Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Enttäuscht und nicht gut behandelt- eure Meinung

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

@kaninchenmamas du wirkst unheimlich schnell angegriffen von uns Usern, was ich in diesem Fall wirklich so gar nicht nachvollziehen kann. Mehr außer dir beipflichten, zu versuchen aus objektiver Sicht zu betrachten und Hilfe anzubieten bei der Suche nach guten TÄ kann man nicht. Claudia hat dir wiederholt Hilfe angeboten und nachgefragt wo du wohnst. Das hat aber auch so wirklich gar nichts damit zu tun, dass sie bei dir einbrechen will (schon allein da, wie kommst du zu solch einer Unterstellung?), sondern schlichtweg viel Erfahrung hat und durchaus gute TÄ kennen wird. Auch bleibt der Fakt, dass es in Berlin ein paar der besten TÄ Deutschlands gibt. Zu guter Letzt, mir mit Ossi-Wurzeln tat die Begründung zu schlechten TÄ "im Osten" weh. Genau die gleiche Begründung gilt für überall in Deutschland und Europa, soweit man nicht das Glück hat einen tollen TA direkt bei sich zu haben. Die Chancen steigen, je ländlicher man wohnt, nicht, wie weit im Osten. Denn ich kann dir aus Mittelhessen berichten: In richtig schlimmen Fällen muss ich bis nach Frankfurt am Main, eine 1,5h Fahrt mit über 100 km und auch schon von Karlsruhe aus (mit einer von BaWüs beliebtesten und besten TÄ zu Kaninchen überhaupt) mussten wir bei Nacht und Nebel 100 km weit in ein Kaff in der Pfalz fahren, denn im engeren Umkreis gab es keinen einzigen TA, der unsere Maus im Notdienst operiert hätte - im Westen! In BaWü! Bei Karlsruhe, wo Stuttgart, Pforzheim, Mannheim, Freiburg und andere größere Städte max eine Stunde Fahrzeit entfernt sind.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Okay Boomer.

- Out of Order -

Standard

Zu guter Letzt, mir mit Ossi-Wurzeln tat die Begründung zu schlechten TÄ "im Osten" weh
    Was keinen Sinn macht, weil ich selbst aus den neuen Bundesländern komme. Das hat doch mit Ossi Wurzeln nichts zu tun
    Da würde ich mich ja selbst in die Nesseln setzen.
    Es ist nun mal ein Fakt, dass die Tierärzte im Osten häufig schlechter als die in den alten Bundesländern sind, was die Kenntnisse über Kaninchen und andere Pelztiere angeht.
    Ich hab es bei zahlreichen Tierärzten gesehen. Zumindest bei Kleintieren sind die Fachkenntnisse einfach begrenzt. Und ich habe die Vergleiche.
    Die Tatsache, dass dem nicht so ist, empfindest du vielleicht deshalb so, da die alten Bundesländer flächenmäßig größer als die neuen sind.

Das hat auch damit zu tun, dass die neu ausgebildeten Tierärzte aus finanziellen Gründen nun mal gen West gehen und die alt eingesessenen noch zu DDR Zeiten studiert haben, wo Kaninchen und Meerschweinchen ja nun fast gar nicht eine Lobby hatten.
    Und wenn, dann als Schlachttiere. Es gibt Fälle, da eignen sich die älteren Tierärzte mühevoll Wissen auf Weiterbildungen an, aber es ist nun mal ein unschöner Fakt, dass unsere Kaninchen in den Tierarztpraxen unterrepräsentiert sind.

Und dass man es in den neuen Bundesländern mit massiver Abwanderung zu tun hat, was ich auch den jungen Tierärzten nicht krumm nehme.
    Du, liebe Almuth, wohnst ja auch nicht mehr in den neuen Bundesländern und wirst wohl auch Gründe gehabt haben. Genauso gehen eben zahlreich ausgebildete Tierärzte lieber gen West, wo die Perspektiven besser sind.
    Dadurch hast du dann überwiegend eben nur alte Tierärzte, die Kaninchen im Studium noch weniger behandelt haben, als die jungen Tierärzte heute.

Und das ist nicht nur bei Tieren so mit dem Ärztemangel. Wenn ich mir anschaue, was hier in den nächsten 10 Jahren an Ärzten für Menschen in Rente geht, dann haben wir bald
    Zustände wie bei Ärzte ohne Grenzen.
    Ich warte momentan, wenn ich mit meinen Kindern zum Arzt gehe, fast 3 Stunden.
    Geändert von kaninchenmamas (20.11.2019 um 22:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Frage: Wann hatte ich dir erzähle, wo ich wohne?
    Kann ja sein, dass ich langsam schon dement werde, aber ich kann mich gerade nicht erinnern.
    Kannst mir ja gerne aufklären per PN, ohne dass es hier das halbe Forum weiß.
    In der Tat hast Du mir am 30.01.19 um 20:02 Uhr eine PN geschickt, dass Du bei xx wohnst.
    Weil ich Dir damals schon gerne mit guten TA-Adressen helfen wollte (denn ich hatte Deine besorgte Anfrage im Forum ernst genommen). Vielleicht befragst Du Deinen Postausgang, wenn Du Dich nicht erinnern kannst. Ich zumindest konnte es. Liegt vllt auch daran, dass Deine Posts immer so „besonders“ sind und ja irgendwie im Hinterkopf bleiben...

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

[QUOTE=kaninchenmamas;4732172]
    Du, liebe Almuth, wohnst ja auch nicht mehr in den neuen Bundesländern und wirst wohl auch Gründe gehabt haben.

Der Rest dauert mir zu lange... Meine Großeltern hatte mehr als gute Gründe zu fliehen, weshalb ich nur noch meine Wurzeln und einen Teil der Großfamilie dort habe

- Out of Order -

Standard

Siehst du.
    Deshalb kann man den Tierärzten auch nicht verdenken, wenn sie ihre Praxis statt in Frankfurt/Oder lieber in Hannover eröffnen.

Hat ja nichts mit den Menschen zu tun, die in den neuen Bundesländern leben.Wenn mir die Liebe nicht dazwischen gekommen wäre, würde ich heute vielleicht auch in Niedersachsen leben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Wie geht es denn deinem Sorgenfellchen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Die Empfehlungen sind schön und alle toll. Mittlerweile hab ich an die 6 hier bekommen.
    Soweit zur Theorie.
    In der Praxis stelle ich mir nun die Frage, wie man sich die Sache vorstellt? Soll ich dann ein Testkaninchen nehmen und erstmal alle Tierärzte abklappern, um mir ein Bild zu machen?
    Ich bin dankbar und es ist toll, dass es die Empfehlungen überhaupt gibt.
    Nur letztendlich sind sie doch eines: Subjektiv.

Wie entstehen die Empfehlungen denn auch sonst?
    Empfehlungen entstehen in der Regel aus mehreren Tierarztkontakten und zum Teil sehr langfristigen Erfahrungen mit diesen Tierärzten. Also nicht, weil einmal jemand wegen einer Bauchgeschichte hin ist und dem Tier gut geholfen wurde. Das reicht ja nicht, um sich ein Bild zu machen. Du kannst schon davon ausgehen, dass die empfohlenen Tierärzte für eine Vielzahl von Kaninchenkrankheiten geeignet sind, denn gerade User aus Kaninchenforen brauchen eben auch Tierärzte, die das ganze Spektrum beherrschen und empfehlen dann auch nur solche weiter. Dass du also erst einmal ein Testkaninchen mitnimmst, wird nicht nötig sein. Die empfohlenen Tierärzte werden bereits mit "richtigen" kranken Tieren vorgetestet sein.

Ich verstehe, dass du mit dem herzkranken Tier nicht weit fahren möchtest, wenn es sich so verschlimmert hat, wie du beschreibst. Ist denn bei den 6 Empfehlungen keiner dabei, der ähnlich nah dran ist wie dein jetziger? Obwohl ich finde, dass ein einzelner Vorfall dieser Art (so merkwürdig er auch gewesen sein mag) nicht unbedingt nach einem Tierarztwechsel schreit.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

[QUOTE=kaninchenmamas;4732078]

Interessiert mich einfach.

Warum? Möchtest du zu Kaffee und Kuchen vorbei kommen? Oder einbrechen?

