Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Kaninchen müffelt stark

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Die Beiträge haben sich überschnitten, ich bin so kangssm in Dchreiben am Handy. Ihr Po ist sauber, es sind ihre Hinterpfoten die stinken.

Mit der Goldseife hast Du selber gute Erfahrungen oder es nur gelesen? Ich hatte die beim googeln auch gefunden, allerdings bin ich so unsicher weil die für die Anwendung in Haushalt ist.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich würde austesten ob sie ein Klo mit niedrigerem Rand besser annimmt.

PS-Versager

Standard

Ich würde die Wirbelsäule röntgen und Klos mit niedrigem Einstieg verwenden:
    https://www.amazon.de/Garland-Pflanz.../dp/B01H2SSXTM
    https://www.amazon.de/Growing-Table-...=garden&sr=1-4

Neuer Benutzer

Standard

Ja, werde ich probieren mit der niedrigeren Käfigwanne. Sie hat immer mal vor die Wanne gemacht, aber jetzt ist es dauerhaft so. Allerdings springt sie schon noch da rein um Heu zu fressen, sie meidet es nicht komplett.

Ich lasse das auch nochmal mit einer eventuellen Arthrose abklären, denn sie ist definitiv "putzfauler" als früher. Allerdings kann man auch nicht erwarten dass sie noch so agil ist wie früher.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Ich lege an die Stellen im Hasenzimmer, an denen sich meine Rentner doch gern ab und zu mal "entleeren", seit Jahren Inkontinenzunterlagen.

https://www.ebay.de/itm/Inkontinenzu...yiqvfX9YjfEOoQ

Die saugen super auf, sind ruckzuck gewechselt, habe damit beste Erfahrungen gemacht.
    Gibt es in verschiedenen Größen, ich bestelle mir immer einen 100er Pack, das reicht eine Zeit.
    Meine Nachbarin nimmt sie auch für ihren leicht inkontinenten Katzenopi.

...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Neuer Benutzer

Standard

Danke für den Tipp. Leider muss ich davon ausgehen das Püli oder auch ihr Partner das möglicherweise irgendwann zerpflückt, deswegen trau ich mich nicht das hinzulegen.

Gast
    Gast

Standard

Was die Inkontinenzunterlagen anbelangt: es gibt auch waschbare. U.a. bei Rossmann. Die sind nicht so wahnsinnig teuer und man kann sie hervorragend bei 90 Grad waschen und wiederverwenden .

Neuer Benutzer

Standard

Da hab ich dann wieder das Problem mit der ständigen Wäsche Die Zeitung ist schnell mehrmals gewechselt. Ich weiß gar nicht mehr, aber ich hatte eine zeitlang bis 5 Signe-Teppiche täglich zu waschen (lag auch am Partnertier, der kam neu und hatte eine ganze Weile immer wieder matschig gekotet und das auf den Teppichen verteilt, bis wir dann endlich dem Grund dafür herausfanden). Ich weiß das andere noch mehr Waschaufwand haben, aber bei nur zwei Kaninchen, war das auch schon immens jeden Tag.

Ich probier es erstmal mit der abgesenkten Käfigwanne aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer