Persönlich empfinde ich es eher als verantwortungsvoll, wenn man darüber nachdenkt, sein Tier in erfahrene Hände mit guten Tierärzten zu geben, denn man würde im sinne des Tieres handeln.
Auch, die Rechnungen zu tragen, empfinde ich als verantwortungsvoll, würde dir da aber raten, dass die neuen Halter dann aber mit dir wirklich offen reden sollte, mit dem was das Tier hat und was erforderlich ist, denn da hapert es oft, manchmal (nicht immer!) wird nämlich nicht alles richtig berichtet und dann kommt bloß, ja mach mal, was unterste Schublade ist.
Rechnungen würde ich dir auch empfehlen, dass der Tierarzt sie dir direkt nach Hause schickt, damit du selbst den überblick hast und weist, was sache ist.
Wenn die Tierklinik in Hannover aber so gut sind, würde ich schon sagen, dass du ganz da bleibst, also auch für einfache sachen wie Impfen.
Einen Termin beim Facharzt für Kardiologie und einen für Zähne werden die bestimmt da haben.
Kopien von den Befunden kann man sich geben lassen und wenn ehe man sich zu einem anderen Tierarzt abschieben lässt, der unerfahrener ist, würde ich auch einfach drumm bitten, dass bei sowas angerufen wird und man, wenn man nicht möchte, dann einen neuen Termin beim Wunsch Tierarzt machen kann.
Liebe Grüße
Amber

Lesezeichen