Ich weiß einfach nicht was ich weiter machen soll...
Ich habe mächtig Probleme mit übermäßigem Gas und Magenbeschwerden bei meinen Kaninchen. Woran liegt es? Ich ernähre doch genauso artgerecht wie viele andere auch! Durch Kaninchenwiese habe ich mir die ganzen Wildkräuter und Wildpflanzen angeeignet und pflücke diese jeden Morgen und Abend. Darüberhinaus gibt es ganz normales Wiesenheu, Apfelzweige (die nicht oft angeknabbert werden) und Wasser. Pflücken tu ich Apfelblätter, Haselnussblätter, Rosenstrauchblätter, Minze, Oregano, Forsythie, Löwenzahn, Spitzwegerich, Giersch, Hirtentäschel, Kleesorten, Wicke, Wilde Möhre, Sauerampfer, Schafsgarbe, Ehrenpreis, Labkraut, Knöterich, Beifuss, Rainfarn, etc.
Natürlich ist alles ausgewogen vorhanden, und von nichts zu viel. Habe schon überlegt, ob evtl. irgendein Mineralgehalt in den Pflanzen zu hoch sein könnte, aber ich pflücke morgens im Garten und Abends auf der Wiese und an beiden Zeiten gibt es Probleme mit immens lautem Magengluckern und zu viel Gas. Jedes Mal beim Arzt wird mir gesagt, dass ihnen fast die Ohren abgefallen sind, weil es so laut wäre.
Kotprobe ist negativ zurückgekommen. Beide haben gesunde Zähne. Beiden haben Auslauf. Was ist esIch verreise morgen verreisen, und habe schon richtig Angst, weil meine Urlaubsbetreuung nicht erkennen kann, ob es ihnen nicht gut geht.
Der Kleine wurde lt. Vorbesitzer noch nie krank, als er dann bei mir war, hat er auch eine Aufgasung gehabt. Genauso wie mein Großer das ständig hat. Momentan höre ich richtig lautes Magengluckern und ich bekomme Panik. Schon so viel Geld für die selbe Geschichte ausgegeben, und es wurde nichts herausgefunden.
Nux Vomica habe ich Zuhause da. Da schicke ich dir gleich eine Nachricht.
Ich habe ja eine Sammelprobe gemacht, und da war alles in Ordnung. ICh weiß nicht wie es bei euch abläuft, aber bei mir ist es so, dass sie die Probe ins Labor schicken müssten, und dafür wäre ich wieder 100 Euro los wo das die Behandlung hingegen vermutlich recht günstig ist, daher lohnt sich das nicht. Soll ich mal gegen Hefen behandeln lassen?
Lesezeichen