Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 245

Thema: Blasen und "Verätzungen" im Maul

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Tierärztin, die sich Spezialistin für Kaninchen nennt so einen "seltsamen" Befund habe würde ich recherchieren.
    Meine TÄ telefonieren dann als Erstes mit dem Labor. Denn das kann ja überlebenswichtig sein, Klarheit zu erhalten.
    Genau und ich bin immer wieder froh so tolle Tierärzte mit Interesse für Kaninchen zu haben. Alle drei in der Praxis machen sich einen Kopf, besprechen sich und bei ungewöhnlichen Fällen klemmen sie sich wirklich dahinter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin auch gerade froh. Unsere nimmt Notfälle notfalls auch mit zu sich nach Hause und versorgt sie.
    Zudem haben wir ohne Probleme Röntgenaufnahmen und Laborwerte per mail erhalten.

Alles andere fände ich auch mehr als merkwürdig. Geht bei „Menschen-Ärzten“ ja auch....

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Guten Abend ihr Lieben!

ich werde definitiv das Ergebnis irgendwie bekommen.
    Freitag habe ich bis 19:00 gearbeitet, da ging leider nichts mehr. Aber der Montag rückt ja schon in greifbare Nähe (samstags hat die Klinik nur Notdienst).

Ich hatte heute eine seltsame Begegnung.
    Meine Kaninchen wohnen ja nicht da, wo ich auch wohne. Nach der Trennung meines damaligen Freundes musste ich die Wohnung direkt bei den Tieren leider aufgeben.
    Als ich zum Abendessen zu den Nasen fuhr, begegnete ich einem der Nachbarn dort.
    Der Mann wohnt eigentlich nicht mehr da. Er ist psychisch... wie drücke ich es aus... etwas neben der Spur. Vor wenigen Jahren zerschlug er nach einem Streit mit seinem Bruder dessen Auto mit einer Axt.
    Er kam mir entgegen und fragte nach „den Hasen“. Ich verstand nicht recht.
    Er sprach dann davon, dass die ja draußen nicht mehr wären, er hätte alles durchsucht, aber keinen Hasen gefunden.
    Er muss also in meinen Teil des Gartens gegangen sein und an oder in das Gehege.
    Mich packte gleich der Gedanke, ob er das vielleicht vorher schon mal gemacht hat. Oder ob er den Tieren vielleicht irgendwas gegeben hat?!
    Was für ein Krimi!!!! Ich bin froh, dass die Tiere jetzt im Kaltgehege sind; das war richtig richtig gruselig.
    Liebe Grüße
    Nina

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ih nein, ist das unheimlich -_-"

Hast du die Möglichkeit deine Kaninchen näher zu dir zu holen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich lese ja immer nur mit aber das wehre schlimm alles gute für deine klein .

Standard

Das ist super gruselig.
    Ich habe den Mann tatsächlich ewig nicht dort gesehen. Bin aber natürlich auch nicht 24 Stunden da.

Ich könnte ein paar Kaninchen zu mir holen. Das Haus in dem ich wohne hat einen Garten, den nutze eigentlich nur ich. Im Sommer haben wir da schon ein Gartenhaus aufgebaut.
    Aber für meine gesamte Gruppe reicht der Platz nicht aus. Die Hälfte wäre realistisch.
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Moin! Ich verfolge diesen Thread schon eine Zeit, aber mir fällt zum Krankheitsbild leider nicht mehr ein, als dass die Kaninchen vielleicht etwas Falsches zu Fressen bekommen haben könnten. Dass der Ex-Nachbar bei den Tieren herumschleicht, lässt bei mir den Verdacht aufkommen.

Es gibt giftige Pflanzen, die beim Verzehr zu schweren Reizungen der Schleimhäute führen, wie z.B. Wolfsmilch- und Aronstabgewächse. Beide kommen sehr häufig als Zimmerpflanzen vor (Ficus, Efeutute, Dieffenbachia), und wer von Kaninchenfütterung und Pflanzenpflege gar keine Ahnung hat, könnte vielleicht zu dem Schluss kommen, dass den Hopplern das Grünzeug gut tut.
    Vor ein paar Jahren gab es bei mir in der Gegen einen solchen Vergiftungsfall bei Rindern. Ein Anwohner hat bei sich im Garten diverse Sträucher geschnitten und die Reste an die Tiere verfüttert im Glauben, ihnen etwas Gutes zu tun. Leider war darunter Eibe, und einige Tiere starben.

Bekommst du im Außengehege eine Wildtierkamera installiert? Damit könntest du im Fall der Fälle sehen, wenn deine Kaninchen tatsächlich von Fremden gefüttert werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Das würde doch auch die total verschrecken Tiere erklären.Und e.v. mit Fräulein Franz und den Rippen.
    Oder liege ich falsch?
    Man will dem Mann ja nix unterstellen aber schon komisch.

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Bekommst du im Außengehege eine Wildtierkamera installiert? Damit könntest du im Fall der Fälle sehen, wenn deine Kaninchen tatsächlich von Fremden gefüttert werden.
    Genau das wollte ich auch vorschlagen. Respekt, dass Du immer zu den Tieren hin fährst. Das stell ich mir nicht ganz leicht vor sie nicht quasi direkt vor der Haustüre zu haben.

Schon sehr seltsam mit dem Mann.

Standard

Meine Tiere sind ja alle irgendwie um mich herum verteilt.
    Bei guter Routine ist das kein Problem. Die Kaninchen sind Luftlinie vielleicht 600m von mir entfernt. Meine Weide mit den Schafen im Sommer nochmal 600m Luftlinie in die andere Richtung.
    Meine Tage sind eng getaktet, aber eigentlich funktioniert das gut.
    Ich habe die Möglichkeit immer mal 1-2 Tiere zu mir in die Wohnung zu holen, im Krankheitsfall zB.

Ich möchte meinem Ex Nachbarn da auch nichts unterstellen, aber der ganze Verlauf ist doch wirklich mehr als „zum Haare raufen“. Und für mich ergibt das vorne und hinten einfach alles keinen Sinn.
    Wahrscheinlich werde ich nie wirklich 100% wissen was es denn nun ist oder war.

Morgen werde ich einfach mal bei der Klinik nach dem Bericht fragen.
    Dann weiß ich immerhin schon mal genau was da drin stand.
    Liebe Grüße
    Nina

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich finde das auch gruselig. Wenn er schon sagt, er hätte da alles durchsucht...
    Wenn der Garteteil zu dir gehört und er da nicht mehr wohnt, was hat er dann da zu suchen? Ist alles so offen, dass man da locker durchspazieren kann? Wenn nicht, dürfte er da nicht mal so eben alles durchsuchen.
    Ich würde eine oder mehrere Wildkameras installieren und kontrollieren, was da so abgeht. Sonst weißt du ja nie, ob deine Tiere da noch sicher sind.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Gibt es schon was neues ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Arren

Standard

Auf Fb War jetzt ein Bericht zu lesen über einen Hund, der ganz kurz in so ein heruntergefallen Gespinst gebissen hat.
    Der Verlauf klingt ähnlich deiner Schilderung.
    Da waren auch viele Bilder des zerfallenen Gespinst mit dabei.

Leider kann ich ihn hier nicht verlinken. Sonst gerne über Fb teilen, wenn du möchtest.

Ich hoffe, bei euch bessert es sich?

Standard

Was soll ich sagen....
    Ich kann euch nichts sagen. Und ich werde davon richtig krank.
    Habe mich vorgestern echt auch übergeben müssen.

Ich erreiche NIEMANDEN in der Klinik. Ist das nicht der Wahnsinn?
    Ich habe gestern 5 x angerufen - heute "nur" 3 x. Ich lasse jeweils minimum 5-6 x klingeln. Es nimmt Niemand ab.

Ich brauche jetzt wirklich mal ein paar Tage Ruhe. Sonst flipp ich total aus.
    Den Kaninchen geht es Gott sei Dank gut. Kein erneutes Einsabbern, konstantes Gewicht (sogar etwas zugenommen!).
    Ich würde sagen wir haben es überstanden. Mit 100 Fragezeichen, aber überstanden.
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Zitat Zitat von Arren Beitrag anzeigen
    Auf Fb War jetzt ein Bericht zu lesen über einen Hund, der ganz kurz in so ein heruntergefallen Gespinst gebissen hat.
    Der Verlauf klingt ähnlich deiner Schilderung.
    Da waren auch viele Bilder des zerfallenen Gespinst mit dabei.

Leider kann ich ihn hier nicht verlinken. Sonst gerne über Fb teilen, wenn du möchtest.

Ich hoffe, bei euch bessert es sich?
    Gerne! Ich heiße bei FB "Nina Kristin Müller", oder sonst den Link hier per PN schicken, oder so?
    Liebe Grüße
    Nina

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich kann das nachfühlen, dass Du da langsam verrückt wirst und es an die Substanz geht.

Mach das doch schriftlich, entweder per Mail mit Lesebestätigung oder als klassischen Brief in dem Du um Zusendung bittest.

Jedenfalls freut es mich, dass die anderen es hoffentlich überstanden haben.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen....
    Ich kann euch nichts sagen. Und ich werde davon richtig krank.
    Habe mich vorgestern echt auch übergeben müssen.

Ich erreiche NIEMANDEN in der Klinik. Ist das nicht der Wahnsinn?
    Ich habe gestern 5 x angerufen - heute "nur" 3 x. Ich lasse jeweils minimum 5-6 x klingeln. Es nimmt Niemand ab.

Ich brauche jetzt wirklich mal ein paar Tage Ruhe. Sonst flipp ich total aus.
    Den Kaninchen geht es Gott sei Dank gut. Kein erneutes Einsabbern, konstantes Gewicht (sogar etwas zugenommen!).
    Ich würde sagen wir haben es überstanden. Mit 100 Fragezeichen, aber überstanden.
    Haben die deine Nummer und gehen deswegen nicht dran? Das ist doch eine Klinik, die müssen doch erreichbar sei.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen

Mach das doch schriftlich, entweder per Mail mit Lesebestätigung oder als klassischen Brief in dem Du um Zusendung bittest.

Jedenfalls freut es mich, dass die anderen es hoffentlich überstanden haben.
    Dem schließe ich mich an.

Hat dein Haus-TA die Daten denn auch angefordert?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast
    Gast

Standard

Würde da auch nicht mehr lange am Telefon sitzen. Schriftlich machen, deinen Haus-TA involvieren, Fristen setzen und dich mit der Tierärztekammer in Verbindung setzen.

Standard

Guten Morgen alle zusammen!

Ich brauchte das Wochenende um einfach mal garnichts zu denken.
    Also, vielleicht kennt ihr das ja? Einfach mal Ruhe.
    Ich muss echt gestehen, dass ich an meine eigenen Grenzen stoße.

Die Klinik hat mir eben zugesichert mir die Ergebnisse per Mail zukommen zu lassen.
    Ich bin gespannt. Ich erwarte sie im laufe des Vormittages.
    Lade sie dann hier hoch
    Liebe Grüße
    Nina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer