Seite 108 von 118 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Astrid

Ich habe hier gerade 3 große Pakete im Wohnzimmer stehen - 2 Adventskalender, die ganz bald verschitk werden, und eines mit Füllungen für die Weihnachts-Wundertüten, und die Tüten selber, die weitergeschickt werden, um dann gefüllt zu werden.
    Dazu fehlt aber noch ein wenig, weshalb ich noch im intensiven Austausch mit verschiedenen Sponsoren stehe

Uuuund gerade kamen noch ein paar Top-Aktuelle Informationen über ein Patentier, für das ich jetzt noch die Patnemail schreiben werde.
    Geändert von Franziska T. (19.11.2019 um 20:14 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Astrid.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Wie sagt man so schön. "morgenstund hat gold im mund" (Unbekannt) und so habe ich auf dem weg zu meiner Arbeit schon meine 2 Emails Beratung zurück geschrieben. Mit den beiden stehe ich nun ja schon eine Weile in Kontakt. Mich erschreckt nur immer wieder, was manchen Tierärzte so empfehlen. Daher hoffe ich besonders das meine Beratung hilfreich ist, aber davon gehe ich aus. Sonst würden sie ja nicht fragen

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Die Patentiere sind schwer mit ihrer Weihnachtspost beschäftigt und brauchen natürlich meine Hilfe.

Dann wurde ich auf einen sehr traurigen Fall aufmerksam gemacht. In einem Pflegehelm saß ein Kaninchen alleine und hat verwahrlost ausgesehen. Ich hab ne Nacht drüber geschlafen und mich samm bereit erklärt, mir ihn anzuschauen und dann NEV zu beantragen. Aber er war am Tag zuvor verstorben. Das macht mir sehr zu schaffen, ich muss immer an ihn denken.

Dann wurde ich noch um Vermittlungshilfe für einen süßen Widfer gebeten. Fehlstellung Schneidezähne, Arthrose und Blasenschlamm und dabei erst 3 Jahre alt. Am liebsten wäre dem TH, er kommt bei mir unter. Aber da weder Lasse noch Loki Männer akzeptierten, scheidet das leider aus.

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Dann wurde ich auf einen sehr traurigen Fall aufmerksam gemacht. In einem Pflegehelm saß ein Kaninchen alleine und hat verwahrlost ausgesehen. Ich hab ne Nacht drüber geschlafen und mich samm bereit erklärt, mir ihn anzuschauen und dann NEV zu beantragen. Aber er war am Tag zuvor verstorben. Das macht mir sehr zu schaffen, ich muss immer an ihn denken.
    Oh nein
    Danke, dass du helfen wolltest!

Patentier-Post steht bei mir auch noch auf der Agenda.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Oooh wie traurig ich kenne das so sehr. Vor ein paar Monaten sollte ein Kaninchenbaby zu mir.. 1minute bevor die Fahrerin endlich bei mir war.. Verstarb es
    Danke das du helfen wolltest. Dicken drücker

Gast
    Gast

Standard

Das Jahr nähert sich dem Ende - wir haben heute noch den Januar-Newsletter fertiggestellt .

Außerdem befindet sich die Karotte (Ausgabe 2020/01) in der "Endfertigung". Es dauert also nicht mehr allzulange, dann können wir sie an die Druckerei schicken. Bis dahin muss sich Anja noch mit dem restlichen Layout rumschlagen und die ein oder andere Stunde wird noch für das Korrekturlesen draufgehen.

Es fehlen nur noch ganz wenig Komponenten, wir sind gut im Plan .

Besonders erfreulich ist, dass unser Angebot zum Abonement der Karotte so gut angenommen wird. Seitdem wir das reine Abo (also ohne Abschluss einer Patenschaft/Mitglieschaft) anbieten, haben wir etwas mehr als 50 Abonementen dazugewonnen. Das ist ein wirklich tolles Ergebnis!

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Zwischen Beratungen, die ich sowohl schriftlich als auch telefonisch mache, kämpfe ich seit Heiligabend um Lina. Vincent frisst seit gestern auch nicht. Das ist das, womit ich mich größtenteils beschäftige.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je, Margit

Was für ein Weihnachten und Jahresanfang...

ich drücke ganz fest die Daumen für beide.

Und Dir, dass Du gesundheitlich wieder "auf die Beine " kommst !

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Oh je, Margit

Was für ein Weihnachten und Jahresanfang...

ich drücke ganz fest die Daumen für beide.

Und Dir, dass Du gesundheitlich wieder "auf die Beine " kommst !
    Danke.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ach Mensch Maggie, so sollten die Feiertage wahrlich nicht sein. Alles gute für die beiden

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ohje.. ich hoffe, dass alles schnell wieder gut wird liebe Maggie Dir sind auch keine Feiertage gegönnt.. fürchterlich. Haben beide Bauch oder ist das Hauptthema aktuell bei Lina ein anderes Problem?
    Ich halte meine Daumen fest gedrückt für beide
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Ohje.. ich hoffe, dass alles schnell wieder gut wird liebe Maggie Dir sind auch keine Feiertage gegönnt.. fürchterlich. Haben beide Bauch oder ist das Hauptthema aktuell bei Lina ein anderes Problem?
    Ich halte meine Daumen fest gedrückt für beide
    Danke. Vermutlich sind die Gelenke das Anfangsproblem. Dann frisst sie weniger, liegt viel, putzt sich viel, schluckt viel Haare... und dann kommt Bauch obendrauf. Wobei der eigentlich nicht sonderlich auffällig ist. Antibiotikum bekommt sie derzeit wegen ihrem Schnupfenschub, allerdings schon über drei Wochen. Probleme hat ihr Baytril nie gemacht. Vorgestern dann Niesanfälle etc und dann gab es vom Notdienst Penicillin, und dann war es mit dem Fressen ganz vorbei. Heute halten wir uns mit Infusionen und Päppeln über Wasser, morgen ist dann meine TÄ wieder da, wo Lina schon angemeldet ist. Ich bin mir leider sicher, dass Lina nicht mehr alt wird mit ihren Gelenken. Hüfte, Wirbelsäule, Handgelenke... überall Arthrose und Spondylose. Sie wird nächsten Monat 5 Jahre alt und ist leider kein Zwerg. Gesunde Blaue Wiener werden 5-8 Jahre alt, aber sie ist ja leider alles andere als gesund.

Vincent fraß übrigens in der Nacht wieder. Wahrscheinlich war das gestern nur alles zuviel für ihn, erst der TA-Besuch, dann die Böllerei...
    Geändert von Margit (01.01.2020 um 19:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben heute den aktuellen Januar Newsletter verschickt, außerdem gibt es jetzt auf der Homepage die Kalenderseiten jedes Monats mit weiteren Informationen zu sehen, und eine neue Rubrik für unsere Notfellchen haben wir auch .

www.kaninchenschutz.de

Liebe Grüße, Anja

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Danke. Vermutlich sind die Gelenke das Anfangsproblem. Dann frisst sie weniger, liegt viel, putzt sich viel, schluckt viel Haare... und dann kommt Bauch obendrauf. Wobei der eigentlich nicht sonderlich auffällig ist. Antibiotikum bekommt sie derzeit wegen ihrem Schnupfenschub, allerdings schon über drei Wochen. Probleme hat ihr Baytril nie gemacht. Vorgestern dann Niesanfälle etc und dann gab es vom Notdienst Penicillin, und dann war es mit dem Fressen ganz vorbei. Heute halten wir uns mit Infusionen und Päppeln über Wasser, morgen ist dann meine TÄ wieder da, wo Lina schon angemeldet ist. Ich bin mir leider sicher, dass Lina nicht mehr alt wird mit ihren Gelenken. Hüfte, Wirbelsäule, Handgelenke... überall Arthrose und Spondylose. Sie wird nächsten Monat 5 Jahre alt und ist leider kein Zwerg. Gesunde Blaue Wiener werden 5-8 Jahre alt, aber sie ist ja leider alles andere als gesund.

Vincent fraß übrigens in der Nacht wieder. Wahrscheinlich war das gestern nur alles zuviel für ihn, erst der TA-Besuch, dann die Böllerei...
    Ach immer positiv denken oft sind die kleinen Fellnasen zäher als wir denken und stecken viel weg. Hauptsache, sie sind mit Schmerzmitteln gut abgedeckt natürlich. Qual in die Länge ziehen ist damit natürlich nicht gemeint. Ich wünsche euch von Herzen noch ein paar Jährchen

Ich bekomme derzeit wieder viele Emails. Diesmal aber tatsächlich mehr zu Zusammenführungen und Streithähne. Bislang zum Glück länger keine "Los werden wollen-Mail". Mit dem Pensum komme ich gerade auch wirklich gut zurecht. Ansonsten natürlich Forenberatung, wenn ich noch was beitragen kann.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Margit, ich drücke für Lina fest die Daumen

Ich muss gerade erst mal wieder reinkommen, nachdem ich über die Feiertage gar nicht im Forum war. Freue mich aber schon mal darauf, dass die Karotte so gut vorankommt
    Außerdem habe ich schon ein kleinwenig Admin-Arbeit auf Facebook gemacht, wo die Seite sowie die Gruppe verwaltet werden will. Diese, sowie unseren Twitter-Account, hatte ich auch über die Feiertage im Blick. Wobei ich bei Twitter schon wieder über sehr nervige Troll-Kommentare gestoßen bin, die auf unsere Beiträge gegen Böller kamen. Soetwas wird aber ignoriert, da darauf eingehen ohnehin zu nichts führt.

Standard

Ich hatte mir "eigentlich" eine kleine Auszeit für die Familie zwischen den Feiertagen genommen, aber es kam mal wieder alles ganz anders als geplant.

Wegen plötzlicher Magen/Darmerkrankung der Familie in Berlin mussten wir 3 Std vor Abfahrt alles umplanen und sind Zuhause geblieben.
    So haben wir mit den Tieren ganz ruhig Weihnachten gefeiert.
    Leider wurden dann meine Tochter und ich so krank, dass wir total schlapp und daneben waren über die Tage.

Von einem anderen Kaninchenverein wurde ich angeschrieben und um Hilfe gebeten mit einem Notfall von zwei Widdern in Aachen.
    Den ganzen Abend hab ich dann alles abgeklärt, hin und her telefoniert usw und mein Mann hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
    Am nächsten Tag hatte ich die Zwei Tierchen bei mir kurz geparkt und dann auch schon in ein neues Zuhause vermittelt.
    Selbstverständlich wurde alles bezüglich Quarantäne etc abgeklärt.
    Die Zwei haben jetzt massig Platz und sind glücklich.
    Der TA Termin war positiv.

Mit meinem Mann war ich dann bei Fressnapf für seine Fische Futter kaufen und natürlich kreuzte dann dort ein Kaninchen meinen Weg, welches schon zu "alt" war und zu verschenken dort stand.
    Mein Mann hat ja absolut untersagt das weitere Pflegies einziehen nachdem bereits drei Innentiere schon eingezogen waren.
    Auf dem Rückweg fragte er mich dann was denn mit dem Tier passieren würde wenn es niemand mitnimmt und er war bestürzt.
    Er sagte dann das ich wahrscheinlich früher das Tier sofort eingepackt hätte und nach einem klarem Ja, sagte er,dann rette es bitte, wir finden eine Lösung.
    Also hab ich mir meine Tochter geschnappt und bin zum Fressnapf zurück, das Tierchen war aber schon weg.
    Der Verkäufer meinte das es zu jemanden ist der schon Kaninchen hat.
    Hoffen wir das Beste.

Morgen startet dann eine ZF vor der ich sehr viel Respekt habe, aber ich begleite sie und helfe der Besitzerin sehr gerne.
    Es gibt zwei extreme Zicken, eine Häsin die seit dem Tod des Böckchen außen vor ist und dann zwei männlichen Neuzugängen, den Widderchen.

Ja so sieht dann der Weihnachtsurlaub bei mir aus.

Standard

Tausend Dank Jacky, dass du bei der VG hilfst

Standard

Mache ich gerne.

Standard

Ich habe derzeit jede Menge Beratungen laufen.
    Heute war ich dann mal wieder fahrtechnisch unterwegs und habe zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen aus schlechter Haltung geholt und zu meiner befreundeten Meeristation gebracht.

Aber meine Hauptzeit gehört natürlich allen (Pflege)tieren hier. Ida macht uns große Sorgen, sie hat eine Muskeldystrophie (Muskelschwund), musste mich erst mal in das Thema einlesen.
    Und Notfellchen Luna mischt hier ordentlich auf.

Seite 108 von 118 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer