Wie sie über dein Bett stürmt.
Als wir Nana bekommen haben, war sie ein 3/4 Jahr. Da gab es viele Geschichten, die wir auch nicht immer zum Lachen fanden.
Habe mich gerade durch deinen Threat gelesen.
Du hast wundervolle Tiere.
Beate ist wirklich der Hammer, aber bei dem Namen, echt klasse.
Und deinen Hamster Opium finde ich total niedlich.
Ja stürmisch kann sie sein und dann liegt das Fellknäuel da als könnte sie kein Wässerchen trüben. Nett ist immer, wenn sie auf dem Sofa einen Luftsprung macht.
@Bettina T. : Danke Dirja der Opium ist schon knuffig, eben war er mal wieder wach, er ist auch öfter tagsüber unterwegs.
Letztlich muss ich eigentlich bei jedem Blödsinn die Beate oder die anderen machen lachen, das ist oft ein kleiner Stimmungsaufheller an sehr trüben Tagen.
------------
Dieser Wind ist ekelhaft oder? Es hat zwar die Sonne rausgeschaut, aber mit dem Wind war es eisig und ich hab mir beim Pflücken die Finger abgefroren.aber es wächst immer mehr
, was freu ich mich wenn es endlich wieder Bärenklau und Ackerschachtel gibt.
Die Wackelnasen verlieren ordentlich Fell, Sepp hat ne tolle Mähne bekommen:
Amy stellt wieder überall die Flusen raus
Und Beate hält mit den Pfoten sicherheitshalber das Grünfutter fest, könnte ja sonst einer wegnehmen.
![]()
Ach wie schön, deine Bande
Aber komisch, meine sind noch gar nicht im Fellwechsel, obwohl es doch auch Schwaben sind![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ja der Sepp hat sich seit ich ihn habe optisch und charakterlich toll entwickelt
Links: So sah er aus als ich ihn Ähhhh 2016 holte....und rechts heute.
@Carmen: Also Amy sieht fast das ganze Jahr so aus, die anderen nehmen langsam zu beim Haaren.
Ich hab ja im Hasenzimmer fast immer das Fenster auf Kipp, vielleicht liegt es daran. 🤔
Sepp ist echt bildhübsch.
Und Amy
Aber eigentlich sind sie alle toll.![]()
Tja der Sepp, er wurde zusammen mit seinem Bruder in einem Karton vor dem Tierheim gefunden damals. Sein Bruder hatte einen Herzfehler und verstarb rasch, Sepp hat einen chronisch verstopften Tränen-Nasen-Kanal und eine alte Hornhautverletzung rechts. Daher wollte niemand den süßen Bub. Ich wollte auch erst ne Nacht drüber schlafen, konnte den süßen Fratz aber nicht im Tierheim lassen und bin nach ner Stunde wieder hin.
Anfangs war er extrem ängstlich, Sozialverhalten gleich null, er kannte keine Artgenossen, war nur am klopfen oder saß unter dem Schränkchen.
Mittlerweile ist das ganz anders, aber ich muss auch sagen er ist ein kleiner Drecksack (entschuldigt den Ausdruck), denn sobald jemand aus der Gruppe schwächelte bekam er Oberwasser und nahm die Position ein.
Früher jagte Amy Sepp aus Spaß, dann ging es Amy mal schlecht und Sepp machte sich fortan einen Spaß draus Amy zu scheuchen. Mittlerweile kuscheln die beiden total vielZuletzt nahm er die jahrelange Chefposition von meinem Billy ein, das ging auf einen Schlag los als Billy Fieber bekam und schlecht gefressen hatte. Auf einmal sah es im Zimmer aus, als hätte ich gerade eine VG gestartet
Überall Fell, Billy sogar eine Bisswunde im Gesicht und heftiges Jagen.
Klingt ja blöd, aber ich war entsetzt (obwohl ich ja weiß, dass es durchaus normal ist) , ausgerechnet Billy der alle Neulinge immer lieb aufnimmt, der wahnsinnig sozial ist, Sepp hier geputzt hat und ihn umsorgt, ausgerechnet ihn vermöbelt er so. Letztlich ist es ja nur meine eigene menschliche Empfindung, Billy fand das - zumindest als sich die Situation wieder beruhigte - gar nicht so schlimm. Er machte auch keine Anstalten mehr die Chefposition zurück zu erlangen, er ist einfach mit seinen fast 9 Jahren alt und ich hatte den Eindruck es war ihm zu blöd.
Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Charaktere sind und wie sich eine Gruppe im Laufe der Zeit verändert.
-------------------------------
Ganz schön stürmisch wieder da draußen. So langsam geht es einem ja auf die Nerven oder? Das einzig Gute, es ist mild und die Natur beginnt zu sprießen. Ich hab die ersten mini kleinen Girsch und Bärenklau-Blätter entdecktdazu kürzlich tatsächlich blühende Ringelblumen gesehen an einem wettergeschützten Ort. Auch die Weidenbäume treiben ihre zarten Blätter, es werde Frühling
Hier im Ort hab ich ja meinen Ruf als Grünfutter-sammelnde und bei Wind und Wetter durch die Weinberge joggende Trulla längst weg.
Zwei Ortschaften weiter als ich im Wengert stand hatte ich eine nette Begegnung. Es kam ein Herr mittleren Alters mit seinem Hund vorbei, strahlte mich über beide Backen an und sagte freundlich: "Hallo Kräuterweible"Ich grüßte nett zurück und als er weg war brach ich in schallendes Gelächter aus.
Vielleicht sollte ich künftig mit Schürze, Korb und Kopftuch sammeln gehen um seiner Interpretation gerecht zu werden.
Billy, Amy, Sepp und Beate geht es gut soweit, Beate bekam mal wieder ihren Ohrreiniger und das findet sie absolut doof, vor allem wenn man sich nicht gleich schütteln darf, weil Frauchen das noch einmassiert.
Aber da muss sie durch, besser als nachher Eiter in den Ohren und sie verzeiht mir recht schnell wieder.
![]()
Kräuterweible![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Forsythie war bei uns immer sehr beliebt eigentlich!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen