..... ich hatte die Situation noch nicht, aber ich wäre auch dabei. Aber ich habe diesbezüglich auch keinerlei Ängste, was Spritzen, Blut etc. angeht. Mir würden die Knie zittern etc, weil ich aufgeregt und traurig wäre, aber das ist was anderes.
Aber jeder ist anders und wenn Du es absolut nicht kannst, dann finde ich es total ok, wenn Du in dem Moment nicht dabei bist. Ich kenne nur Tierärzte, die sehr einfühlsam sind und ich glaube für das Tier macht es keinen grossen Unterschied- Transportbox, Autofahrt, Tierarzt etc. sind Stessfaktoren- und ich glaube bei Hund oder anderen Tieren ist eine Bindung zum Herrchen eine andere als bei (ggf noch „fass-mich-bloß-nicht-an“-) Kaninchen.
So wie es oben schon jemand schrieb, glaube ich, ist das Begleiten eher etwas, was uns Menschen hilft- und das ist auch gut. Aber genauso gut ist es, wenn man diese Entscheidung im Sinne des Tieres trifft, aber den allerletzten Schritt dem TA überlässt.
Das macht aus Dir doch keinen schlechteren Tierhalter!!! Du quälst Dich damit total, bitte hab deswegen kein schlechtes Gewissen!


Zitieren
Lesezeichen