@kaninchenmamas du wirkst unheimlich schnell angegriffen von uns Usern, was ich in diesem Fall wirklich so gar nicht nachvollziehen kann. Mehr außer dir beipflichten, zu versuchen aus objektiver Sicht zu betrachten und Hilfe anzubieten bei der Suche nach guten TÄ kann man nicht. Claudia hat dir wiederholt Hilfe angeboten und nachgefragt wo du wohnst. Das hat aber auch so wirklich gar nichts damit zu tun, dass sie bei dir einbrechen will (schon allein da, wie kommst du zu solch einer Unterstellung?), sondern schlichtweg viel Erfahrung hat und durchaus gute TÄ kennen wird. Auch bleibt der Fakt, dass es in Berlin ein paar der besten TÄ Deutschlands gibt. Zu guter Letzt, mir mit Ossi-Wurzeln tat die Begründung zu schlechten TÄ "im Osten" weh. Genau die gleiche Begründung gilt für überall in Deutschland und Europa, soweit man nicht das Glück hat einen tollen TA direkt bei sich zu haben. Die Chancen steigen, je ländlicher man wohnt, nicht, wie weit im Osten. Denn ich kann dir aus Mittelhessen berichten: In richtig schlimmen Fällen muss ich bis nach Frankfurt am Main, eine 1,5h Fahrt mit über 100 km und auch schon von Karlsruhe aus (mit einer von BaWüs beliebtesten und besten TÄ zu Kaninchen überhaupt) mussten wir bei Nacht und Nebel 100 km weit in ein Kaff in der Pfalz fahren, denn im engeren Umkreis gab es keinen einzigen TA, der unsere Maus im Notdienst operiert hätte - im Westen! In BaWü! Bei Karlsruhe, wo Stuttgart, Pforzheim, Mannheim, Freiburg und andere größere Städte max eine Stunde Fahrzeit entfernt sind.
Lesezeichen