Ergebnis 1 bis 20 von 245

Thema: Blasen und "Verätzungen" im Maul

Hybrid-Darstellung

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Ich danke dir und euch!

Allerdings habe ich ja keine Wiese mehr gefüttert
    Damit musste ich leider schon im November aufhören, weil die Weiden zu denen ich Zugang habe, alle zu kurz waren.

Sie bekamen wirklich nur Supermarkt-Gemüse + Heu + Trockenkräuter (auch gekauft), Saaten usw

Im Heu kann ich’s mir auch nicht vorstellen... aber wäre es eine Möglichkeit?
    Ich bin grade nicht sicher, ob die Pflanze auch getrocknet noch toxisch ist?
    Liebe Grüße
    Nina

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Wenn alle das gleiche Heu fressen und die Tiere selektieren - ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie es gefressen hätten.

Ich wünschte sooo sehr, dass es eine eindeutige Antwort/Diagnose gibt.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Ich danke dir und euch!

Allerdings habe ich ja keine Wiese mehr gefüttert
    Damit musste ich leider schon im November aufhören, weil die Weiden zu denen ich Zugang habe, alle zu kurz waren.

Sie bekamen wirklich nur Supermarkt-Gemüse + Heu + Trockenkräuter (auch gekauft), Saaten usw

Im Heu kann ich’s mir auch nicht vorstellen... aber wäre es eine Möglichkeit?
    Ich bin grade nicht sicher, ob die Pflanze auch getrocknet noch toxisch ist?
    Wolfsmilch/Euphorbium wird normalerweise professionell getrocknet und dann medizinisch verwendet. Also theoretisch ja, wäre es getrocknet natürlich genauso toxisch.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

jazzpaula
    Gast

Standard

Bei allen Möglichkeiten hier die es gibt versuch auch ein wenig zur Ruhe zu kommen und Dich irgendwie damit arrangieren, dass man es vermutlich nicht mehr mit Sicherheit sagen kann. Ich weiß das ist sau schwer und ich bin ähnlich, will möglichst genau wissen warum, weshalb, aber das macht auch kaputt und vor lauter Überlegungen verdrängt man oft erstmal die Trauer.

Geh zu Deinen verbliebenen Langohren, schau Ihnen zu und betüddel sie, das wird vielleicht ein wenig Balsam für die Seele sein.

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Bei allen Möglichkeiten hier die es gibt versuch auch ein wenig zur Ruhe zu kommen und Dich irgendwie damit arrangieren, dass man es vermutlich nicht mehr mit Sicherheit sagen kann. Ich weiß das ist sau schwer und ich bin ähnlich, will möglichst genau wissen warum, weshalb, aber das macht auch kaputt und vor lauter Überlegungen verdrängt man oft erstmal die Trauer.

Geh zu Deinen verbliebenen Langohren, schau Ihnen zu und betüddel sie, das wird vielleicht ein wenig Balsam für die Seele sein.
    Ich Versuchs... wirklich.
    Ich danke dir und allen hier, die mich wie auch immer unterstützen.
    Es macht mich allerdings wahnsinnig, wenn ich Verantwortung für ein Tier habe, und nicht helfen kann.
    Ich freue mich allerdings tatsächlich wirklich irre darüber, dass die noch betroffenen Tiere so tapfer essen. Gestern gabs zur „Belohnung“ noch eine Runde Baby-Brei „Apfel-Banane“. Das Gläschen hatte ich zur Vorsicht gekauft, falls doch jemand das Essen einstellt oder oder oder. Das schlabbern und schmatzen war natürlich groß, als der Brei dann auf dem Teller gereicht wurde.
    Sowas heitert dann doch irgendwie auf. Alleine schon weil es so niedlich ist, wenn die Ninis dabei ihre Nase so hoch ziehen „bloß nicht einsauen“.
    Liebe Grüße
    Nina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer