Das hat hier doch so niemand behauptet.Da kann aber der Tierarzt nichts dafür, wie viele Tiere der einzelne Tierbesitzer jeweils hat.
Und ich schildere genauso meine Erfahrungen aus 12 Jahren Kaninchenhaltung mit etlichen Tierärzten.
Da du selbst für einen Tierarzt arbeitest, spielst du alles runter.
Mir ist klar, dass du da befangen bist und nichts sagen kannst, aber ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht und viele aus unserem Bekanntenkreis auch.
Kannst du doch gar nicht beurteilen, oder zeigt dir dein Chef/deine Chefin seine/ihre Kontoauszüge? Ich kenne einen Tierärztin hier im Osten und ich weiß, was die verdient und glaube mir, sie ist gewiss nicht arm. Da bleibt auch mit 1 bis 2 Helfern genug für sie übrig.Also reich wird man davon garantiert nicht
Das hat man euch Helfern natürlich nicht gesagt, um den Sozialneid nicht zu forcieren.
Gerade Tierärzte haben eine extrem hohe Fluktuation an Personal.
Mein Tierarzt nutzt nur Umschüler, Praktikanten und recht billige Fachkräfte.
Tja, nur komisch, dass mit einem Mal das 4 fache gefordert wird + 50 Euro.Und warum sollte die neue GOT zur Entlastung der Tierbesitzer gedacht gewesen sein? Die Anpassung der GOT erfolgt in regelmäßigen Abständen, da die Vergütung der Tierärzte genauso der Inflation und steigenen laufenden Kosten ausgesetzt ist, wie die Lebenshaltungskosten und das Gehalt von Privatpersonen.
Tanja, lass gut sein. Du bist viel zu befangen, um das objektiv zu betrachten.
Mir ist schon klar, dass du nicht deinen Job verlieren willst und hier daher nicht darstellen kannst, wie es wirklich ist
Du hast ja dein Foto hier drinnen. Da könntest du deine eigene Kündigung unterschreiben, wenn du das nicht so ausführst. Ist mir schon klar.
Du bist doch gar keine Anwältin, um das einzuschätzen, sondern Tierarzthelferin.Rechtlich gesehen ist das ansich völlig unproblematisch.

Lesezeichen