Ergebnis 1 bis 20 von 206

Thema: Kauprobleme - Wunde im Maul

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Würdest Du trotzdem schreiben, wohin Du gehst?
    Ja, am besten noch mit Uhrzeit und mit genauem Namen vom Tierarzt/der Tierärztin, damit der dann seinen Namen liest.
    Und sobald ich das geschrieben habe, melden sich hier 5 Mitglieder und schreiben dass sie positive / schlechte Erfahrungen haben und am Ende stehe ich wieder da und bin total verunsichert.
    Ich werde hier gar nicht mehr schreiben bei welchem Tierarzt/TK ich war.
    Jedes Mal wenn ich das getan habe, spaltete sich das und ich war hinterher total irritiert.

Lasst mich bitte meine eigenen Erfahrungen sammeln.
    Wenn mir hier nicht wieder jemand Lügen unterstellt, gebe ich sie gerne wieder, aber ich schreibe nicht mehr wo ich war und bei welchem Tierarzt.
    Schon gar nicht öffentlich.
    Und ich komme langsam auch mehr und mehr dazu, Tierarztempfehlungen mit Vorsicht zu genießen. Ich war bei einem hier empfohlenen Tierarzt und der war die totale Katastrophe.
    Hab mich hier auch schon einmal mit jemandem unterhalten und da war das genauso.
    Geändert von kaninchenmamas (31.01.2020 um 23:35 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Demnach hat sie noch nicht genug gesammelt, ihre Fragen nach Lösungen sind nur rhetorisch, denn bei der Frage nach dem Namen der TK wird explodiert. Ich erwähne es aber trotzdem, nur weil sich das TK nennt, muss da nicht zwingend jemand Ahnung von Kaninchen haben und schon gar nicht von Zahnsachen. Daher finde ICH die Nachfrage absolut verständlich.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast
    Gast

Standard

Aber dann solltest du auch Abstand davon nehmen, die Diagnostik und durchgeführten Untersuchungen anschliessend hier zur Diskussion zu stellen und unsere Meinung dazu abzufragen, was wir davon halten.

- Out of Order -

Standard

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
    Tierärzte dürfen hier doch gar nicht öffentlich genannt werden mit vollem Namen.
    Und warum sollte man eine Diagnostik nicht diskutieren dürfen?

Gast
    Gast

Standard

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
    Tierärzte dürfen hier doch gar nicht öffentlich genannt werden mit vollem Namen.
    Und warum sollte man eine Diagnostik nicht diskutieren dürfen?
    Weil dich unsere Anmerkungen verunsichern und du uns genau das vorwirfst.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Hier wird sich mMn gerade im Kreis gedreht und das bringt nichts.

Fakt ist, dass Du am Montag in einer Tierklinik einen Termin hast, nicht allein bist und es hoffentlich bei den Untersuchungen eine gesicherte Diagnose gibt, die deinem Tier hilft. Alles andere kann nach dem Termin entschieden/nachgefragt werden. Von daher - lass den Thread jetzt etwas ruhen und berichte am Montag, wenn Du magst.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

- Out of Order -

Standard

Ach weißt DU, in diesem Fall bin ich dann mal gerne unanständig, denn wie man es bei dir macht, macht man es verkehrt. Ich frage mich nur, warum du hier die Top Ten der Threads anführst und deinem Tier noch immer nicht geholfen wurde?
    Dann tue das. Mit deinem Verhalten ist es sicher auch besser so.

Fakt ist, dass Du am Montag in einer Tierklinik einen Termin hast, nicht allein bist und es hoffentlich bei den Untersuchungen eine gesicherte Diagnose gibt, die deinem Tier hilft. Alles andere kann nach dem Termin entschieden/nachgefragt werden. Von daher - lass den Thread jetzt etwas ruhen und berichte am Montag, wenn Du magst.
    Danke. Das muss ich mir noch überlegen. Wenn man nach jedem Strohhalm greift, sind Anfeindungen das Letzte, was man noch braucht.

Und mal ehrlich: den Weg nach Zehlendorf würde ich mir und meinen Tieren auch nicht antun von hier aus
    Kuragari, ich schätze deine Meinung. Aber genau aus dem Grund von wilden Spekulationen sage ich hier nicht, in welche Berliner Tierklinik ich am Montag mit meiner Freundin fahre.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Alles gut, ich denke, es wird euch gut geholfen werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Würdest Du trotzdem schreiben, wohin Du gehst?
    Ich lasse Dich sehr gern Deine Erfahrungen sammeln. Das tust Du ja nun schon seit geraumer Zeit. Mit durchschlagendem Erfolg.
    Mir persönlich (vermutlich allen Mitlesenden) tut einfach nur Dein krankes Tier leid, auf dessen Rücken Deine Prioritätensetzung ausgetragen wird. Und dem bisher nicht kompetent geholfen wurde.

Dafür hatte ich Dir meine Hilfe angeboten - dass Du lieber Hilfe bei Dir bekannten Personen suchst, kann ich natürlich sehr gut verstehen. Schade, dass es diese Möglichkeit nicht früher gab.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass wenn Du mir und meinem TA-Vorschlag nicht vertraust (und NEIN: ich bekomme von Dr. E und Dr. Gl keine Kundenfang-Prämie!), was sich daran ändert, wenn die Behandlung jetzt in der TK nicht hilft? Wo Du weiter oben schreibst, dann kämst Du auf mein Angebot zurück?