Weder das eine noch das andere. Aber ich find es witzig, ich hatte einen Satz vorm absenden gelöscht, der war in etwa: Keine Angst, ich komme nicht vorbei.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Frage: Wann hatte ich dir erzähle, wo ich wohne?
    Kann ja sein, dass ich langsam schon dement werde, aber ich kann mich gerade nicht erinnern.
    Kannst mir ja gerne aufklären per PN, ohne dass es hier das halbe Forum weiß.
    In der Tat hast Du mir am 30.01.19 um 20:02 Uhr eine PN geschickt, dass Du bei xx wohnst.
    Weil ich Dir damals schon gerne mit guten TA-Adressen helfen wollte (denn ich hatte Deine besorgte Anfrage im Forum ernst genommen). Vielleicht befragst Du Deinen Postausgang, wenn Du Dich nicht erinnern kannst. Ich zumindest konnte es. Liegt vllt auch daran, dass Deine Posts immer so „besonders“ sind und ja irgendwie im Hinterkopf bleiben...
    100 Gummipunkte. Sehr diplomatisch geschrieben.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Wie wäre es, wenn du das mir überlässt?
    Dann sag uns doch einfach, was du dir von uns erwartest/erhoffst? Ich stehe weiterhin vor einem riesigen Rätsel, was du dir für dein Tier jetzt an Hilfe erhoffst. Vom ersten Post dreht sich alles nur im Kreis, du hast nichts angenommen und pöbelst und provozierst dafür in jedem zweiten Beitrag nur rum wie ein Teenager und das grundlos gegen jeden, der dir hier helfen will. Das ist nicht nur kräftezehrend sondern auch sehr unfair den Usern gegenüber.
    Geändert von Rabea G. (21.11.2019 um 06:16 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Und ich hab gerade das absolute Dejavu . Vor Jahren hatte ich einer Userin mal die angeblich in meiner Nähe wohnte Tierärzte in Thüringen und Niedersachsen empfohlen, Die Reaktionen ähneln sich sehr
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen, wo kaninchenmamas Meinungen zum Verhalten der Tierärzte wollte: nach allem, was ich hier und auch in anderen Threads von dir lese, kaninchenmamas, komme ich zu dem subjektiven Schluss, dass der TA keinen Bock auf dich hatte und die Kollegin so nett war, das zu übernehmen. War nur dumm von ihnen, dass du's bemerkt hast.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

- Out of Order -

Standard

Dann sag uns doch einfach, was du dir von uns erwartest/erhoffst?
    Ich wollte hier in diesem Thread einfach nur eine Meinung zum Sachverhalt in der Tierklinik (Ausgangsthread). Mehr nicht. Deshalb hab ich ihn ja erstellt.

Empfehlungen entstehen in der Regel aus mehreren Tierarztkontakten und zum Teil sehr langfristigen Erfahrungen mit diesen Tierärzten
    Ich habe jetzt 6 bekommen. Nach welchen Prioritäten soll ich dann die Tierärzte besuchen?

Vor Jahren hatte ich einer Userin mal die angeblich in meiner Nähe wohnte Tierärzte in Thüringen

Ich hab zwar mittlerweile die E.Mail gefunden, in der ich dami meinen Wohnort mitgeteilt habe und konnte mich dann auch wieder erinnern, aber dass ich schon mal mit dir in Kommunikation war, daran hab ich starke Zweifel. So sensil bin ich dann doch nicht.
    Nö.
    Geändert von kaninchenmamas (21.11.2019 um 10:36 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Empfehlungen entstehen in der Regel aus mehreren Tierarztkontakten und zum Teil sehr langfristigen Erfahrungen mit diesen Tierärzten
    Ich habe jetzt 6 bekommen. Nach welchen Prioritäten soll ich dann die Tierärzte besuchen?
    Ich würde sie vermutlich nach Anfahrtsweg priorisieren. Und vielleicht nach Anzahl der Empfehlungen, wenn sich der Anfahrtsweg nicht groß unterscheidet.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Und kurz mal zurück zum Ausgangspost:

Bei mir geht immer noch das Kopfkino, warum er das gemacht hat.
    Dein Kopf, dein Kino, deine Frage...

Was meint ihr zu der Sache?
    an die falschen Adressaten. - Wenn du wirklich etwas lösen möchtest frag' einfach vor Ort
    Geändert von Heike O. (21.11.2019 um 11:01 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Meinungen gabs dann ja jetzt 3 Seiten lang.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Die Tierarztpraxis ist wirklich unmöglich und so ein Verhalten geht gar nicht, such dir am besten eine andere.

Boah Mädels, seid ihr geduldig!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Die Tierarztpraxis ist wirklich unmöglich und so ein Verhalten geht gar nicht, such dir am besten eine andere.

Boah Mädels, seid ihr geduldig!
    naja ist ja nicht das erste Mal, dass der Ton nicht stimmt (ich übernehm mal feivelines Part)

https://www.kaninchenschutzforum.de/...=1#post4701737

https://www.kaninchenschutzforum.de/...=1#post4702651
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Da schon diverse Meldungen kamen - wir belassen den Thread hier, weil die anderen Boards auch nicht passen.
    Und bitte achtet auf einen höflichen Umgangston

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer