Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 664

Thema: 19 Kaninchen (10w., 9m.) und ich brauchen eure Hilfe! RHD2 nachgewiesen

PS-Versager

Standard

Warum so patzig Marit?
    Ich habe schon viele ohne Collostralmilch aufgezogen, bei mir haben allerdings 90% überlebt.
    Ich füttere allerdings auch deutlich häufiger als alle 4 Stunden und mache wöchentliche KP's um Kokis festzustellen.
    Behandlung davon ist absolut auch vor 3 Wochen möglich.
    Ich kenne es auch von anderen PS das die jungen binnen der ersten Woche sterben oder eben die die später sterben dann wegen Aufgasungen/Kokis.

Bei 5 toten in einem RHD2 Haushalt hätte ich die Patho bemüht, aber das liegt ja in Deiner Verantwortung.
    Geändert von Alexandra K. (22.10.2019 um 06:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Warum so patzig Marit?
    Ich habe schon viele ohne Collostralmilch aufgezogen, bei mir haben allerdings 90% überlebt.
    Ich füttere allerdings auch deutlich häufiger als alle 4 Stunden und mache wöchentliche KP's um Kokis festzustellen.
    Ich kenne es auch von anderen PS das die jungen binnen der ersten Woche sterben oder eben die die später sterben dann wegen Aufgasungen/Kokis.

Bei 5 toten in einem RHD2 Haushalt hätte ich die Patho bemüht, aber das liegt ja in Deiner Verantwortung.
    Kann man das nicht im internen klären? Diese Besserwisserei und die Andeutungen zwischen Aktiven werfen für Außenstehende ein denkbar schlechtes Licht auf den Verein. Dein Wissen in allen ehren, aber wenn dir an Tieren gelegen ist, dann kläre das doch bitte per PN oder intern mit Marit. Die Tiere sind verstorben, da ändert auch das schreiben hier nichts mehr dran.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

**Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Warum so patzig Marit?

Kann man das nicht im internen klären? Diese Besserwisserei und die Andeutungen zwischen Aktiven werfen für Außenstehende ein denkbar schlechtes Licht auf den Verein. Dein Wissen in allen ehren, aber wenn dir an Tieren gelegen ist, dann kläre das doch bitte per PN oder intern mit Marit. Die Tiere sind verstorben, da ändert auch das schreiben hier nichts mehr dran.

LG
    Ralf

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich bin ja auch außenstehend und empfinde die kritische Nachfrage als sehr wichtig. Wir haben nun leider seit letzter Woche auch RHD im Dorf und es ist so so wichtig das Ernst zu nehmen und offen zu diskutieren. Für mich war das vorher nie so richtig Thema, aber jetzt ist es so nah. Daher wurndert es mich persönlich, dass Tiere einen Standort wechseln, vermittelt werden, zurück gegeben werden. Zumal ich in der Berichterstattung hier im Thread immernoch lese, dass Kaninchen gestorben sind. Müsste man nicht aus Sicherheitsgründen davon ausgehen, dass RHD weiterhin in Frage kommt? Oder vielleicht wurden die Kleinen ja obduziert? Kann man auch lebende Kaninchen testen?
    Ich dachte, dass es für 6 Monate eine "Sperre" gibt für betroffene Kaninchenhalter, nachdem das RHD nicht mehr wütet. Oder ist das nicht so, nur eine Empfehlung?
    Ich packe mal meine RHD Fragen hier rein.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Daher wurndert es mich persönlich, dass Tiere einen Standort wechseln, vermittelt werden, zurück gegeben werden
    welche Tiere wurden denn von diesen hier vermittelt oder zurückgegeben? alle Tiere die zu Marit gekommen sind, sind doch noch dort.

Die Babies mit der verstorbenen RDH Mutter kamen doch erst zu Marit eben weil Marit RHD Fälle hatte und sie sonst keiner aufgenommen hätte.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Dann habe ich das falsch verstanden, dachte da waren Tiere nur übergangsweise bei ihr.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich finde die Diskussion/Fragen von Rabea sollten im RHD-Unterforum besprochen werden... hier geht es um Marit, ihren Notfall und die Hilfe der User.

@Mottchen, eins der Notfallmädels zieht zu einem RHD-Witwer (was ich persönlich in diesem Fall auch völlig ok finde):
    Zitat Zitat von Marit
    Nächstes Wochenende zieht eine der Notfallmädels aus zu einem überlebenden RHD-Witwer in ein Traumgehege
    Geändert von feiveline (22.10.2019 um 11:15 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion/Fragen von Rabea sollten im RHD-Unterforum besprochen werden... hier geht es um Marit, ihren Notfall und die Hilfe der User.

@Mottchen, eins der Notfallmädels zieht zu einem RHD-Witwer (was ich persönlich in diesem Fall auch völlig ok finde):
    Zitat Zitat von Marit
    Nächstes Wochenende zieht eine der Notfallmädels aus zu einem überlebenden RHD-Witwer in ein Traumgehege
    ah das habe ich nicht mitbekommen aber da es ja auch um ein RHD Tier geht finde ich das auch völlig i.o.
    Und ansonsten seh ich es exact so wie du und der Thread sollte weiterhin genutzt werden um Marit zu unterstützen.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Ich habe Marit nicht angefeindet, sondern sie mich. Ich habe nur zu einer Patho geraten bei 5 toten Tieren nach den bekannt an RHD verstorbenen.
    RHD muss ernst genommen werden!
    Geändert von Alexandra K. (22.10.2019 um 12:38 Uhr)

Standard

Ich habe Marit nicht angefeindet, sondern sie mich. Ich habe nur zu einer Patho geraten bei 5 toten Tieren nach den bekannt an RHD verstorbenen.
    RHD muss ernst genommen werden!
    ich finde den Vorschlag von Feivi wirklich gut, das im RHD Forum zu besprechen und nicht hier im Spendenthreat

Standard

daher back to basic.

