Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Wir vermelden: alle 3 Katzen haben ihre 2. Mahlzeit in einem Raum eingenommen. Mit Abstand, aber ohne Terror der Fressmaschine
    Hoffentlich ist das nicht nur ne Phase. Aber so muss ich jetzt nur noch die Futterplätze in einem Raum feucht wischen, was wesentlich schneller geht. Rayne hat auch zum 2. Mal aus dem Napf gefressen ohne was meterweit zu verschleppen.

Heute hab ich alle drei auch ans offene Fenster gelassen, aber nur Ada ist begleitet mit raus und in den Garten. Vielleicht klappt das ja doch noch mit Freigang.
    Geändert von Rabea G. (21.02.2020 um 13:50 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer

Standard

Katzen sind doch die perfekten Modells schöne Fotos von euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Wir vermelden: alle 3 Katzen haben ihre 2. Mahlzeit in einem Raum eingenommen. Mit Abstand, aber ohne Terror der Fressmaschine
    Hoffentlich ist das nicht nur ne Phase. Aber so muss ich jetzt nur noch die Futterplätze in einem Raum feucht wischen, was wesentlich schneller geht. Rayne hat auch zum 2. Mal aus dem Napf gefressen ohne was meterweit zu verschleppen.

Heute hab ich alle drei auch ans offene Fenster gelassen, aber nur Ada ist begleitet mit raus und in den Garten. Vielleicht klappt das ja doch noch mit Freigang.
    Klasse

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Oh, was für bildschöne Katzis

Hier ist die Katze im Sack (Haare nicht beachten, war vor dem Saugen)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200201-WA0003.jpg
Hits:	0
Größe:	174,1 KB
ID:	181386

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Hat jemand von euch Erfahrung mit Hop in Toiletten? Vor allem damit, ob sie von den Katzen gut angenommen wurden?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sherlock0710

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Hop in Toiletten? Vor allem damit, ob sie von den Katzen gut angenommen wurden?
    Wir haben neben den normalen Katzentoiletten auch eine mit Einstieg oben.
    Sie wird bevorzugt von Moriarty und Aimee genutzt....der Rest mag es lieber klassisch.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unser Odin macht mir mal wieder Sorgen...

Früher war er ja mir gegenüber recht agressiv. Nun kommt das phasenweise zurück. Aber meinem Mann gegenüber... Ohne Vorwarnung kriegt der dann mal die Krallen in den Arm oder ähnliches. Mir gegenüber ist er völlig normal...

Von daher würde ich jetzt grundsätzliche Probleme mal ausschließen.

Seufz, sehr merkwürdiges Tier.

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Wir haben auch nur klassische. Aber sie nutzen ausschließlich nur ein Klo, das wir in einer Ikeabox versteckt im Eingangsbereich stehen haben. Das andere Klo im Bad benutzt nur Thea zum Schlafen. Wenn sie nicht draußen ist wohnt sie ja ausschließlich im Bad und abends liegt sie mal mit mir im Bett. Sie hasst Fabian ja immernoch wie die Pest. Aber sie fühlt sich mit dem Freigang deutlich wohler, das merkt man. Und zu mir kommt sie immer kuscheln.

Ada macht im Freigang nur Mist kackt den Nachbarn offen auf den Rasen und geht einfach in deren Haus. Außerdem zieht die Straße vorne sie magisch an. Einmal hat sie sich nachts noch irgendwie rausgeschlichen und wir haben es nicht gemerkt. Da hat sie alles zusammengeschrien
    Geändert von Rabea G. (30.03.2020 um 13:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich brauche mal eure Meinungen, damit ich besser abwägen kann.

Es geht um meine Minka. Diese ist geschätzte 13 Jahre alt (so genau weiß ich das nicht, ich hab sie damals im Dienst sichergestellt aus nem Messi/Animal-Hoarder Haushalt und Monate später aufgenommen).
    Minka ist furchtbar sensibel und hasst jede Enge. Sie vertraut mir, legt sich mit ihrem Rücken lang auf meinen Bauch, ich kann sie dann überall kraulen und sie schläft jede Nacht auf mir. Sie hasst es aber hochgenommen oder sonst wie „fixiert“ zu werden. Ich kann sie also nicht auf den Arm nehmen, ohne dass sie schreit und sich mit ihren Krallen in meinem Gesicht festklammert. Ich habe sie jetzt 6 Jahre.
    Wenn sie zum Tierarzt muss, muss ich sie immer im Nacken packen, in die Box stecken und das ist der pure Horror für sie. Seit ich sie habe, sabbert, schreit und hechelt sie dann in einer tour.
    Leider hat sie katastrophale Zähne und hat auch schon 10 Stück lassen müssen.

Beim letzten Tierarztbesuch im Herbst wurde mir geraten, dass ich die Zahnsanierung noch - wenn möglich - bis april/ Mai schiebe, weil ihr Herz auffällig war und man die Zeiträume so weit wie möglich strecken wollte.

Ich mache mir halt jetzt wegen des Herzens sorgen. Ich weiß, dass sich schlechte Zähne und permanente Entzündungen weiter negativ aufs Herz auswirken können, habe zeitlich aber Angst, dass das ganze Prozedere zu viel für sie wird, eben weil sie so furchtbaren Stress dabei hat.

Ich tendiere immer zwischen „Na komm, das sollte gemacht werden. Dann haben wir wieder 1,5 Jahre ruhe bzw. Kann man sie gleich dabei vielleicht medikamentös einstellen“ und „Was, wenn ihr das alles zu viel wird. Hier hat sie Ruhe. ist ne Zahn-OP verhältnismäßig zu den Risiken?“

Versteht ihr meine Denke?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2FC3B6BD-31C5-411C-9432-386A3D852A87.jpg  
    Geändert von Svenni (03.04.2020 um 01:56 Uhr)

Standard

Weiß jemand, wie es rechtlich aussieht, wenn Freigänger in Häuser/Wohnungen von Nachbarn gehen und auf deren Grundstück auch offen hinkacken?

Unsere 3 sind ja tagsüber draußen und hängen viel bei den Nachbarn rum. Da kommen jetzt immer wieder Beschwerden, dass sie in den Garten auf die Wiese kacken und in die Wohnungen gehen. Thea lag wohl vorgestern auch schon im Bett der Nachbarn. Ich muss dazu sagen, dass die aber auch immer ihre Tür nach draußen zum Garten offen stehen haben und daher meines Erachtens auch selber schuld sind. Blöd ist nur, dass Thea jetzt schon einmal sogar im Nebenhaus eingesperrt war im Wohnraum und niemand Zuhause war. Daher lassen wir die drei aktuell kaum noch raus
    Manchmal kommt eine nachts auch nicht rein und turnt dann aber auf dem Kaninchengehege rum. Darüber ist das Schlafzimmerfenster der Nachbarn. Das nächtliche Geturne ist denen auch zu laut.

Ich bin langsam echt genervt, will halt keinen Stress. Aber unterschwellig sollen wir die Katzen drin lassen. Umgekehrt zieht deren Kippenqualm von der Terrasse permanent in unser Schlafzimmer und da sollen wir Rücksicht nehmen, weil mans ja nicht verhindern kann. Besonders spaßig im Sommer, wenn die bis 2 Uhr draußen sind und wir die Fenster zuhalten müssen. Bei uns schläft ja auch noch ein Säugling von 3 Wochen.

Wir fühlen uns aktuell echt doof bei dem Ganzen.
    Geändert von Rabea G. (25.04.2020 um 20:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer