Baytril hat er 14 Tage lang bekommen.
Baytril hat er 14 Tage lang bekommen.
LG Britta
Es gibt von Heel eine EC-Behandlung. Bei Interesse kann ich gerne mal nach dem Plan schauen. Ich habe das immer parallel zur konventionellen Behandlung gegeben.
Die Infusionen würde ich tatsächlich auch aufwärmen. Versuche mal, vielleicht findet der Kleine sie dann besser.
Was ich in jedem Fall zusätzlich geben würde ist SUC von Heel, das unterstützt die Nieren.
Danke euch. Wie wärmt man die denn auf? Den Beutel in warmes Wasser?
Den Plan kannst du mir gerne mal raussuchen Claudia
Wieviel SUC gibt man denn?
LG Britta
Genau, ich fülle mir das warme Wasser in einen Rührbehälter und stelle die Infusion da rein.
Den Plan suche ich, kann aber ein paar Tage dauern. Die SUC-Dosierung schicke ich dir per PN.
https://www.amazon.de/Janosch-Beurer...a-811853913066
Den nehme ich, da kann man eine gewünschte Temp. einstellen.
Auch für Handaufzuchten perfekt für die Milch![]()
Ein Fläschchenwärmer habe ich sogar von der versuchten Handaufzucht, allerdings nicht mit gewünschter Temperatur sondern nur mit normalen programmen (aufwärmen und Warmhalten). Aber dann müsste ich die Infusionslösung in ne Spritze aufziehen. Stelle ich mir noch schwieriger vor wie ihn an den Beutel zu hängen![]()
LG Britta
Ich stelle da die Flasche einfach rein bzw. miniflac.
https://www.aponeo.de/06173569-kochs...iABEgKyLvD_BwE
Ah die kenne ich gar nicht. Hab hier noch 1l Beutel meiner Mutter die ich noch verwende. Aber für die Zukunft gut zu wissen. Kann man da den normalen Infusionsschlauch verwenden? Oder ist der dann zu groß zum reinstechen? Wieviel gibst du denn pro Infusion?
LG Britta
Heute war der TA Termin. Röntgenbild ist ok soweit. Ganz sicher ausschließen das es von den Ohren kommt kann man nicht aber es ist unwahrscheinlich. Also doch "nur" EC. Es wurde Blut abgenommen und Nierenwerte bekomme ich morgen hoffentlich. Sollten diese in Ordnung sein wird erst mal so weiter gemacht.
TA Rechnung beträgt 152 EuroHier unterstützt mich zum Glück die Mümmelkasse. Ich könnte das nicht bezahlen.
Leider gibt es eine weitere Hiobsbotschaft: Lulu muss in absehbarer Zeit kastriert werden. Gebärmutter ist fühlbar dick und hat KnubbelKostenpunkt: 170 Euro rum. Keine Ratenzahlung
![]()
LG Britta
Blutwerte von Knuffel sind Top. Keinerlei Beeinträchtigung der Niere oder sonstiges. Lulu wird am 26.11. kastriert da ich zwischenzeitlich auch (vermutlich) Blut im Urin gefunden habe. Ich hoffe sie übersteht die OP. Sie ist ja auch schon 7 Jahre alt.
Knuffel wird nun ja seit 13 Wochen behandelt. Bisher gab es keine mega Fortschritte. Nun habe ich ihn aber gestern dabei beobachten wie er tatsächlich ein ganzes Stück durchs Gehege gehoppelt ist ohne umzufallenDas ist ein wahnsinns Fortschritt. Er rollt zwar auch immer wieder aber er kann sich überhaupt mal wieder nach Wochen "frei" bewegen ohne sofort umzufallen. Ich habe mich total gefreut
https://youtu.be/Sey1mtlA7pQ
https://youtu.be/1QQZlp_Xnn0
LG Britta
Das sind tolle Nachrichten, Britta. Toll, dass ihr so durchhaltet und kämpft
Und für Lulu natürlich alles erdenklich Gute für die OP.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Danke Carmen![]()
LG Britta
Bei einem Gebärmutterproblem wird Blut außerhalb vom Urin abgesetzt, ist das bereits der fall so wäre das eine Not-OP.
Blut im Urin sieht man recht deutlich als rote Punkte/Schlieren im Urin. Durchgehend gefärbter Urin kommt nicht von Blut sondern nur von Pflanzen. Ist man unsicher hält man einen Teststick rein.
Hier mal ein Bild von Blut im Urin, man sieht das sehr deutlich.
Vielleicht wars auch nur verfärbt, keine Ahnung. Verfärbten Urin habe sie meistens durchs Futter aber das sah irgendwie anders aus. Es ist halt auf einer Inkontinenzunterlage und den Vetbeds gelandet, da kann ich nicht sagen was es genau war.
LG Britta
Wie gesagt: wenn es durch die GBM kommt wäre es Blut ohne Urin und dann auch eine Situation wo man sofort handeln muß!
Entschuldigt, wenn das etwas eklig anmutet, aber würde man Blut nicht auch am Geruch erkennen? Oder überdeckt Uringeruch das?
Dann wirds vermutlich nur verfärbter Urin sein. Sieht halt anders aus als sonst.
LG Britta