Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Brauche dringend mal Hilfe und Rat mit kleinen Notfellchen /Schnupfer

Hybrid-Darstellung

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Also was ich mich ehrlich gesagt ein wenig entsetzt hat: du hast die Tiere einfach so mitgenommen? Das ist Diebstahl.
    Oder hast Du vorher geklingelt und gefragt? Weil Tierschutz hin oder her, sowas geht echt gar nicht.
    Du hättest den beiden Futter und Wasser geben und dann mal mit den Leuten über eine Übernahme deinerseits sprechen können.

Aber nun ist der Drops gelutscht und Du mußt über eine Lösung nachdenken. In dem Fall bleibt Dir wohl nur die Vermittlung.
    Nach Ablauf der Kastrafrist und wenn Du sie geimpft hast, dann kannst Du sie in die Vermittlung einstellen. Das kann dauern, da sie ja nicht ganz gesund sind.

Beim Schnupfen selbst kommt es immer drauf an, wie ausgeprägt er ist. Danach richtet sich auch die Behandlung. Man kann z. B. mit Inhalieren unterstützen, mit Kräutermischungen oder Homöopathie. Ist der Schnupfen bereits chronisch, ist ein AB nicht mehr hilfreich.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Als ich mal wieder dort war habe ich festgestellt dass weder Wasser noch Futter drin war und habe sie kurzerhand mitgenommen und angeboten sie zu behalten bis sie ein größeres Aussengehege gebaut haben - was die Familie auch tun wollte demnächst
    Ich verstehe das schon so, dass es ein Gespräch gab.

Gibt es denn auch einen Übernahmevertrag? Das wäre schon wichtig, damit du die Tiere überhaupt vermitteln kannst.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Gast_*
    Gast

Standard

Gott ich hab die doch net geklaut. Das ist eine gute Bekannte/Freundin von mir ich habe nur dann kurzerhand gesagt (als ich sah dass net mal Wasser drin war etc): komm ich nehm sie erst mal mit und kümmer mich bis ihr dann ein gescheites Gehege habt etc

Achso wenn das chronisch ist hilft kein AB mehr ok gut zu wissen

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Rhönkaninchen Beitrag anzeigen
    Gott ich hab die doch net geklaut. Das ist eine gute Bekannte/Freundin von mir ich habe nur dann kurzerhand gesagt (als ich sah dass net mal Wasser drin war etc): komm ich nehm sie erst mal mit und kümmer mich bis ihr dann ein gescheites Gehege habt etc
    Entschuldige bitte, dann hab ich das komplett falsch verstanden.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Gast_*
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rhönkaninchen Beitrag anzeigen

Entschuldige bitte, dann hab ich das komplett falsch verstanden.
    Alles gut

Gast_*
    Gast

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Als ich mal wieder dort war habe ich festgestellt dass weder Wasser noch Futter drin war und habe sie kurzerhand mitgenommen und angeboten sie zu behalten bis sie ein größeres Aussengehege gebaut haben - was die Familie auch tun wollte demnächst
    Ich verstehe das schon so, dass es ein Gespräch gab.

Gibt es denn auch einen Übernahmevertrag? Das wäre schon wichtig, damit du die Tiere überhaupt vermitteln kannst.
    Ich darf/soll die Tiere vermitteln wenn ich eine Möglichkeit habe... hat sie mir gerade gesagt

Allerdings hat sie halt die Angst dass sie jetzt alle paar Wochen Antibiotika und co geben muss.. wie gesagt ich hatte aich noch keinen Schnupfer und bin grad zum ersten mal damit konfrontiert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer