Ich persönlich finde Zoos wichtig, da sie Teil von wichtigen Arterhaltungs- und Nachzuchtprogrammen sind. Zoos komplett abschaffen heißt auch, viele Tierarten verloren zu geben.
Und wo wir gerade bei Feuer sind: Ich zünde hier auch ein Licht an, für die fast 500 Miollionen Tiere, die bisher in Australien bei den verheerenden Buschfeuern ums Leben gekommen sind. https://www.couriermail.com.au/techn...S9jZSrUMthl32c Ich hoffe, sie kriegen die Situation langsam in den Griff![]()


Zitieren
Bin auch mit Wolfsgeheul morgens zur Schule gelaufen, man bekommt aber auch mal Besuch von Pfauen und sonstigen Tieren, die ausbüxen. Einmal war es ein junger Leopard und da war ich über die Warnung von Nachbarn echt dankbar, dass der da an der Mauer sitzt, so konnte ich ausweichen auf die andere Straßenseite. In Ffm. wird immer stärker auf artgerechte Haltung geachtet, darum gibt es jetzt keine Wölfe, Elefanten, Eisbären mehr, weil der Platz nicht da ist als Innenstadt-Zoo. Das letzte Nilpferd lebt leider alleine, weil der Partner verstorben ist, nachdem Volldeppen ihm einen Tennisball ins Maul warfen. Für die Arterhaltung finde ich Zoos wichtig, was hat der gute alte Prof. Grzimek nicht alles über den Zoo, Filme und TV-Sendungen an Spenden rein bekommen. Ohne das gäbe es die Serengeti in Afrika nicht mehr. Es ist echt schlimm mit Krefeld...




Lesezeichen