Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Gelähmtes Hinterbein seit O.P

Hybrid-Darstellung

kaninchenmamas
    Gast

Standard

Vielleicht sollten hier einige erst einmal lesen, dass ich mit dem Tier diese Woche bereits 2 Mal in der Tierklinik war und das jetzt seit Januar so geht.
    Wenn es danach ginge und ich mich krank schreiben lassen müsste, dürfte ich gar nicht mehr arbeiten.

Bevor ich hier also als schlechte Halterin dargestellt werde, mal einen Gang zurück schrauben.
    Wir waren seit Januar ungefähr 20 Mal beim Tierarzt.
    Diese Woche allein 2 Mal für jeweils 4 Stunden in der TK. Ich habe geschrieben, weil ich wissen wollte, ob es normal ist, dass das dick ist und was ich noch machen kann (vielleicht auch homöopathisch).

Auch habe ich euch mitgeteilt, dass ich heute nicht dazu kommen werde, also bitte lasst Kommentare wie: Geh heute zum Tierarzt weg.

Claudia, mittlerweile fällt auch anderen der nicht gerade sachliche Ton auf. Ich habe kein Problem mit Kritik, aber sie sollte auch sachlich formuliert sein.
    Ist das nicht der Fall, disqualifiziert man sich selbst.
    Geändert von kaninchenmamas (21.02.2020 um 13:23 Uhr)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten hier einige erst einmal lesen, dass ich mit dem Tier diese Woche bereits 2 Mal in der Tierklinik war und das jetzt seit Januar so geht.
    Wenn es danach ginge und ich mich krank schreiben lassen müsste, dürfte ich gar nicht mehr arbeiten.

Bevor ich hier also als schlechte Halterin dargestellt werde, mal einen Gang zurück schrauben.
    Wir waren seit Januar ungefähr 20 Mal beim Tierarzt.
    Diese Woche allein 2 Mal für jeweils 4 Stunden in der TK. Ich habe geschrieben, weil ich wissen wollte, ob es normal ist, dass das dick ist und was ich noch machen kann (vielleicht auch homöopathisch).

Auch habe ich euch mitgeteilt, dass ich heute nicht dazu kommen werde, also bitte lasst Kommentare wie: Geh heute zum Tierarzt weg.

Claudia, mittlerweile fällt auch anderen der nicht gerade sachliche Ton auf. Ich habe kein Problem mit Kritik, aber sie sollte auch sachlich formuliert sein.
    Ist das nicht der Fall, disqualifiziert man sich selbst.
    Haben alle gelesen. Darum ging es auch nicht
    Und das hat auch niemand behauptet.
    Nur versteht keiner deine Frage. Heute kannste nicht. Also musst du wohl morgen fahren. Also was ist deine Frage?

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

kaninchenmamas
    Gast

Standard

Ich habe dazu alles geschrieben. Wenn du es wissen möchtest, lies bitte meinen vorherigen Beitrag.

Erfahrener Benutzer

Standard

Als stiller Mitleser hätte ich auch mal ne Frage.....

Warum hast Du ihm nicht gleich das Baytril gegeben bzw bekam er in der Klinik gar nix nach der OP ? Mitbekommen hast Du doch welches ? Nix gegen Alternativen, aber OP-Wunden bei Kaninchen sind ja oft "speziell", wo sich spätere Eiterbildung nie ganz ausschließen lässt. Kanns mir deshalb kaum vorstellen, dass der behandelnde TA nicht darauf hingewiesen hat.

kaninchenmamas
    Gast

Standard

Nein, ich habe das Baytril erst am Mittwoch mitbekommen. Am Montag war die O.P.
    Am Montag nach der O.P war die Tierärztin nicht mehr da und das Tier wurde mir von einer anderen Tierärztin mitgegeben.
    Dort bekam ich KEIN AB mit.
    Da mein Tier nach der O.P Ausfallerscheinungen hatte und ich noch viele Fragen, sind wir am Mittwoch nochmal hin. Da gab es dann das AB mit.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Um mal zurück zur Frage zu kommen:

Eine "dicke Backe" - auch wenn die Naht außerhalb liegt - kann trotzdem durch Eiter kommen oder aber es bildet sich eine Nekrose. Speziell da Du ja erwähnst, dass es komisch riecht.
    Daher fände ich es wichtig, dass das Tier so schnell wie möglich zu einem TA kommt. Eventuell muss die Naht geöffnet werden, um die Wunde täglich spülen und behandeln zu können.

Mit extremen Notfällen war ich durchaus schon täglich beim TA oder beim Notdienst. Das artet durchaus in Stress aus und ist auch mit Aufwand verbunden, aber es hat immer irgendwie geklappt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

kaninchenmamas
    Gast

Standard

Wie ich schon sagte, fahre ich direkt nach der Arbeit gleich zur Schule meiner Tochter.
    Wir sind seit Januar Dauergast beim Tierarzt.
    Wir können nicht jeden Tag zum Tierarzt fahren. Wir tun alles für unsere Tiere, nur kann von uns niemand sein komplettes Leben aufgeben und wir können auch nicht jeden Tag beim Tierarzt hocken.
    Wir sind seit Januar in manchen Wochen 2 bis 3 Mal da.

Morgen versuchen wir was zu erreichen. Nur ist da eben die behandelnde Ärztin nicht da.

Auch auf die Gefahr, dass jetzt alle ausrasten: Von uns beiden kann niemand dauerhaft zu Hause bleiben und wir können auch nicht die Kinder aus der Schule nehmen.
    Meine Tochter hat so eine Aufführung nicht jeden Monat und wir können nicht unser ganzes Leben nach diesem einen Kaninchen ausrichten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer