Vielen Dank für die ganzen Ratschläge
@Murmeltier ich habe ihn damals zusammen mit seiner damaligen Partnerin mit circa 4 Monaten übernommen. Sie war auch immer recht scheu, aber dennoch sehr verfressen, sodass man sie mit Leckerlies ködern konnte. Das klappt bei ihm leider überhaupt nicht. Ansonsten weiß ich leider nichts zur Vorgeschichte.
Er hat ja schon mal mit nur einem Weibchen, nach dem Tod der Partner, zusammen gelebt. Das hat leider nicht so gut geklappt, oder war ich etwa zu voreilig und hätte den beiden noch Zeit geben sollen?
@Katja F. Der noch unkastrierte Bock ist ca 3-4 Monate alt. Da er eigentlich nächsten Montag kastriert werden sollte, meinte die Tierärztin, dass ich erstmal alle beisammen halten kann ... Da sich der Termin jetzt ziemlich weit nach hinten verschoben hat, werde ich ihn jetzt aber auch trennen müssen.
Ich denke nicht, dass Clemens ein dominantes Kaninchen ist. Vermutlich hat er Polly damals nur so böse gebissen, weil sie ihn regelrecht gemobbt hat. Bei der VG kann ich mir vorstellen, dass er ziemlich überfordert gewesen ist. Wäre es denn wohl eine Möglichkeit ihn mit dem 2. Weibchen zu vergesellschaftet? Sie ist vom Charakter auch eher gemütlicher aber dennoch sehr neugierig.
Lesezeichen