Ergebnis 1 bis 20 von 1287

Thema: PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

26133 Oldenburg - Oktober 2019: 1 Tier (aufgrund von Krankheit ungeimpft) verstorben - RHD II nachgewiesen

Ich habe im Oktober zwei Häsinnen (getrennt sitzend) aus einem Notfall aufgenommen. Die eine war gesund und konnte eine Woche nach Ankunft geimpft werden - die andere war in einem schlechteren Zustand, hatte hochgradig Kokzidien und wir haben nicht draufimpfen wollen. Sie ist 1 1/2 Wochen nach Ankunft bei mir verstorben. Patho hat RHD II bestätigt.

Alle anderen, insgesamt 7 Kaninchen, sind halbjährlich mit Filavac (und Myxo) geimpft und es gab überhaupt keine Auffälligkeiten. Es hat nur die eine erwischt, auch Jule, dessen Impfschutz noch nicht voll ausgebildet sein konnte, ist gesund und munter. Pia war im Haus untergebracht, ich hatte bereits Rhodasept zum Desinfizieren da und konnte gleich loslegen, vielleicht ist der Virus gar nicht bis nach draußen zu Jule gekommen. Aber das weiß man ja nicht.

Ich bin damit raus aus der Notfallaufnahme und kann auch nichts mehr parken

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

RHD2 ist immer noch total präsent und der Höhepunkt ist hier in Frankfurt auch wieder Oktober/November gewesen, was ich bei den Wildis beobachte.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Jassi, das zeigt wie wichtig ein schnelles Impfen ist. Am besten auch mit Kokzidien, und dann später nachimpfen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Jassi, das zeigt wie wichtig ein schnelles Impfen ist. Am besten auch mit Kokzidien, und dann später nachimpfen.
    Absolut richtig Katharina.

Ich könnte mich noch immer ohrfeigen, dass ich das nicht gemacht habe. Sie war halt so unterernährt und schlecht drauf, da mochten wir es einfach nicht tun.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen

Ich könnte mich noch immer ohrfeigen, dass ich das nicht gemacht habe. Sie war halt so unterernährt und schlecht drauf, da mochten wir es einfach nicht tun.
    Ich kann dich gut verstehen, habe gerade mit Rosi ein ähnliches Problem. Ich habe sie heute besucht in ihrer Parkstelle und besprochen, dass sie noch diese Woche geimpft wird, mit Verweis auf euch. Sie hatte letzte Woche zwei Narkosen, da mussten wir ein paar Tage warten mit der Impfung.

Aber wenn es hier einige Halter und PS lesen, rettet es vielleicht künftige Leben. Für dich und die Häsin tut es mir unendlich leid.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer