Also was ich mich ehrlich gesagt ein wenig entsetzt hat: du hast die Tiere einfach so mitgenommen? Das ist Diebstahl.
Oder hast Du vorher geklingelt und gefragt? Weil Tierschutz hin oder her, sowas geht echt gar nicht.
Du hättest den beiden Futter und Wasser geben und dann mal mit den Leuten über eine Übernahme deinerseits sprechen können.
Aber nun ist der Drops gelutscht und Du mußt über eine Lösung nachdenken. In dem Fall bleibt Dir wohl nur die Vermittlung.
Nach Ablauf der Kastrafrist und wenn Du sie geimpft hast, dann kannst Du sie in die Vermittlung einstellen. Das kann dauern, da sie ja nicht ganz gesund sind.
Beim Schnupfen selbst kommt es immer drauf an, wie ausgeprägt er ist. Danach richtet sich auch die Behandlung. Man kann z. B. mit Inhalieren unterstützen, mit Kräutermischungen oder Homöopathie. Ist der Schnupfen bereits chronisch, ist ein AB nicht mehr hilfreich.

ich habe nur dann kurzerhand gesagt (als ich sah dass net mal Wasser drin war etc): komm ich nehm sie erst mal mit und kümmer mich bis ihr dann ein gescheites Gehege habt etc 

Lesezeichen