Ballen 1: dafi 20,-
    Ballen 1: Lotta&Lenny 25,-

Ballen 2: Lotta&Lenny 5,-
    Ballen 2: Goofy 30,-
    Ballen 2: Ralf 10,-

Ballen 3: Ralf 10,-
    Ballen 3: Beate C. 20,--
    Ballen 3: sanny_picco 15,-

Ballen 4: Carmy: 30,-
    Ballen 4: Julia: 15,-

Ballen 5: Julia 10,-
    Ballen 5: Jacky 10,-
    Ballen 5: Asti 10,-
    Ballen 5: Murmeltier 15,-

Ballen 6: Hasenhütte 20,-
    Ballen 6: Elke 25,-

und ein großes und für alle die hier wirklich so toll helfen

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Dann habe ich das falsch verstanden, dachte da waren Tiere nur übergangsweise bei ihr.
    Rabea, eben, das verstehe ich nämlich, bei dem, was hier so durch das Forum geistert. Der Eindruck kann entstehen. Ich mag gar nicht benennen, was genau hier für ein Bild in den Köpfen Fremder entsteht. Und genau deshalb darf das nicht sein. Und genau deshalb sollten die beiden das intern klären. Und sei dir gewiss: Auf jede Nachfrage wird Marit eine Antwort haben, die Hand und Fuß hat. Ich kenne Marit schon so einige Zeit und ziehe meinen Hut vor ihrer Kompetenz und Erfahrung. Das tut jeder, der schon mal bei ihr war. Sie setzt kein Tierleben leichtfertig aufs Spiel. Schon gar nicht schiebt sie Tiere planlos von A nach B. Daher braucht sie auch keine Belehrungen. Sie macht diesen Job schon ewig und weiß ganz genau, was sie wann zu tun hat.

Standard

Wenn man nochmal genauer ließ: es entstand leider schon der Einruck, dass nicht nachgefragt werden soll, Alexandra ganz schon angemotzt wurde. Daher meine Anmerkung, dass ich kritische Fragen total ok finde.

Standard

och Leute bitte diskutiert das doch woanders

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Wenn man nochmal genauer ließ: es entstand leider schon der Einruck, dass nicht nachgefragt werden soll, Alexandra ganz schon angemotzt wurde. Daher meine Anmerkung, dass ich kritische Fragen total ok finde.
    Wenn man Mal genau liest: Kann ich nicht nachvollziehen, da Marit konkret um Nachfragen an Stelle von Spekulationen bat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich als Mitleser hab die Nachfrage von Alexandra S. auch nicht böse und spekulativ aufgefasst, sondern eben nur so, weil schon RHD im Haus war, ob die Babys das nicht auch haben könnten. Dann wäre ja jede weitere Aufnahme ausgeschlossen.
    Allerdings, und das ist auch eine allgemeine Frage, was soll man mit Babys machen, die man gerade findet und sie kaum noch eine Überlebenschance haben, wenn man nicht gleich eingreift. So schnell findet sich kein anderer.
    Oder habt Ihr hier eine Idee ?
    Ganz allgemein mal gefragt.
    Ich wüsste gar nicht wo ich sie hinbringen könnte.
    Für mich wäre es ein großes Problem.
    Mir geht es auch länger schon im Kopf herum.

Aber ich denke, Ihr besprecht alles Weitere woanders.
    Geändert von hasili (23.10.2019 um 17:37 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Überlegt habe ich schon länger und oft, aber nun ist es so weit:

Ich bin dann mal raus aus dem Verein als Aktive.

Eigentlich hat es mir (bis auf wenige Ausnahmen) in den letzten 12 Jahren immer Spaß gemacht aktives Mitglied im Verein zu sein, aber ich denke, wer die Ereignisse der letzten Zeit mitbekommen und verfolgt hat, der kann meine Entscheidung auszutreten durchaus nachvollziehen.

Öffentlich werde ich mich hierzu jedoch nicht weiter äußern.

Als normaler User werde ich (noch) bleiben und wer noch irgendwelche Fragen an mich hat oder meine Kontaktdaten haben möchte, der darf mich gerne anrufen, oder ne PN schreiben.

Meine Tierschutzarbeit werde ich natürlich in gewohntem Umfang weitermachen und bei Notfällen dürft ihr euch gerne privat bei mir melden. Ich freue mich, wenn ich helfen kann.

In diesem Sinne: Der Letzte macht das Licht aus.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Unfassbar wenn auch nachvollziehbar

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Marit ich schreibe sehr selten. Ich finde es sehr schade. Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich kann Dich absolut verstehen, auch wenn ich es mehr als traurig (besonders auch im Sinne der Tiere) finde....

Die Entscheidung für bzw. eher „gegen“ Dich haben leider andere getroffen...

Aber wir bleiben in Kontakt...
    Geändert von feiveline (24.10.2019 um 21:25 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer