Na wenn jetzt mehr Eiter zu sehen ist könnte es daran liegen, dass der Körper es jetzt durch das AB schafft ihn abzustoßen, oder irre ich mich da? Ich hatte Emilia noch Engystol gegeben, vielleicht bringts deinem Schätzchen auch etwas.
Na wenn jetzt mehr Eiter zu sehen ist könnte es daran liegen, dass der Körper es jetzt durch das AB schafft ihn abzustoßen, oder irre ich mich da? Ich hatte Emilia noch Engystol gegeben, vielleicht bringts deinem Schätzchen auch etwas.
Ok ja dann am Freitag
Ich hoffe dann umgehend das richtige machen zu können
Homöopathisch ja sehr gerne soll ich das pulmo zusätzlich noch geben oder wird das dann Zuviel
Heute Abend habe ich ihr Die 2 ab gegeben und dimenticon Albrecht
Wenn du homöopathisch unterstützen möchtest, dann such dir ein Tierheilpraktiker in deiner Nähe und schilder den ganzen Fall. Ich könnte dir aus der Erfahrung heraus manches nennen.. Aber in dem Fall solltest du das lieber mit jemanden besprechen der sich genau in das Krankheitsbild rein fuchst. Wie oben das Engystol, ja es stärt die körpereigenen Abwehrkräfte aber eher hinsichtlich Erkältung. Ich bin ein Freund von Engystol doch ob das nun das Mittel ist was ultimativ hilft mag ich in dem Fall bezweiflen.![]()
Oh, ich dachte es wäre allgemein gut fürs Immunsystem. :x
Ist das das Rodicare Pulmo, von dem Du sprichst ?
Wenn ja: meiner hier verträgt das nicht.
Aber das ist ja bei jedem anders.
Maria, ich habe dir gerade gemailt. Bin aber auch ähnlicher Meinung wie die Schreiber hier.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Schade dann, dass meiner das nicht verträgt. Er hat ja was an der Lunge.
Vielleicht ist es das auch, Homöopathika können ja vielseitig eingesetzt werden. Aber deswegen sollte in den Fall vielleicht jemand beraten der die verschiedenen Eigenschaften wirklich kennt und gelernt hat
Ich hatte auch unter anderen an Engystol gedacht.hatte dann aber in Hinterkopf das eher bei Erkältungserscheinungen eingesetzt wird.
Hepar sulfuris wäre vielleicht passender, da es gegen verschiedene Eiterprozesse angewandt wird.
@Maria du kannst Hepeel aber auch einfach anrufen oder eine Mail schreiben. Sie beraten kostenlos zu ihren Produkten und geben dir auch Dosierungen![]()
Geändert von Vivian L. (12.12.2019 um 07:29 Uhr)
Engystol ist heikel. Das wendet mein TA nur bei ganz speziellen Indikationen an, ansonsten können sich die Symtome deutlich verschlechtern. Bitte dafür immer THP oder Tierarzt fragen welches Mittel in diesem Fall helfen kann.
Wieso ist das Engystol heikel ?
Habs auch schon gegeben.
Ich hatte damals bei Eiterzahn von Gnocci bei Veracin-Gabe von meiner TÄ Hepar, Mucosa und Traumeel bekommen. Aber mit ganz genauer Dosierung, nicht alles durfte jeden Tag gegeben werden..sie hatte ein genaues Schema.
Maria, ich würde mich aber auch erstmal beraten lassen..( Heel ist gut) und auf keinen Fall herumprobieren und schon gar nicht zu viele Mittel.
Das Problem ist ja auch, dass jedes Krankheitsgeschehen etwas anders ist und anders verläuft.
Ich habe nun auch mit Mucosolvan Inhalationslösung inhaliert …. nach gestern Abend 2 mal, heute morgen das 3. Mal - ca. 20 Minuten später kam ein dicker Eiterpfropfen raus aus der Nase
Vielen Dank für den Tipp!
Die bakterioogische Untersuchung ist endlich da!!
Es wird Convenia empfohlen....
Untersuchung: easyLAB, 13.12.2019 15:11, Intranasaler Abszeß
Informationen Auftragsnummer: XB 9502 0173 Anforderungsident: 30484526 Befundart: Vorläufiger Befund Auftragsbezogene Hinweise: Bitte beachten Sie bei der Auswahl des Antibiotikums tierartspezifische Besonderheiten: Folgende Antibiotika ("PLACE") koennen bei kleinen Herbivoren fatale Dysbiosen mit Todesfolge hervorrufen und sollten daher nicht bei Meerschweinchen, Degus und Chinchillas angewendet werden. Bei Kaninchen nur in Ausnahmefaellen (per injektionem, nie oral): Penicilline, Lincomycin/Clindamycin, Ampicillin/Amoxicillin, Cephalosporine, Erythromycin.
Laborergebnis
Parameter Text
Grampraeparat: keine Bakterien, keine Zellen
Kultur aerob: Streptococcus ratti (vereinzelt) Resistenzbestimmung 1
Ureidopenicilline Ampi/Amoxicillin S
Amox-Clavulans. S
Cephalosporine Ceftazidim (3)* S
Cefquinom (4)* S
Erythromycin R
Azithromycin R
Tulathromycin R
Lincomycin R
Clindamycin R
Amikacin R
Gentamicin R
Neomycin R
Ciprofloxacin S
Marbofloxacin I
Enrofloxacin R
Pradofloxacin S
Tetracyclin S
Doxycyclin S
Trimeth.-Sulfameth. S
Chloramphenicol S
Florfenicol S
Streptococcus ratti 1) S=sensibel I=intermediaer R=resistent Kultur anaerob: Bisher kein Wachstum von Anaerobiern, der endgueltige Befund folgt in etwa einer Woche.
So gesehen könntest du jetzt auch mit Amoxi behandeln..
bei meinen Antibiogrammen war es so, dass beim 1. Das A. sensibel war und ca. 3-4 Wochen später resistent.
sie hat heute convenia bekommen - ich hoffe das hilft jetzt !
Ich drück dir so die Daumen es es hilft!!!
Wofür ist denn Convenia ?
Hab das schon so oft gelesen, aber weiß nicht was es ist.
Convenia hat mein Hugo damals auch gegen Eiter vom Zahn ausgehend bekommen. Hat geholfen, war nur für die Verdauung nicht soooo prickelnd. Vielleicht könntest Du da gleich was für geben, BeneBac vielleicht oder ein anderes Mittel in der Art.
Bist du sicher (oder ich verwechselt gerade was), aber Convenia wird doch gespritzt? Das dürfte doch keine Auswirkungen auf die Verdauung haben?
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen!!!