Ich muss sagen (hier greife ich mal Deine Worte auf), dass mir auch nicht wirklich langweilig ist und ich nun unbedingt darauf warte, dass ich/meine TÄ dann auch nochmal „dürfen“... wenn nach vielen, vielen Wochen bei unterschiedlichsten TÄen keine Besserung eingetreten ist. Und es vllt zu spät ist. Ganz ehrlich: dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Ich wollte dem Tier (und Dir) schnellstmöglich kompetente TA-Hilfe zuteil werden lassen. So mein Angebot.

Zudem finde ich persönlich Deinen Ton mir gegenüber nicht angemessen, weshalb ich Dich jetzt auf „ignorieren“ setzen werde. Das erspart Dir auch eine gepfefferte Antwort.

Deinem Tier wünsche ich von Herzen, dass ihm nun endlich geholfen wird - alles Gute dem kranken Hoppel!

- Out of Order -

Standard

Ich komme mir hier langsam vor wie im Kindergarten und bin mittlerweile wirklich am überlegen, ob ich mich nicht komplett aus diesem Forum zurückziehen sollte.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass wenn Du mir und meinem TA-Vorschlag nicht vertraust (und NEIN: ich bekomme von Dr. E und Dr. Gl keine Kundenfang-Prämie!), was sich daran ändert, wenn die Behandlung jetzt in der TK nicht hilft? Wo Du weiter oben schreibst, dann kämst Du auf mein Angebot zurück?
    Ich habe begründet, warum ich nicht zu Frau Dr. E kann und ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen, warum ich diese Klinik oder jene wähle. Mit Vertrauen hat das nichts zu tun. Auf dein Angebot zurückkommen hieß für mich (zu diesem Zeitpunkt), dass ich darüber nachdenke, dir mein Tier anzuvertrauen, nicht deinem Tierarztvorschlag nachzukommen. Da haben wir uns offenbar missverstanden.
    Mit deinem Verhalten zeigst du in meinen Augen keine Reife und daher bin ich im nachhinein ganz froh, dass mein Tier zu meinem Schwager geht. Jemandem der sofort an die Decke geht und es als Vertrauensbruch bezeichnet, nur weil man seinen Tierarztempfehlungen nicht nachkommt, vertraue ich nicht mein Tier an.

Ich habe hier übrigens bereits Vorschläge aus dem Forum umgesetzt, was die Tierärzte anbelangte. Nur falls jemand jetzt sticheln sollte.
    Es war leider die totale Katastrophe.
    Daher verlasse ich mich lieber doch auf Recherchen und Erfahrungsberichte aus der Nähe.

Sollte doch noch jemand seine Pflegestelle anbieten und wir zu keinem Ergebnis kommen, würde ich diese Person im übrigen gerne erst kennen lernen.
    Ich vermittle mein Tier nicht blindlings über das Forum an irgendwen.
    Da sich in diesem Forum ja jeder anmelden kann, möchte ich wissen, mit wem ich es zu tun habe und wem ich mein Tier anvertraue.
    Geändert von kaninchenmamas (01.02.2020 um 00:48 Uhr)

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich habe hier übrigens bereits Vorschläge aus dem Forum umgesetzt, was die Tierärzte anbelangte. Nur falls jemand jetzt sticheln sollte.
    Es war leider die totale Katastrophe.
    Daher verlasse ich mich lieber doch auf Recherchen und Erfahrungsberichte aus der Nähe.

Mir kommt das so vor, als hättest Du vielleicht auch mit den Tierärzten ein Kommunikationsproblem.

Seit Tagen erzählst Du, Du hättest niemanden der Dir helfen könnte, Du könntest hier und da nicht hinfahren etc und als Dir jemand Hilfe anbietet hast Du auf auf einmal doch jemanden. Das kommt schon etwas seltsam rüber.

Ich bin mir sicher, dass Dich hier niemand der Lügen bezichtigt hat, hier ging es allen nur um schnelle Hilfe für's Tier und ich kann nicht verstehen warum Du dann um Dich schlägst und nicht im Sinne des Tieres handelst.

Deinem Kaninchen drücke ich indes die Daumen, dass es rasch Hilfe bekommt.

- Out of Order -

Standard

Seit Tagen erzählst Du, Du hättest niemanden der Dir helfen könnte, Du könntest hier und da nicht hinfahren etc und als Dir jemand Hilfe anbietet hast Du auf auf einmal doch jemanden. Das kommt schon etwas seltsam rüber.
    Anstatt sich zu freuen, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der mit mir fährt, werden erst einmal wilde Verschwörungstheorien gestreut.

Ehrlich, ich bin hier raus.

Kann ich nicht mehr nachvollziehen.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Anstatt sich zu freuen, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der mit mir fährt, werden erst einmal wilde Verschwörungstheorien gestreut.

Ehrlich, ich bin hier raus.

Kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Von wilden Verschwörungstheorien zu sprechen halte ich für bstark übertrieben.
    Das ist nicht der erste deiner Threads, der sich auf diese Weise entwickelt (ich war erstaunt, dass es über einen relativ langen Zeitraum gut ging). Vielleicht magst du mal über deinen Anteil daran nachdenken.

copyright Grit Rümmler 2009

- Out of Order -

Standard

Dann lies dir mal den Verlauf durch und frag dich, wo es eskaliert ist.
    Deine netten Freundinnen sind natürlich ganz unbeteiligt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer