Auf dem Schoß geht nur wenn via Maske inhaliert wird. Nutzt man keine Maske muß es eine geschlossene Box mit handtuch drüber sein, sonst benebelt man ja vor allem die Umwelt.
Auf dem Schoß geht nur wenn via Maske inhaliert wird. Nutzt man keine Maske muß es eine geschlossene Box mit handtuch drüber sein, sonst benebelt man ja vor allem die Umwelt.
Ich handhabe das bei einer Inhalation mit einem Vernebler auch mit einer TB (hänge die Verneblerdüse mittels eines Gummis vorne ans Gitter der TB) und lege dann ein Handtuch über die TB inkl. Verneblerdüse.
@hasili: Die "Mucosolvan Inhalationslösung für einen Vernebler" bekommst Du idR in jeder stationären Apotheke.
@alma
wenn denn mal meine Apotheke das überhaupt kennt ...kommt in der letzten Zeit immer darauf an wer bedient..
und ja, dann muss er aber in die Box, das finde ich nicht gut....das mag er gar nicht.....
Das ist natürlich nicht so gut, wenn ein Tier mit Atemproblemen auch noch gestresst ist, wenn es in eine Box zum Inhalieren soll.
Ginge denn evt. die Verneblung über die Maske? Oder aber alternativ Verneblung des Badezimmers/Gäste-WCs mit geschlossener Tür (ist zwar nicht so effektiv, aber besser als gar nichts und verbraucht natürlich entsprechend viel Inhalat)?
Es gibt für Säuglinge so ein babyx-inhalat, nennt sich das.
Da macht man 1-2 Tropfen auf ein Kissen oder die Kleidung. Hab das für die Hasen auf ein Handtuch getropft und in ihre Nähe gelegt, das hat sie auf jeden Fall entspannt.
Babix Inhalat ist zwar für kleine Kinder zugelassen, aber ich persönlich bin aufgrund der enthaltenen ätherischen Öle skeptisch, das Mittel bei Kaninchen einzusetzen.
https://www.apotheken-umschau.de/Med...N-4459652.html
Ich finde das mit dem Bad auch ne ganz gute Idee..er muss das nicht direkt in die Nase bekommen.
Das ist vlt. eh zu viel.
Wenn es in der Nähe ist, ist es auch gut. Ich hatte schon beim Emser Salz ein gutes Gefühl.
Mucosalvan muss ihm auch bekommen..mir selbst bekommt das gar nicht, wenns um Hustensaft geht.
Sind da nicht auch ätherische Öle drin ?
Geändert von hasili (01.12.2019 um 00:48 Uhr)