Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: veracin rs

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Zitat Zitat von Maria79 Beitrag anzeigen
    Ich habe nun auch mit Mucosolvan Inhalationslösung inhaliert …. nach gestern Abend 2 mal, heute morgen das 3. Mal - ca. 20 Minuten später kam ein dicker Eiterpfropfen raus aus der Nase

Vielen Dank für den Tipp!
    Hallo!
    könntest Du (oder wer anders) schreiben, wie man diese Mucosolvan Inhalationslösung dosiert bei Kaninchen? Habe einen Kaltvernebler. Nimmt man es pur oder oder verdünnt man es mit NaCl?
    Danke schon einmal!
    LG
    Fee

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Ich habe nun auch mit Mucosolvan Inhalationslösung inhaliert …. nach gestern Abend 2 mal, heute morgen das 3. Mal - ca. 20 Minuten später kam ein dicker Eiterpfropfen raus aus der Nase

Hallo!
    könntest Du (oder wer anders) schreiben, wie man diese Mucosolvan Inhalationslösung dosiert bei Kaninchen? Habe einen Kaltvernebler. Nimmt man es pur oder oder verdünnt man es mit NaCl?
    Danke schon einmal!
    LG
    Fee
    Also ich kann es nicht sagen....ich nehme einen kleinen Topf mit ca. 3 Liter Wasser, bringe ihn zum kochen und tue ca. 3ml von der Lösung dazu. dann stelle ich den heißen Wasser -Topf vor den Gitterkäfig mit Handtuch drüber für ca. 10 min. Gitterkäfig natürlich nur zur Inhalation dann kommt sie wieder raus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr geht es insgesamt ganz gut und frisst nach wie vor sehr gut und köttelt ganz normal. sie macht mir einen guten und fitten Eindruck.

Die Nase ist allerdings immer noch zu.
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

wusste jetzt gar nicht ob das funktioniert … anbei mal die ct bilder da ist der Eiterherd eingezeichnet … für diejenigen die sich damit auskennen ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das convenia wurde ja Samstag um 12h gespritzt...
    Habe jetzt gelesen, dass es bei Kaninchen alle 7 tage gespritzt werden sollte, richtig?
    werde den Tierarzt auch noch einmal fragen.
    Angehängte Grafiken

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen

Hallo!
    Danke schon einmal!
    LG
    Fee
    Pur in den Pariboy und dann 10 Minuten.

PS-Versager

Standard

Habe jetzt gelesen, dass es bei Kaninchen alle 7 tage gespritzt werden sollte, richtig?
    Alle 5-7 Tage sollte es gespritzt werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Das convenia wurde ja Samstag um 12h gespritzt...
    werde den Tierarzt auch noch einmal fragen.
    Richtig, es ist ein Langzeitantibiotika.

Erfahrener Benutzer

Unglücklich

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nun abschließend noch die Geschichte von uns erzählen.
    Erstmal bin ich unendlich traurig - da mein Mäuschen diese Woche in meinen Armen eingeschlafen ist - zumindest zuhause - ganz in Frieden. Aber es ist für mich ganz schlimm und ich bin sooooo unendlich traurig dass ich sie gehen lassen musste. Sie war 10 Jahre lang bei mir - sie war mir zugelaufen - und wir waren wirklich aufeinander eingestellt - sehe sie immer wieder vor mir mit ihren schönen großen braunen Augen. Sie war so lieb und so besonders - ein ganz eigensinniger Charakter.
    Der einzige Trist ist dass sie 10 Jahre bei uns war , nie eingesperrt, immer tolles Futter, immer ein Partner.

Wie in dem Thread ja damals beschrieben - hatte sie einen intranasalen Abszess - wodurch ausgelöst weiß ich leider bis heute nicht - bei der Anfertigung des cts wurde ein Backenzahn gezogen - der Arzt meinte aber das ist nicht die Hauptursache - die Veränderung muss schon länger im Gange sein und ist mittlerweile schon sehr fortgeschritten.

Leider hatte ich es versäumt direkt zu Anfang das war so Mitte Ende August gleich ein ct machen zu lassen - zuvor haben wir immer wieder mit AB versucht den Nasenfluss in Griff zu bekommen.
    Im Dezember war es dann letztlich zu spät.
    Ich hatte ja Fr.Dr. Bö aus München noch konsultiert zu den CT Bildern und sie hat von einer op abgeraten sie hat mich vielmehr mit der Tatsache konfrontiert und Mäuschen nicht leiden zu lassen und der Tatsache ins Auge zu sehen dass es leider auswegslos ist.

Kurz noch die Behandlung:
    Nach Anfertigung des CT wurde die Nase ja gespült und durch das Loch des gezogenen Backenzahns auch gespült und nach Anfertigung des Antibiogramms mit Convenia wöchentlich behandelt - das war im ersten Schritt ein richtiger Durchbruch sie hatte weniger Eiter, war sehr agil wieder und frass sehr sehr viel - ich schaffte es dass sie innerhalb kurzer Zeit 500 Gramm wieder zulegte. Und ich war sooooo happy - an Silvester dachte ich wir schaffen das irgendwie ... dieser Zustand hielt gute 4 Wochen bis Anfang Februar .... dann so an dem 15.februar kam wieder viel Eiter und auch das Auge tränte wieder stark - daraufhin ließ ich ihr den TNK spülen - das Convenia haben wir weiter gegeben - das war sicherlich ein großer Fehler die letzte Spritze letzten Sonntag das bereue ich sehr aber ich dachte ok das braucht sie wegen dem Eiter ... jedenfalls wurde es dann ab Montag extrem schlechter sie frass ganz wenig und setzte viel Schleim ab ... habe ihr dann noch Schmerzmittel gegeben ... am Mittwoch war sie dann nur noch liegend und sitzen ist auch vom Wintergarten von selbst ins Wohnzimmer gekommen und die Atmung war sehr flach - ich war die ganze Zeit bei ihr gesessen und hab sie gestreichelt und noch versucht mit Brei zu füttern ... aber irgendwie war sie einfach schwach und sie hatte eine ganz komische Atmung nicht mehr so enthusiastisch und tief ... immer wieder mal wenn die Atmung flach wurde ging sie hoch und veränderte die Lage irgendwie - ich hatte das Gefühl sie hat so Atemnot ... ich habe dann meine Tierärztin angerufen und sie kam ... ich wusste nicht ob es richtig war aber konnte auch nicht helfen es war so auswegslos und sie sagte es ist das richtige man muss sie erlösen- mein schlimmster Gedanke war auch sie müsste ersticken... so ist sie am Mittwoch bei uns daheim eingeschlafen.
    Und wir sind unendlich traurig darüber
    So eine blöde Krankheit - unbegreiflich.
    Meine Ärztin sagte auch wenn man sie von hinten sieht könnte man es nicht glauben so gut genährt, so schönes glänzendes Fell , nur die Nase total verklebt vom Eiter.
    So traurig
    Danke @ Katharina noch für deine E-Mails noch!

jazzpaula
    Gast

Standard

Tut mir sehr leid. 10 Jahre sind eine tolle Zeit aber irgendwie ist es immer zu früh.

Die Entscheidung sie nun zu erlösen war sicher die Richtige.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer