Ergebnis 1 bis 20 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Letzten Freitag „flog“ Stacheline raus (kommt immer noch täglich an die Futterhäuser), diesen Freitag fülle ich die Futterhäuser auf.... und BINGO.... the next one... kleines Mädchen, bisschen dünn, kaltes Bäuchlein und nur 300 g...

Also auf ein Neues... *seufz*
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Letzten Freitag „flog“ Stacheline raus (kommt immer noch täglich an die Futterhäuser), diesen Freitag fülle ich die Futterhäuser auf.... und BINGO.... the next one... kleines Mädchen, bisschen dünn, kaltes Bäuchlein und nur 300 g...

Also auf ein Neues... *seufz*
    Schön, dass Stacheline es geschafft hat

Alles Gute für das kleine Mädchen

Heute morgen war ich kurz in unserer Wildtierstation....und gleich mal nen toten kleinen Stachelritter entdeckt. War schon der zweite heute

Macht's gut ihr Süßen
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Gestern im Garten einen mit 315 gr. Eingesammelt.
    Er sitzt jetzt im alten kaninchengehege, ist aber flink und munter und futtert. Zecken und Co kann ich nicht entdecken und husten oder so tut er auch nicht. Trotzdem zum Tierarzt oder erstmal abwarten? Könnte er es noch schaffen genug gewicht zu bekommen oder kann ich mich drauf einstellen das er über den Winter hier bleibt? Ginge doch im Gehege oder?

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Ich würde ihn sicherheitshalber bei ner Igelpflegestelle vorstellen. Ist schon sehr wenig Gewicht für die Jahreszeit. Tierärzte sind bei Igeln auch eher mit Vorsicht zu genießen. Igel sind leider schnell tottherapiert. Außer du kennst einen von dem du weißt, dass er sich auskennt.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Standard

Zitat Zitat von Puschelchen Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn sicherheitshalber bei ner Igelpflegestelle vorstellen. Ist schon sehr wenig Gewicht für die Jahreszeit. Tierärzte sind bei Igeln auch eher mit Vorsicht zu genießen. Igel sind leider schnell tottherapiert. Außer du kennst einen von dem du weißt, dass er sich auskennt.
    Ich telefoniere mal rum, die sind aber alle voll und froh wenn man bereit ist den igel selbst zu behalten. Von einer hab ich jetzt gesagt bekommen, dass ich ihn bis zum Frost auch erstmal im Gehege lassen kann. Wenn er bis dahin gut zugelegt hat kann er Winterschlaf dort halten, ansonsten kann ich ihn immer noch in die Garage umsiedeln. Keller ist bei uns zu warm und in der Garage ist eh kein Auto.

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Die wollen sich den nichtmal ansehen und vllt ne Kotprobe untersuchen?
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Puschelchen Beitrag anzeigen
    Wir haben im Tierheim grad ganz viele mit so einem geringen Gewicht und weniger.
    Ein paar von den kräftigeren konnten die Tage zum Glück in Pflegestellen zum betreuten Winterschlaf ausziehen.

Rund 200 Igel sind auf Dauer einfach net zu stemmen
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

alle Pflegestellen in der umgebung haben aufnahmestopp, ich versuch es montag mal in Dortmund Dorstfeld, die haben abends offen. Ich will ja nur, dass mal einer drüber schaut ob er vielleicht doch Medis etc. braucht.
    Zudem hab ich jetzt ein paar zecken gefunden aber ich krieg sie nicht richtig raus, noch ein Grund mehr ihn einmal dort vorzustellen.

ich würde ihn dann ja auch wieder mitnehmen, hab ihn jetzt eh in den Keller gesetzt, hab gelesen dass er über 15 Grad sitzen soll wenn er noch Gewicht zulegen muss.

Standard

Jetzt ist gerade kandidat Nr. 2 eingezogen.........ebenfalls deutlich unter 350 gr, aber sieht auch fit aus.

ich geh nicht auf mehr Terasse zum rauchen........mir gehen die Kartons aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer