Das ist echt toll
Hoffentlich geht es nun weiter bergauf![]()
Das ist echt toll
Hoffentlich geht es nun weiter bergauf![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Aber wenn er Wiese selbstständig frisst, ist das doch super. Vielleicht kannst du ihn ja noch mit anderen frischen kalorienreichen Sachen locken. Hast du schon mal bisschen Banane probiert? Oder Apfel?
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, möchte aber sagen, dass das auf dem Video echt super aussieht. Nach dem, was Du immer geschrieben hast, hätte ich das nie und nimmer erwartet.
Ein kleiner Gourmet![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Heute war ich kurzfristig zuhause weil es mir nicht gut geht. Normalerweise bin ich morens ab 8 aus dem Haus und bin etwa gegen 13 Uhr wieder da. Um 9 Uhr höre ich es im Kinderzimmer rumpeln. Dachte Knuffel rollt sich und kommt ans Gitter. Ich betrete das Kinderzimmer, liegt er im Gehege. Hat wohl versucht aus der Unterschale zu kommen und dann das Gleichgewicht verloren. Springen kann er ja noch nicht. Er ist also drüber gerollt, auf den Boden "geknallt" (die Schale ist ja nicht wirklich hoch) und war dann natürlich völlig verwirrt.
Das er sich versehentlich beim rollen drüber gerollt hat glaube ich fast nicht. Ist in all den Wochen jetzt nicht passiert und er hat sich zu Anfang sehr viel schlimmer gerollt. Ein Glück das ich zuhause war. Wie ich das aber dann ab morgen machen soll weiß ich nicht. Bisher hat er es nicht nochmal versucht.
Ich biete ihm noch einmal am tag Brei aus der Spritze an. Die letzten Tage war er da auch sehr scharf drauf. Ansonsten frisst er selbstständig und hält das Gewicht auch einigermaßenVor ein paar Tagen wollte ich ihm nochmal Infusionen geben. Er trinkt ja nix weil ich keinen Napf stehen lassen kann. Aber duldet er wirklich gar nicht mehr. Da bräuchte ich jemand der ihn wirklich fixiert. Sobald Infusionslösung rein läuft wehrt er sich.
LG Britta
Soll er denn ins Gehege dürfen?
Dann rolle Teppiche o.ä. auf und lege sie vor die Kloschale, dann hat er es leichter.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Im Prinzip kann er ins Gehege wenn er will. Aber das macht denke ich noch wenig Sinn da er noch rollt solange er sich beim laufen nicht anlehnen kann.
LG Britta
Ich gebe hier auch mal wieder ein Update.
Momentan bin ich unschlüssig was ich machen soll. Er hatte ja ordentlich zugenommen und das Gewicht dann auch ohne Zufüttern wieder gehalten. Seit einer Woche etwa nimmt er wieder ab, trotz zufüttern. Er macht einen aufgeweckten Eindruck, liegt aber weiterhin nur viel rum. Manchmal bewegt er sich am Rand entlang durch die Unterschale, mehr aber auch nicht. Er reckt mir den Kopf entgegen wenn ich komme und ist neugierig. 2 mal ist er aus der Schale "gefallen" weil er den Kopf drüber gestreckt hat und dann das Gleichgewicht verloren hat. Er ist wütend wenn man ihn behandelt und Infusionen lässt er gar nicht mehr zu. Leider kann ich aber auch weiterhin keinen Wassernapf in die Unterschale stellen weil er da dann durchrollt und alles unter Wasser setzt.
Ein Kandidat zum Einschläfern ist er für mich eigentlich noch nicht. Aber er wird jetzt seit 8 Wochen behandelt und eine wirklich deutliche Besserung gibt es nicht. Ich überlege ihn jetzt doch nochmal zum TA zu schleppen und Blut abzunehmen. Die Frage ist halt was das ändern sollte. Er hat sich ja noch nicht aufgegeben. Und der Besuch könnte ihn meilenweit zurückwerfen.
LG Britta
Britta, schwierig.
8 Wochen sind eine lange Zeit, aber für EC wiederum relativ. Der Gewichtsverlust würde mir erstmal keine akuten Sorgen bereiten. Aber sollte im Auge behalten werden.
Wegen der Infusion: wie lässt er sie nicht mehr zu? Direkt gespritzt? Wäre via Butterfly eine Variante, die man probieren kann?
Er wehrt sich massiv sobald die Infusionslösung reinläuft. Rollt, versucht sich die Nadel rauszukratzen und hampelt wie blöd rum. Ich hänge ihn bisher direkt an den Beutel an. Mit Spritzen stelle ich mir das ganze noch schwieriger vom Handling her vor. Mir fehlt einfach das zusätzliche Paar Hände um ihn zu fixieren. Und dann fehlt mir natürlich die Übung drin. Ist das erste Kaninchen dem ich überhaupt Infusionen gebe. Variante mit Butterfly kenne ich leider nicht.
LG Britta
Mittels Butterfly hängst du ihn im Prinzip auch direkt an den Beutel an. Ist was für Leute mit z.B. unruhiger Hand. Trinkt er denn aus der Spritze? Was für Medis bekommt er denn momentan noch?
Nein er trinkt nicht aus der Spritze.
Er bekommt Panacur und Vitamin B.
LG Britta
Ich würde erstmal weiter abwarten. Wie gesagt bei EC ist Zeit relativ. Da ist auch schon kein Rückschritt ein Fortschritt.
Hast Du mal versucht ihm andere Sachen zum Trinken anzubieten? Mein Elmo zum Beispiel hat mit Begeisterung Tee oder verdünnten Fruchtsaft aus der Spritze getrunken. Und wenn er dann erst mal im Trinken war, dann konnte man die Spritze beim zweiten, dritten und vierten Mal auch mit Wasser aufziehen, dann hat er einfach weiter genuckelt. Bei meiner Milli damals hatte ich auch das Problem, dass sie wegen EC aus keinem Napf trinken konnte. Ihr Kopf war irgendwie komisch nach oben schief, außerdem hat sie den Napf ebenfalls ständig umgeworfen. Bei ihr habe ich es tatsächlich ausnahmsweise mit einer Nippeltränke versucht. Das war nicht optimal, ging aber besser als aus dem Napf.
Ich wünrsche Euch weiter alles Gute und dass sich doch endlich bald eine Besserung zeigt!
Liebe Grüße
Sabine
DankeschönStimmt, das mit den Säften und dem Tee wollte ich mal noch probieren.
LG Britta
Nimmst Du die Infusion angewärmt auf 38° oder Zimmertemp oder oder?
Wie viel hat er denn in welcher Zeit abgenommen, was wiegt er und was wog er?
Die Infusion hat Zimmertemperatur. Sollte ich sie irgendwie erwärmen?
Tja da ich gestern festgestellt habe das meine Waage scheinbar spinnt kann ich gar nicht genau sagen wieviel er abgenommen hat. Er kam mit 1580g zu mir. Hatte dann zwischendrin mal auf 1550 abgenommen und dann aber zugenommen auf etwa 1700. Drüber kamen wir nicht. Jetzt hat er so 1630 rum. Also noch über seinem Startgewicht aber halt wieder ne Abnahme. Würde mal sagen innerhalb der letzten 2 Wochen.
LG Britta