Ergebnis 1 bis 20 von 206

Thema: Kauprobleme - Wunde im Maul

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Danke Claudia. Genau das ist das Problem.
    Ich hab 3 verschiedene Diagnosen und hab theoretisch 3 verschiedene Praxen. Und jeder erzählt mir was anders.
    Tierarzt B: Haben die Zähne abgeschliffen. Alles gut. Nein, im Kiefer fühle ich nichts. Ja, ab und an sammelt sich da was an den Zähnen, aber das ist ja seit Monaten so.
    Tierarzt A: Keine Zahnproblematik. Man kann ein Tier doch auch nicht alle paar Wochen in Narkose legen (da war ich dann gleich gar nicht mehr)
    Tierarzt C: Nein, die Zähne hatten massive Spitzen und jetzt haben wir eine Wundhöhle und wenn das zuwächst und es bleiben Reste gibt es einen Abzess. Der Kiefer ist leicht aufgetrieben (das ist er aber seit 1 1/2 Jahren schon und die anderen Tierärzte haben das nicht als Problem gesehen).

Das ist aber nur wegen der Zähne. Er hat ja auch noch e.c , Wirbelsäulenprobleme, Herzprobleme und Verdauungsprobleme.

Ich bin echt langsam runter mit den Nerven. Ich habe ein Tier, dem ich gerne helfen würde. Langsam gehen mir aber Nerven, Geld und Zeit aus.
    Ich hab ab Februar einen neuen Job. Da kann ich auch nicht alle Nasen lang zum Tierarzt Sonst bin ich den Job gleich wieder los.

Zur Fütterung: was ist denn mit eingeweichten Vitakullern?
    Was meinst du mit Vitalkullern?

ag mal, wie tief ist denn die Wunde, dass sie solchen Probleme macht?
    Ich weiß nur, dass sich angeblich eine Wundhöhle gebildet hat, die sich noch verschließen muss. Direkt gesehen hab ich die nicht.
    Nur wunde stellen an der Zunge.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Kaninchenmamas, Hunger soll und darf kein Tier haben und wie schon geschrieben, kann sich alles an Futter im Maul sammeln. Wenn Du magst, kann ich Dir in der kommenden Woche ein Päckchen mit Cuni Complete schicken, diese können auch bissel eingeweicht gegeben werden. Wenn Du das Angebot annehmen möchtest, dann melde Dich bitte bei mir per PN.

Bitte gib dem Patienten alles an Futter, es kann sonst ggf. noch zu anderen Problemen kommen und Hunger ist kein guter Aspekt.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen

Was meinst du mit Vitalkullern?
    Vita Special (Junior, Adult und Senior)

https://shop.vitakraft.de/nager/zwer...utter.html?p=2

Ich habe alle 3 Sorten hier. Mein Zahni mit dem Kieferbruch bekommt die seit Jahren (immer komplett eingeweicht).
    Die Adult brauchen am längsten, eh sie weich sind.
    Vorsicht: die Nasen werden süchtig danach
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja da hast du recht.
    Wir hatten auch schon mal Wunden in der Mundhöhle. Kiwhy hatte ja auch eine recht extreme Schiefstellung der Backenzähne. Aber auch mit seinem Kieferabszess war er echt zäh und tapfer und hat immer weiter gefressen, auch nach der OP etc. Bei Kaninchen ist es sicherlich genau so wie bei uns. Die einen reagieren schneller und empfindlicher auf Schmerzen als andere.

Und ich wollte nochmal einschieben, dass ich immer 35€ für kompetentes Zähneschleifen unter Narkose bezahlt habe. Insofern passt das schon..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

- Out of Order -

Standard

Dankeschön, Hope.

Ich sag dann nochmal bescheid. Muss sobald ich gleich da bin nochmal schauen. Es kann sogar sein, dass mein Mann die mal gekauft hat und wir das noch da haben.

Ja, das Problem dass ich auch sehe ist, wenn wir auf Grünzeug verzichten, dann kriegen wir als nächstes Probleme mit Hefen.
    Er frisst sehr gerne Heu. Das geben wir trotzdem. Wir können das Tier ja nicht verhungern lassen.

Und auch danke für den Link, Burkhard.
    Sobald ich daheim bin, schreibe ich euch mal was wir noch haben.

Mein Mann hat immer auch ein bisschen festes Futter gekauft, für den Fall, dass wieder einer mäklig frisst.

Dankeschön an alle.

Hab grad Sellerie besorgt. Muss ich den langsam anfüttern? (die Frucht)

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich hab 3 verschiedene Diagnosen und hab theoretisch 3 verschiedene Praxen. Und jeder erzählt mir was anders.

Tierarzt B: Haben die Zähne abgeschliffen. Alles gut. Nein, im Kiefer fühle ich nichts. [...] Daher sollte geröngt werden, lieber TA B.

Tierarzt A: Keine Zahnproblematik. Man kann ein Tier doch auch nicht alle paar Wochen in Narkose legen (da war ich dann gleich gar nicht mehr) Diesen Spruch habe ich auch schonmal in der TK Potsdam gehört. Dort wurde Shadows Backenzahn dann natürlich ohne Narkose mit einer Zange abgeknipst, brach längs durch und fiel heraus. Zu Hause rannte Shadow vor Schmerzen gegen Tür und Wände.

Tierarzt C: Nein, die Zähne hatten massive Spitzen und jetzt haben wir eine Wundhöhle und wenn das zuwächst und es bleiben Reste gibt es einen Abzess. Der Kiefer ist leicht aufgetrieben (das ist er aber seit 1 1/2 Jahren schon und die anderen Tierärzte haben das nicht als Problem gesehen). Aufgetriebener Kiefer kann beim Zahn ziehen brechen. KANN. Muss nicht. "Aufgetriebener Kiefer" war allerdings auch schonmal eine Fehldiagnose, weil das Röntgenbild verkippt war und die Tierärztin die Kleintierspezialistin krankheitsbedingt vertreten hatte und eigentlich auf Hund+Katze spezialisiert war. Für mich als Laie sah dieses Röntgenbild auch wirklich total schockierend aus, da war alles über- und durcheinander...

Das ist aber nur wegen der Zähne. Er hat ja auch noch e.c , Wirbelsäulenprobleme, Herzprobleme und Verdauungsprobleme. Wie alt ist dein Schatz nochmal? Man kann mit Schmerzmitteln und Herzmedikamenten (Herztropfen+Lungentablette hat Faint immer freiwillig mit einem Cuni gegessen) arbeiten. Und die Verdauung könnte sich geben, wenn die Zähne besser würden.

Ich bin echt langsam runter mit den Nerven. Ich habe ein Tier, dem ich gerne helfen würde. Langsam gehen mir aber Nerven, Geld und Zeit aus.
    Ich hab ab Februar einen neuen Job. Da kann ich auch nicht alle Nasen lang zum Tierarzt Sonst bin ich den Job gleich wieder los. Bin ebenfalls bis Mai in der Probezeit und die TK Biesdorf ist ca 1h Fahrt+alle Wege zu den Haltestellen entfernt. Hat aber zum Glück bis 20 Uhr auf, daher ist das okay.

[...]
    Dort rein zu schreiben fand ich jetzt am einfachsten, ich hoffe, dass das okay ist. Sachen, auf die ich nicht eingehen konnte, habe ich entfernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer