Erfahrung).
    Aber wie gesagt, das muss jemand sehen und genau untersuchen.

Vlt. kann das aber auch mal ein TA aus dem nächsten Ort, wenn es etwas ganz Offensichtliches ist.
    Evtl. hat jemand Notdienst ?
    Wichtig fände ich es auch Fieber zu messen und ggf. Novalgin zu geben zwecks Fiebersenkung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich glaube, gerade schaukeln sich die Emotionen wieder zu hoch und es bringt nix mehr mit lesen/Schreiben hier im Thread. Der Drops ist für heute doch gelutscht. Wichtig ist jetzt das Baytril und Schmerzmittel und TA-Besuch (der Kompetenteste) möglichst bald. Edit: morgen klingt ja schon gut.

@kaninchenmamas Das weißt Du Alles und dann konzentrier dich für heute auf Deine Tochter.
    Geändert von Simmi14 (21.02.2020 um 18:45 Uhr)

- Out of Order -

Standard

Deshalb gehen wir ja auch morgen zum Tierarzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer