Das sehe ich anders. Bei 5 Notfalltieren ist das schon ein ordentliches Sümmchen, das zusammen kommt. Und ich gehe davon aus, dass ein Notdienst habender Tierarzt nicht nur 5 Patienten hat. Zumindest nicht für einen ganzen Landkreis, wie es bei uns gängig ist.
Wenn man statt 50 Euro zukünftig 200 bezahlt, kannst du dir ja ausrechnen, was das bedeutet.
Ich kenne zwei Tierärzte im Umfeld, die keine bzw. eine Beschäftigte haben. Die Praxis ist im eigenen Wohnhaus.
Wobei Praxis schon überzogen ist. Es ist ein Raum mit Untersuchungstisch. Diese Frau reißt sich um den Wochenenddienst.
In der Woche hat sie nur 2 Mal auf.
Da muss ich dir widersprechen. Was der Tierarzt abgibt und was nicht, entscheidet er selbst.kann man fast immer mit vernünftiger Argumentation bzw. Kommunikation die nötigen Medikamente erhalten, bis man montags zu seinem "Stammtierarzt" kann.
Da kann man noch so nett bitten. Es gibt Tierärzte, die lassen dann erst recht die eigene Profession raushängen. Oder es kommt:
"Kommen Sie doch morgen nochmal wieder."
Warum hat man denn deiner Meinung nach die neue GOT beschlossen? Weil man die Tierbesitzer entlasten will?![]()
Lesezeichen