Stelle jetzt erstmal die Ernährung zu einmaliger Frischfuttergabe um, und schaue dann wie es denen beiden geht.
Ist der Laborbericht komplett negativ? Wie viel hast du denn bezahlt?
Stelle jetzt erstmal die Ernährung zu einmaliger Frischfuttergabe um, und schaue dann wie es denen beiden geht.
Ist der Laborbericht komplett negativ? Wie viel hast du denn bezahlt?
Warum reduzierst Du Frischfutter?
Flotation reicht leider nicht, Du solltest eine Parasitologie und Bakteriologie im Labor machen lassen.
Liebe Senatcha,
du hattest ja 2 Threads erstellt - einen am 13.07. und einen am 20.10.; dieser hier ist der ältere Thread vom 13.07..
In dem neueren Tread: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=144826 wird anscheinend nicht mehr weitergelesen/ -geschrieben aber es sind dort ein paar Informationen enthalten, die hier auch Platz finden sollten (finde ich). Schön wäre, wenn die beiden Threads zusammengeführt würden. Ich hatte dort auch mit Bildern gezeigt, wie man die Körpertemperatur messen kann, da dies ja auch sehr wichtig ist, bei dem aufgezeigten Krankheitsbild.
Du fragst u. a. warum immer wieder Magenüberladungen/ Aufgasungen/ Verstopfungen bei deinen Kaninchen auftreten, wo du doch auf eine optimale Fütterung setzt und dass deine Kaninchen bevor sie zu dir kamen "immer gesund waren". Ich verstehe deine Not nur zu gut da ich ca. 1,5 Jahre lang Ähnliches durchgemacht habe und sogar die Frischfutter-ad-libidum-Ernährung - in weiten Teilen und auf meine "Patienten" bezogen - angezweifelt hatte .... hatte dir in deine neueren Thread vom 20.10. noch ein paar Ideen dazu aufgeschrieben und fände es schade, wenn diese komplett untergehen würden ....
Wir behandeln übrigens wiedermal nach umfangreichen Koptuntersuchungen gegen Oxyuren und Kokzidien, sind gerade in der Panacur- und Baycox-Pause ....
Oregano, Majoran & Co. haben diesmal leider nicht ausgereicht (gegen Kokies) obwohl immer frisches Oregano bereitsteht und davon gerne und regelmäßig gefressen wird![]()
Liebe Grüße
Birgit