Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Die Notdienst-GOT kommt

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ok, das bezieht sich dann aber vermutlich auf "interne "Gesetze" der Klinik oder Praxis.
    Rechtlich gesehen ist das ansich völlig unproblematisch. Im Gegenteil: Wie sollen die Leute wissen, wen sie anrufen können, wenn man sie nicht darüber informiert? Bei uns ist jeder Notdienstkollege inkl. Telefonnummer immer auf dem AB aufgesprochen.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ok, das bezieht sich dann aber vermutlich auf "interne "Gesetze" der Klinik oder Praxis.
    Rechtlich gesehen ist das ansich völlig unproblematisch. Im Gegenteil: Wie sollen die Leute wissen, wen sie anrufen können, wenn man sie nicht darüber informiert? Bei uns ist jeder Notdienstkollege inkl. Telefonnummer immer auf dem AB aufgesprochen.

Es ist eine TK, da ist ein Arzt immer nachts vor Ort. Vermutlich ist das „Nicht-Sagen-Dürfen“ eine interne Regelung. Die meisten haben mir gesagt, wer Notdienst hat, fand ich auch gut so, dann konnte ich mich darauf einstellen.

- Out of Order -

Standard

Bei uns und in anderen Kreisen ist es ganz anders geregelt.
    Da muss man teilweise bei der Rettungsleitstelle anrufen, um überhaupt zu erfragen, wer Tierarztnotdienst hat.

Eine vollkommen idiotische Lösung, wenn man bedenkt, dass man bei der gleichen Nummer anruft, wie andere Menschen, um zu wissen, wer als Menschennotdienst zuständig ist.

Ansonsten schließe ich mich an.
    Viele TKs regeln das auf ihre Weise.

Ich habe auch schon mal eine Abfuhr bekommen und mir wurde vom Chef der Klinik gesagt: "Wegen einem Karnickel kommt niemand meiner Kollegen."
    Und da ist keiner vor Ort. Da muss man erst anrufen und derjenige fährt hin.

Standard

Ach kaninchenmamas, jetzt wirst du wirklich albern und etwas paranoid.
    Ich bin nicht nur TFA, sondern auch Tierhalterin. Befangen bin ich ganz bestimmt nicht, aber offenbar scheinst du als Außenstehende einen viel besseren Einblick in die finanzielle Situation eines jeden Tierarztes zu haben, als jemand der tagtäglich mit Einnahmen und Ausgaben hantiert
    Daher ist die Diskussion mit dir (wie in vielen anderen Themen auch) sowieso fruchtlos

- Out of Order -

Standard

Ach kaninchenmamas, jetzt wirst du wirklich albern und etwas paranoid.
    Ich bin nicht nur TFA, sondern auch Tierhalterin. Befangen bin ich ganz bestimmt nicht, aber offenbar scheinst du als Außenstehende einen viel besseren Einblick in die finanzielle Situatio
    Du arbeitest FÜR einen Tierarzt und bezieht darüber deinen Lebensunterhalt.
    Das nennst du nicht befangen?

Was glaubt du denn würde passieren, wenn du die Sache neutral betrachtest? Vermutlich müsstest du Angst um deinen Job haben.

Von daher bist du ein denkbar ungünstiger Diskussionspartner für diese Diskussion.

Du wirst wohl nicht deinen Arbeitgeber schlecht machen.

Mir haben verschiedene Tierärzte versichert, dass es durchaus schlecht für die Tierhalter ist, da viele dann eben nicht mit ihren Tieren kommen und diese versterben. Gerade bei Kaninchen kann das schnell ins Auge gehen.

Und bitte nimm dich zurück, wen du hier wie als paranoid bezeichnest. Das grenzt schon an Beleidigung.

Aber gut zu wissen, dass es noch Tierärzte, wie meinen gibt, die sich das nicht schön reden, sondern gewissen Regelungen mit Skepsis begegnen, weil sie eben im Sinne der Tiere handeln.
    Geändert von kaninchenmamas (18.12.2019 um 15:50 Uhr)

Standard

Na mir Befangenheit zu unterstellen ist genauso nett
    So sprichst du ja mal pauschal eine private Meinung zu haben ab.

Das wäre original genauso meine Meinung, wenn ich eben grade nicht beim Tierarzt arbeiten würde. Anstatt das negativ zu bewerten, könnte man halt auch einfach sagen „Mensch sie arbeitet beim Tierarzt und kennt deshalb beide Seiten.“. Aber wenn man Tierärzten gegenüber halt grundsätzlich erstmal kritisch eingestellt ist, fällt das halt nicht leicht.
    Geändert von Tanja B. (18.12.2019 um 15:58 Uhr)

- Out of Order -

Standard

Es ist ein Unterschied ob man sagt Das ist paranoid.

Oder: Ich bin der Meinung, dass es so und so ist.

Lies dir durch, was ich schrieb.

Pro Behandlung sind das locker mal mehr als 100 Euro mehr.
    Bei 10 Patienten sind das 1000 Euro.
    Dadurch, dass weniger Menschen kommen, arbeitet der Tierarzt weniger und erhält mehr.

Ich habe kein Problem damit, wenn Tierärzte mehr verdienen, aber die 4 fache Gebührenordnung hätte es auch getan.
    Geändert von kaninchenmamas (18.12.2019 um 16:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer